H
HarzerBiker
Themenstarter
Hallo Zusammen,
ich bin hier schon lange Mitleser... danke erstmal für das tolle Forum und das geballte Wissen.
Schon länger habe ich das Hardtail meiner Frau mit einem TDSZ2 nachgerüstet... volle Zufriedenheit.
Nun habe ich mein 3.-Bike letzte Woche (zum Einkaufen, Kindertransport etc.) auch umgerüstet, 8 Gang Nexus, HS22 Felgenbremsen. Vorstellung folgt.
Bei PSWPower habe ich ein "48V/500W" Motor als "B" Variante bestellt, wir besitzen schon 2x 48V Akkus als Hailong Pro vom Enerprof.
Von Anfang an war der Motor recht laut, anfangs aber nicht sehr störend.
Nun nach 50km macht er das Schreiende/Kreischende Geräusch, gefühlt wird es immer schlimmer. Soundfile habe ich mitm Handy aufgenommen.
Was wäre euer Tipp? PSW habe ich parallel angeschrieben, ich bin gespannt.
Klingt für mich nach einem Getriebeproblem / Fettmangel etc.
Ich würde mich über eure geschätze Empfehlung sehr freuen.
VG,
Johannes
ich bin hier schon lange Mitleser... danke erstmal für das tolle Forum und das geballte Wissen.
Schon länger habe ich das Hardtail meiner Frau mit einem TDSZ2 nachgerüstet... volle Zufriedenheit.
Nun habe ich mein 3.-Bike letzte Woche (zum Einkaufen, Kindertransport etc.) auch umgerüstet, 8 Gang Nexus, HS22 Felgenbremsen. Vorstellung folgt.
Bei PSWPower habe ich ein "48V/500W" Motor als "B" Variante bestellt, wir besitzen schon 2x 48V Akkus als Hailong Pro vom Enerprof.
Von Anfang an war der Motor recht laut, anfangs aber nicht sehr störend.
Nun nach 50km macht er das Schreiende/Kreischende Geräusch, gefühlt wird es immer schlimmer. Soundfile habe ich mitm Handy aufgenommen.
Was wäre euer Tipp? PSW habe ich parallel angeschrieben, ich bin gespannt.
Klingt für mich nach einem Getriebeproblem / Fettmangel etc.
Ich würde mich über eure geschätze Empfehlung sehr freuen.
VG,
Johannes