1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geräusche am Vitenso 26 AHRSB Antrieb

Dieses Thema im Forum "E-Motoren" wurde erstellt von handbiker, 14.11.17.

  1. handbiker

    handbiker

    Beiträge:
    1
    Details E-Antrieb:
    Vitenso 26 AHRSB
    Erstmal ein nettes Hallo an alle hier im Forum,
    ich komme auch gleich mit einem Problem zu Euch.

    Der Vitenso 26 AHRSB Antrieb (ohne Hallsensoren) an einem Praschberger Challenger Handbike macht seit kurzem seltsame Geräusche. Das Geräusch ist vor kurzem aufgetaucht, es knackt beim auslaufen der Elektrounterstützung, verändert sich jetzt aber schon seit ein paar Tagen nicht mehr. Der Antrieb hat jetzt in etwas mehr als 2 Jahren knapp 7000 km runter und lief bis jetzt völlig problemlos. Ich habe insgesamt 2 Umbauten mit diesem Motor gemacht, der zweite Antrieb mit fast identischer Laufleistung läuft bis heute problemlos. Ein dritter Umbau mit dem Vitenso 26 AHRSB (mit Hallsensoren) hat jetzt knapp 8500 km los hinter sich gebracht.

    Meine Fragen sind:
    Was könnte die Ursache für die Geräusche sein?
    Welche Laufleistung verkraften die Antriebe?
    Gibt es ähnliche Probleme bei euch?
    Hat jemand eine Idee?

    Ach so, ich habe insgesamt 3 Umbauten für Rollstuhlfahrer gemacht, einen Umbau benutze ich selbst, die anderen beiden fahren 2 gute Freunde (beide mit MS). Die Handbikes werden täglich benutzt und sind für uns alle von großer Bedeutung, da sie uns große Mobilität ermöglichen.

    Ich kann Interessierten auch gerne ein Video von den Geräuschen zur Verfügung stellen.
    Wie kann ich das denn hier rein stellen?
    Ich würde mich über Infos, Tipps oder Vorschläge sehr freuen.
    Entschuldigt bitte meinen Überfall gleich zu Anfang meiner Mitgliedschaft.