Gepäckträgertasche

Diskutiere Gepäckträgertasche im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, wollte nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit diese Gepäckträgertasche hat. Mit passenden Adapter müsste dia auch auf normalen Gepäckträger...
1

10tausender

Zollernalb,"Balinger" Berge,Region d. 10 Tausender
Details E-Antrieb
Steps E8000
Hallo, wollte nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit diese Gepäckträgertasche hat.
Wir sind sehr zufrieden, es lässt sich viel Zeugs übersichtlich verstauen. Durch die Keilform passt sie bei uns auch mit Parallelogrammfedersattelstütze. Wasserdicht ist sie nicht, dafür gibt es als Zubehör einen Überzug. Auf der MTX-Schiene der Trägers sitzt sie sicher, bei einem stramm, beim anderen leicht klapperig.
...Mit passenden Adapter müsste dia auch auf normalen Gepäckträger wie meins montierbar sein, oder?...
Dieser Adapter sieht für mich gut aus, aber 'live' gesehen habe ich ihn noch nicht.

jopedeleco

jopedeleco

Details E-Antrieb
Bosch 2012 400Wh und TranzX 36Volt 250Watt
Ich fahre mit dieser Tasche seit 80000Km rum, bin insgesamt sehr zufrieden, müsste aber einige Sachen flicken.
Bei ca. 50000Km Reißverschlüsse der Seitentaschen und des oberen Deckels erneuert.
Ansonsten musste ich mal da mal dort was flicken, aber ich habe die Tasche sehr stark genutzt.
Habe sehr oft die Seitentaschen mit schweren Einkäufen gefüllt und dann in die Wohnung getragen, hätte ich sie nicht so maltretiert dann hätte ich bestimmt weniger flicken müssen.

Das dunkle Schwarz hat sich bereits nach ca. 10000Km verabschiedet in blasses Schwarz, aber das ist naturgegeben durch die Sonne.

Ich habe meine Tasche auch bei Rose gekauft und bei mir ist der Gepäckträger von Racktime.

Ich habe mir ein Adapter für Racktime gekauft und im Baumarkt eine passende Kunststoffplatte zusägen lassen.
Diese kommt von innen in die Tasche, damit der Racktimeadapter eine feste Verbindung bekommt.

jopedeleco

jopedeleco

Details E-Antrieb
Wenn du es anständig pflegst und regelmäßig wartest dann schaffst du das auch.

Ich schraube leidenschaftlich gerne an Bikes und sobald irgendwas zwickt wird es sofort repariert, für mich ist das die beste Entspannung.

VLNFan

VLNFan

Ich schraube leidenschaftlich gerne an Bikes und sobald irgendwas zwickt wird es sofort repariert, für mich ist das die beste Entspannung.
Das glaube ich. Auf den Geschmack bin ich letzte Zeit auch gekommen ;) Gestern noch weitere Magura Bremse für das Hinterrad eingebaut, morgen kommt neue Sattelstütze und bereits jetzt plane ich schon für ein Täsch :)

G

gruno

Habe so eine ähnliche von Haberland. Bin nicht so wirklich glücklich damit. Habe mir von Lidl Taschen gekauft für 9,99 im Angebot. Da passt wirklich was rein, je ca 20 l oder 8 kg. Kommt auf den Einsatzzweck an, aber ein WE Einkauf geht mit Lidl + Rucksack gut, mit Haberland definitiv nicht.

jopedeleco

jopedeleco

Details E-Antrieb
Die Taschen von Lidl hatte ich auch mal, waren nach kurzer Zeit kaputt, seitdem kaufe ich nur noch Markenware und eine Suche auf Ebay Kleinanzeigen lohnt sich.

Michael28784

Michael28784

Details E-Antrieb
Yose 48v 1000W Heckmotor
Hallo , ich fahre auch die Topeak mtx, allerdings auf dem dazu passenden Gepäckträger , den UNI Super Tourist DX.
Meine Tasche ist fast täglich im Gebrauch und sieht mit etwas pflege aber noch aus wie neu. Die größe der Taschen ist für die Strecke von Zuhause zur Arbeit ausreichend. Auch ein kleiner Einkauf lässt sich mühelos verstauen.
Ich meine aber das es die mtx auch mit Klettbändern zum befestigen gibt, bin mir da aber nicht sicher. Ansonsten ist die Tasche ihr Geld wert.

Ragpicker

Ragpicker

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020
Schwöre seit Jahrzehnten auf Ortlieb. In deren Sortiment sollte für jeden Zweck das Passende zu finden sein. Qualität und Handling sind super.

