Geräusch im Motor beim Rückwärtsschieben

Diskutiere Geräusch im Motor beim Rückwärtsschieben im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, bin ganz neu hier und ganz frischer Besitzer eines eBikes mit Shimano STEPS e6000 Motor. Bis jetzt lief alles super, bin total...
P

Polle

Mitglied seit
07.05.2019
Beiträge
3
Hallo zusammen, bin ganz neu hier und ganz frischer Besitzer eines eBikes mit Shimano STEPS e6000 Motor.
Bis jetzt lief alles super, bin total zufrieden, doch seit heute doch etwas verunsichert...

Wenn ich mein Ebike rückwärts aus der Garage schiebe, drehen sich die Pedale mit. Das ist ja normal. Doch spüre ich auch, das der Motor wohl auch mit dreht. Es ist egal ob das System an oder aus ist. Das Geräusch hört sich mechanisch an. Man spürt eigentlich deutlich das der Motor mitgedreht wird. Ist das normal? Fahren tut es einwandfrei. Vielleicht kann ja mal einer von euch testen. Vielen Dank schon mal
 
P

Polle

Mitglied seit
07.05.2019
Beiträge
3
Wow, das ging ja Mega schnell. Vielen Dank für die schnelle Antwort 👍 dann bin ich ja beruhigt
 
W

Wurzelsepp

Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
120
Ich wundere mich auch jedes mal, wenn ich so ein Bike rückwärts schiebe.
Also muss es normal sein.
 
OldMan54

OldMan54

Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
7.132
Ort
57627 Hachenburg
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
Der Freilauf wirkt eben nur in eine Richtung, vorwärts.
 
W

Wurzelsepp

Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
120
Gut, es gibt welche, die auf dem Bike auch rückwärts fahren. Die tun es aber um sportliche Punkte zu sammeln. Ist aber immer noch sehr selten.
:)
 
P

Polle

Mitglied seit
07.05.2019
Beiträge
3
Jetzt muss ich mich nochmal melden. Ich habe ein Video gefunden. Das ist nicht mein bike, aber was ist denn hier los? Ist das auch normal?

 
W

Wurzelsepp

Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
120
Dürfte auch normal sein. Durch rückwärts schieben aktiviert sich manchmal das System.
Oder es ist was ganz anderes und ich kenne es noch nicht.
 
Thema:

Geräusch im Motor beim Rückwärtsschieben

Oben