sonstige(s) Gepäcktragerrücklicht wie anschliessen?

Diskutiere Gepäcktragerrücklicht wie anschliessen? im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, bin neu im Forum und hab natürlich gleich paar Fragen.... Hab ein Centurion No Pogo E E-Bike. An dem Fahrrad wurde das Licht vorne...

chris2412

Dabei seit
22.08.2020
Beiträge
4
Hallo, bin neu im Forum und hab natürlich gleich paar Fragen.... Hab ein Centurion No Pogo E E-Bike. An dem Fahrrad wurde das Licht vorne nachgerüstet. Nach Neustart leuchtet die Lampe immer, über das Bedienteil kann es nicht ein- und ausgeschaltet werden. Laut Auskunft vom Vorbesitzer, könnte man die Funktion einfach freischalten lassen mit dem Diagnosetester. 1.Ist das so oder gibt es auch andere Möglichkeiten?
2. Möchte gerne ein Rücklicht montieren. Kann ich "einfach" ein entsprechendes Kabel direkt am Motor anschließen und dann am Rücklicht? Ist der Ausgang auch freigeschaltet oder muß dieser auch freigeschaltet werden? Oder Leitungen parallel zum Vorderlicht anschließen? Oder doch lieber Akku-Rücklicht montieren?


Gruß Christian 20200815_163506  5.jpg
 

chris2412

Dabei seit
22.08.2020
Beiträge
4
Hallo Workflow,
danke für die Antwort.
1. Das Licht leuchtet jetzt immer. Dann muss ich es nur umprogrammieren?

20200809_110934  9.jpg


2. Also kann ich mir ein original Bosch Rücklichtkabel kaufen und am Motor anschließen? Das andere Ende dann an das Rücklicht, z.B. "Litecco G-Ray-E1 Rücklicht mit Bremslichtfunktion"?

Gruß Christian
 

Workflow

Dabei seit
28.08.2013
Beiträge
3.774
Ort
BaWü
Thema:

Gepäcktragerrücklicht wie anschliessen?

Gepäcktragerrücklicht wie anschliessen? - Ähnliche Themen

Cube CUBE Reaction Hybrid SL 625 - StVO Umbau: Moin Zusammen, da ich im Cube 2020 Thread schon ein paar mal gefragt wurde ob ich nicht mal einen kurzen Bericht zu meinen Umbau schreiben...
Supernova M99TL2 Pro 12V an Yamaha 6V: Moin S-Biker, Ausschlag gebend für diesen Bericht war für mich das 2020 auf den Markt gekommene Rücklicht Supernova M99 TL 2 PRO. Bislang hatten...
Umbau Stromer ST2 auf Supernova M99 pro: Es geht, der Stromer ST2 meiner Frau fährt jetzt von mir umgerüstet mit der M99 pro und dem M99 Rear Light. Und es ist eigentlich nicht schwer …...
Rose Xtra Watt 300 Modell 2012: Auch wenn ich mich zum x mal wiederhole. Ich möchte dem Forum hiermit mein Dank bezeugen, ohne die vielfältigen Infos hier wäre dieses Rad nicht...
Rose Xtra Watt 300 Modell 2012: Auch wenn ich mich zum x mal wiederhole. Ich möchte dem Forum hiermit mein Dank bezeugen, ohne die vielfältigen Infos hier wäre dieses Rad nicht...
Oben