Geräusche am Bafana Vorderradmotor

Diskutiere Geräusche am Bafana Vorderradmotor im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Moin, mein eBike Marke Batavus (Genova E-go, Modell 2014) macht ein singendes Geräusch am Vorderradmotor, bei insbesondere bei nasskaltem Wetter...
M

MH_Sailor

Dabei seit
14.01.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Moin,
mein eBike Marke Batavus (Genova E-go, Modell 2014) macht ein singendes Geräusch am Vorderradmotor, bei insbesondere bei nasskaltem Wetter klackert der Motor bei Lastwechsel (Bremsen, wieder "Gas geben", Bremsen).

Ich habe einige Batavus-Händler im Münsterland kontaktiert und nur Absagen erhalten. Der Endverbraucher-Service Batavus teilt mir mit, dass der Motor EBP CONTR E-MOT 36V BAFANG SPA ENTRY LEVEL V2, mit der Artikelnummer 8715957188450, verbaut ist. Als Ersatzteil sei er nicht mehr lieferbar. Eine Explosionszeichnung wird aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht zugeschickt. Recherchen im Internet haben zu keinem brauchbaren Ergebnis geführt.

Leider bin ich eher mit dem Werkstoff Holz vertraut, so dass ich den Motor ohne Zeichnung/Anleitung nicht öffnen möchte.

Meine Fragen an euch: Wo kann ich eine Explosionszeichnung (vielleicht auch von einem ähnlichen Motor) bekommen? Gibt es vielleicht einen Tipp , wo ich den Original-Motor oder eine entsprechende Alternative (welche?) bekommen kann? Kennt jemand von euch eine kompetente Werkstatt?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
Martin
 
G

grosserschnurz

Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
8.441
Punkte Reaktionen
1.797
Ort
Grossraum Stuttgart
Hi,

hat das Teil noch einen separaten Controller?

Alternativ bei EBS anrufen, die haben immer eine Idee.
 
M

MH_Sailor

Dabei seit
14.01.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Moin Grosserschnurz,
wenn ich es richtig sehe, ist der Controller in dem Gehäuse, das den Akku aufnimmt, verbaut. Danke für den Tipp EBS. Werde dort auch anrufen.
Gruß
Martin
 
Thema:

Geräusche am Bafana Vorderradmotor

Oben