Gerade Sitzen möglich

Diskutiere Gerade Sitzen möglich im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, wg. HWS-Beschwerden suche ich ein E-Bike auf dem man gerade sitzen kann. Auf dem NMC Munich sitze ich z.B super. Das ist aber leider nicht...
X

Xenia

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Maximales Budget
2.000 €
Untergrund
  1. Asphalt
  2. Forstwege
Sitzposition
Aufrecht
Herausnehmbarer Akku
Ja
Handwerkliches Geschick
Nein
Reichweite
min. 50 km
Schrittlänge
40 cm
Gewicht
80 kg
Verwendung
Cityja
Erfahrungen
Ja
Präferenzen
Nein
Hallo, wg. HWS-Beschwerden suche ich ein E-Bike auf dem man gerade sitzen kann. Auf dem NMC Munich sitze ich z.B super. Das ist aber leider nicht lieferbar.

luboo

luboo

Punkte Reaktionen
845
Details E-Antrieb
Bosch PL3, i:SYxxl 2020
Mit Schrittlänge ist nicht der Abstand zwischen den Füßen beim Gehen gemeint, sondern die Innenbeinlänge gemessen barfuß im Stehen bei geschlossenen Füßen vom Boden bis zum Damm im Schritt. Korrekte Messung kann man googlen

S

speedskater

Punkte Reaktionen
43
Mit Schrittlänge ist nicht der Abstand zwischen den Füßen beim Gehen gemeint, sondern die Innenbeinlänge gemessen barfuß im Stehen bei geschlossenen Füßen vom Boden bis zum Damm im Schritt. Korrekte Messung kann man googlen
Ich lernte noch messen mit den beim Radeln zu tragenden Schuhen!

Ringeling

Ringeling

Punkte Reaktionen
127
Details E-Antrieb
PW-X2
Hallo @Xenia
(Fast) alle Citybikes erlauben gerade zu sitzen.
Wenn Du, da wo du fährst, mit einem Nabenmotor klar kommst, das Munich hat ja auch einen,
und NCM ok ist, dann viell.,... Überraschung, das
NCM Milano Plus - Das E-Trekkingbike! - Leon Cycle - E-Bikes & Pedele, 1.799,00 €
Das Munich noch mal zum Vergleich
NCM Munich - Ein E-Citybike für unter 1.100 EUR! - Leon Cycle - E-Bik, 1.099,00 €
Das Milano hat den gleichen Motor, auch 26"-Bereifung, aber hydraulische Bremsen, den wesentlich
größeren Akku, wahrscheinlich die bessere Federgabel und Schaltung, obwohl größeren Akku,
das gleiche Gewicht, (27 Kg). Der Einstieg scheint ein wenig höher zu sein.
Wenn Dir der doch wesentlich geradere Lenker nicht passt,... erstmal ausprobieren,
dann kannst Du einen stärker gekröpften montieren (lassen).
Nachteil meiner Empfehlung, ich kenne NCM nicht, geschweige denn die beiden vorgestellten Räder.

Edit: Gut, gerade erst aufgefallen, hinter Milano steht Trekking.
Ich lass es mal so stehen, mit dem gekröpften Lenker könnte es trotzdem passen.

Zuletzt bearbeitet:
Ü

Üps

Punkte Reaktionen
13.677
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Habe selbst größte Probleme mit der hws und mit meinen alten Rädern unter anderem deshalb auch im flachen Gelände aufgegeben.
Mit dem Citybike kein Problem. Mit dem Trekkingrad, nachdem ich den Vorbau etwas nach oben gekippt habe, auch nicht.
Rennräder und MTB mit ihren Besenstil-Lenkern sind für mich unfahrbar.

Thema:

Gerade Sitzen möglich

Gerade Sitzen möglich - Ähnliche Themen

Himiway..wo ist der Nachteil ??????: Hallo, vorab ich bin alles andere als ein Fahrradexperte, erhoffe mit hier im Forum Experten Tipps, dafür schon einmal vielen Dank. Aktuell...
Kaufberatung SUV: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit letzten Jahr das etwa 10 Jahre alte Rose Bike mit bionix Heckmotor von meinem Vater bekommen. Ich habe jetzt...
E MTB mit Heckmotor speedbox möglichkeit (oder ähnlich): Hallo zusammen, gestern bin ich das erste mal Mittelmotor gefahren und habe festgestellt dass das absolut nicht meinem Geschmack entspricht. Ich...
Andere Möglichkeit aufrechter zu sitzen als Vorbau Erhöhung?: Hallo Zusammen, ich bin noch recht neu was das Schrauben angeht. Mein selbst E nachgerüstetes Bike ist das erste, mit dem ich auch länger...
Ampler Curt oder Ampler Stout?: Hallo liebe Mitradler, Wochenlang habe ich jetzt nach Pedelecs bzw. E-Bikes recherchiert und bin immer wieder bei Ampler hängen geblieben. Also...
Oben