Steppenwolf65

Steppenwolf65

Details E-Antrieb
R&M Charger GX Rohloff 25km/h Bj. 2016
Habe mir wenn ich nur kleines Gepäck mitnehmen will, eine neue Hecktasche für den Gepäckträger zugelegt, nix für große Dinge, dafür hab ich die Backroller, aber gut genug, um unterwegs mal was mitzunehmen, wofür in der Lenkertasche kein Platz ist.
Unten habe ich meinen Adapter vom Racktime Gepäckträger angebaut, den MIK oder wie sich das neue Ding nennt, hab ich abgeschraubt.
Planmäßig habe ich etwas Werkzeug, einen Ersatzschlauch und einige Kleinigkeiten drin, bei Bedarf roll ich dann die Seitentaschen aus, hänge sie unten am Gepäckträger ein und kann so etwas unvorhergesehenes nach Hause transportieren.

001.jpg

So sieht sie aus.

002.jpg

Seitentaschen ausrollen

003.jpg

Roggenbrot rein

004.jpg

auf der anderen Seite 2 Spitzweck

005.jpg

Und ab nach Hause.
Unten am Gepäckträger werden sie mit 2 stabilen Haken in den Gepäckträger eingehängt, hält gut wackelt nicht. So kann man vom Feld unterwegs auch mal Spargel oder andere Dinge mitnehmen.

Gruß Steppenwolf65

A

alhazred

Habe mir wenn ich nur kleines Gepäck mitnehmen will, eine neue Hecktasche für den Gepäckträger zugelegt, nix für große Dinge, dafür hab ich die Backroller, aber gut genug, um unterwegs mal was mitzunehmen, wofür in der Lenkertasche kein Platz ist.
Unten habe ich meinen Adapter vom Racktime Gepäckträger angebaut, den MIK oder wie sich das neue Ding nennt, hab ich abgeschraubt.
Planmäßig habe ich etwas Werkzeug, einen Ersatzschlauch und einige Kleinigkeiten drin, bei Bedarf roll ich dann die Seitentaschen aus, hänge sie unten am Gepäckträger ein und kann so etwas unvorhergesehenes nach Hause transportieren.

Anhang anzeigen 322595

Gruß Steppenwolf65
Welche Tasche ist das? Ist die Tasche von innen etwas gepolstert? Ich überlege mir so etwas für die Touren anzuschaffen, wo ich nur eine Cam mitnehmen will. Damm kann ich mir den Rucksack sparen.

scheune24

scheune24

Details E-Antrieb
Simplon Sengo Pmax
Und wenn

Anhang anzeigen 322595
So sieht sie aus.

Anhang anzeigen 322596
Seitentaschen ausrollen

Anhang anzeigen 322597
Roggenbrot rein

Anhang anzeigen 322598
auf der anderen Seite 2 Spitzweck

Anhang anzeigen 322599
Und ab nach Hause.
Unten am Gepäckträger werden sie mit 2 stabilen Haken in den Gepäckträger eingehängt, hält gut wackelt nicht. So kann man vom Feld unterwegs auch mal Spargel oder andere Dinge mitnehmen.

Gruß Steppenwolf65
Und wenn Du Baguette gekauft hast ? Wo bleiben die ?

G

Gast71708

Ich nutze seit einiger Zeit diese hier, welche es mit unterschiedlichen Adaptern gibt:

Rose-Tasche

Ist gut gepolstert und passt einfach nur. Im Foro bei Rose sehen die Seitentaschen sehr wuchtig aus, sind sie jedoch nicht. Der Boden ist auch schön stabil.

Fotos, auch von innen, hier im Forum: Fotos hier im Forum

MfG

A

alhazred

Danke euch. Ich schaue mal. Ich hatte mir die Rockbos angeschaut und die macht einen guten Eindruck, war aber vor kurzem noch nicht lieferbar. Die Tasche will ich halt primär für die kleine Cam haben und ggf. noch was zu trinken. Bei längeren Touren (Tagestour oder so) kommen halt die Seitentasche/n dazu.

Thema:

Gepäckträgertasche

Gepäckträgertasche - Ähnliche Themen

• endlich eine Gepäckträgertasche die mir gefällt

endlich eine Gepäckträgertasche die mir gefällt: Nach langen Suchen und testen habe ich sie endlich gefunden, die perfekte Tasche für mich. :) Alles andere war ungepolstert, zu klein, keine...
  • Cube Gepäckträger

Cube Gepäckträger: Hallo werte Pedelec Forum Mitglieder. Neu auf der Webseite wurde ich leider nicht fündig. Nähmlich habe ich mir dieses Jahr ein Cube E-Bike...
  • KTM Macina Scout 271 - Gepäckträgertasche

KTM Macina Scout 271 - Gepäckträgertasche: Welche Gepäckträgertasche (keine seitlichen, sondern nur oben auf dem Gepäckträger) passt auf das KTM Macina Scout 271? Meine Schwägerin hat ein...
  • erledigt Gepäckträgertasche ORTLIEB Back-Roller Urban QL2.1

erledigt Gepäckträgertasche ORTLIEB Back-Roller Urban QL2.1: Biete eine hochwertige Gepäckträgertasche Ortlieb Back-Roller Urban im Farbton "pepper" (grau) mit dem Befestigungssystem Quick-Lock 2.1 an. Die...