Gepäckträger KTM Skaud 271 LFC

Diskutiere Gepäckträger KTM Skaud 271 LFC im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Moin zusammen, Frage zum Gepäckträger bzw gibt es da eine andere Möglichkeit? Ich möchte meine Racktime Tasche oben auf dem Träger und seitlich...
  • Gepäckträger KTM Skaud 271 LFC Beitrag #1
Erpel1971

Erpel1971

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX Antrieb, 75 Nm
Moin zusammen,
Frage zum Gepäckträger bzw gibt es da eine andere Möglichkeit?
Ich möchte meine Racktime Tasche oben auf dem Träger und seitlich noch eine große Tasche mitnehmen. Das geht ja mit dem Original Träger nicht.Der ist bedeutend zu schmal da kommen die Klips von der Seitentasche nicht unter die Racktime Tasche unten durch :cry:
Bin jetzt Handwerklich nicht der sagen wir mal wenn was nicht klappt der Ruhigste ;-).Habe mir jetzt ein paar andere Modelle angesehen nur bei diesem hier z.B muss man ein Loch in das Schutzblech bohren um das Schutzblech zu Fixieren da die Seitlichen hinteren Schrauben ja nicht mehr da sind bei diesem Modell.Das Loch ist unter der letzten Strebe wo KTM drauf steht.
Hat jemand vielleicht eine andere Idee die für einen NichtHandwerker geeignet ist ?:ROFLMAO:

Danke

81XjwZbFtDL._AC_SL1500_.jpg

• Gepäckträger KTM Skaud 271 LFC Beitrag #2
G

Gast71676

Hi, eine oder zwei Taschen seitlich sollte schon klappen.
Nur Racktine (1 oder 2) wird auf anderem Träger schwierig sein. Vlt gibt es da von Racktime passende Adapter, die einfach zu montieren sind

• Gepäckträger KTM Skaud 271 LFC Beitrag #3
Erpel1971

Erpel1971

Themenstarter
Details E-Antrieb
Ja wenn du die obere Tasche abnimmst kein Problem aber ich wollte halt oben die Tasche und seitlich 1 tasche aber das geht an dem Orginal Träger nicht.
Mache da mal ein Bild von.

• Gepäckträger KTM Skaud 271 LFC Beitrag #4
G

Gast71676

Die seitliche Tasche wird doch in der unteren Leiste eingehängt. Dann kommen sich die Taschen doch nicht ins Gehege.
Um welche Taschen geht es denn genau?

• Gepäckträger KTM Skaud 271 LFC Beitrag #5
Erpel1971

Erpel1971

Themenstarter
Details E-Antrieb
Moin

ja sorry war glaube ich etwas blöd von mir geschrieben.
Also das ist der Original Träger
20210618_163816.png
20210618_163809.png

Da kann man entweder oben die Racktime Tasche drauf machen oder an der Seite die Tasche z.B von Büchel.
Beides passt nicht weil A:Der Rahmen vom Gepäckträger zu schmal ist und B:die beiden Halterungen der Tasche nicht unter die Racktime Tasche passen da kein Platz ist.
Bin da mal zum meinem Fahrraddealer gefahren und hab gefragt was man machen könnte.Er hatte Adhock keine Idee hat aber mal bei KTM nachgefragt ob es hier für dieses Bike sowas gibt.Leider nein laut KTM.
Gut hatte mir den Universal Träger von KTM geholt
81XjwZbFtDL._AC_SL1500_.jpg

Der passt auch soweit bis auf die Rechte Strebe die zum Halter am Rahmen geht.Die habe ich dann nach außen gemacht.
20210618_163650.png

Das nächste Problem war das hintere Schutzblech.Wenn der Träger drauf ist fehlt eine Halterung damit das Schutzblech nicht hin und her rappelt.
Was machen sprach Zeus :unsure:.
Hab dann einfach die noch Originale Strebe die von unten nach oben geht mit an die untere Halteschraube gemacht.Die Schraube war lang genug dafür.
Jetzt muste oben ins Schutzblech noch 2 kleine Löcher gebohrt werden,die Original Schrauben rein und alles festmachen.
Gut ist nicht vom Profi :ROFLMAO: aber hält und ich kann jetzt beide Taschen dran haben ohne Wechsel.
20210618_163626.png
20210618_163634.png

20210618_163725.png

Mir gefällt es und alles ist fest.

Und bevor jetzt jemand Meckert"Ja das Bike ist Dreckig 🤫".Hatte heute bei dem warmen Wetter keine Lust mehr auf sauber machen Sorry

• Gepäckträger KTM Skaud 271 LFC Beitrag #6
G

Gast71676

Gut gelöst.
Das sind auch die einzig vernünftigen Träger, wenn man Packtaschen transportieren will.
Nachdem ich einmal den Träger tauschen musste habe ich bei den folgenden Rädern immer auf dieses Future geachtet.

• Gepäckträger KTM Skaud 271 LFC Beitrag #7
Krzysztof

Krzysztof

Hallo !
Können Sie bitte daten schicken von neue KTM Gepäckträger?
Ich habe bei meinem KTM team lfc cross das gleiche Problem.
Schöne Grüße aus Allgäu !
Christoph

• Gepäckträger KTM Skaud 271 LFC Beitrag #8
Erpel1971

Erpel1971

Themenstarter
Details E-Antrieb
Moin

KTM Racktime Fahrrad Gepäckträger 'Universal Tour AM 28', Tragkraft 25 Kg, Snapit 1.0/2.0 geeignet, für 26 und 28 Zoll Bikes

Bekommst du aktuell bei Amazon für 54.-€

• Gepäckträger KTM Skaud 271 LFC Beitrag #9
G

GerryB

Moin

Anhang anzeigen 393627Anhang anzeigen 393628
Da kann man entweder oben die Racktime Tasche drauf machen oder an der Seite die Tasche z.B von Büchel.
Beides passt nicht weil A:Der Rahmen vom Gepäckträger zu schmal ist und B:die beiden Halterungen der Tasche nicht unter die Racktime Tasche passen da kein Platz ist.
Bin da mal zum meinem Fahrraddealer gefahren und hab gefragt was man machen könnte.Er hatte Adhock keine Idee hat aber mal bei KTM nachgefragt ob es hier für dieses Bike sowas gibt.Leider nein laut KTM.
Anhang anzeigen 393629
Der passt auch soweit bis auf die Rechte Strebe die zum Halter am Rahmen geht.Die habe ich dann nach außen gemacht.
Anhang anzeigen 393632
Das nächste Problem war das hintere Schutzblech.Wenn der Träger drauf ist fehlt eine Halterung damit das Schutzblech nicht hin und her rappelt.
Hab dann einfach die noch Originale Strebe die von unten nach oben geht mit an die untere Halteschraube gemacht.Die Schraube war lang genug dafür.
Jetzt muste oben ins Schutzblech noch 2 kleine Löcher gebohrt werden,die Original Schrauben rein und alles festmachen.
Gut ist nicht vom Profi :ROFLMAO: aber hält und ich kann jetzt beide Taschen dran haben ohne Wechsel.
Anhang anzeigen 393633Anhang anzeigen 393634
Anhang anzeigen 393636

Und bevor jetzt jemand Meckert"Ja das Bike ist Dreckig 🤫".Hatte heute bei dem warmen Wetter keine Lust mehr auf sauber machen Sorry
Super gemacht, habe soeben den gleichen Träger bestellt.
Für mich jedoch unverständlich, dass KTM bei so einem Tourenrad einen solchen Müll verbaut.
Danke Dir für den tollen Beitrag und die Hilfestellung.

lg Gerald

• Gepäckträger KTM Skaud 271 LFC Beitrag #10
G

GerryB

Moin

Anhang anzeigen 393627Anhang anzeigen 393628
Anhang anzeigen 393629
Anhang anzeigen 393632
Anhang anzeigen 393633Anhang anzeigen 393634
Anhang anzeigen 393636

Hallo Erpel, Danke für deinen tollen und so hilfreichen Beitrag.
Habe mir soeben den selben Gepäckträger bestellt. Für mich allerdings unerklärlich, warum KTM bei einem Touren Rad so einen Müll verbaut.
lg und noch schöne Touren.
Gerald

Thema:

Gepäckträger KTM Skaud 271 LFC

Gepäckträger KTM Skaud 271 LFC - Ähnliche Themen

verkaufe (Komplettrad)

KTM Macina Skaud 272 lfc

verkaufe (Komplettrad) KTM Macina Skaud 272 lfc: Moin zusammen, Ich stelle hier mein KTM E-Bike zum Verkauf rein. Das Rad ist jetzt seit gut 3 Jahren bei mir .Service wurde immer bei Fahrrad...
erledigt KTM Macina Skaud LFC 271: Da ich noch ein Flyer Gotour besitze und mit dem KTM viel zu wenig fahre, verkaufe ich mein Macina Skaud LFC 271 mit nur 252 gefahrenen...
KTM Macina Scout 271 - Gepäckträgertasche: Welche Gepäckträgertasche (keine seitlichen, sondern nur oben auf dem Gepäckträger) passt auf das KTM Macina Scout 271? Meine Schwägerin hat ein...
sonstige(s) KTM Macina Skaud 271 Lfc: Hallo zusammen, da ich mein im Mai diesen Jahres gekauftes Flyer Gotour 6 5.10 mit in unser Ferienhaus genommen habe, habe ich mir ein neues...
Cube CUBE Reaction Hybrid SL 625 - StVO Umbau: Moin Zusammen, da ich im Cube 2020 Thread schon ein paar mal gefragt wurde ob ich nicht mal einen kurzen Bericht zu meinen Umbau schreiben...
Oben