Gepäckträger Tasche Topeak, Northwind.... oder ?

Diskutiere Gepäckträger Tasche Topeak, Northwind.... oder ? im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Ich habe eine Northwind Tasche wo ich mir die Tage einen 14S/8P Akku reinsetze. Soweit alles ok, Akkupack ist ein fertiges mit Sanyo Zellen ca...
Tommmi

Tommmi

Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
3.513
Ort
27721 Ritterhude
Ich habe eine Northwind Tasche wo ich mir die Tage einen 14S/8P Akku reinsetze. Soweit alles ok, Akkupack ist ein fertiges mit Sanyo Zellen ca 900wh.
Die Tasche kann wunderbar in mein I-Rack Gepäckträger eingesetzt werden und der Akku wird nur für Monstertouren benutzt, da vorne auch 800wh verbaut.
Nun hat aber mein Kumpel bei mir einen 14S/8P mit Sanyo GA Zellen in Auftrag gegeben. Ich konnte es ihm nicht ausreden, bei den Zellen natürlich eine Mega Reichweite 52V ca 27ah.
Er hat aber auch die Idee, das auch in einer meiner ähnlichen Tasche zu verbauen und für 2 neue Räder und ein vorhandenes zu nutzen. Also immer auf dem jeweiligen Rad aufzuklicken.
Für meine Tasche könnte er sich nun 2 meiner Gepäckträger kaufen, das 3te allerdings hat einen festen Gepäckträger der nicht zu wechseln geht und es keine Grundplatte einzeln gibt.
Bei Topeak gibt es die, aber die Tasche gefällt nicht ganz so und scheint etwas zu groß zu sein.
Wir möchten natürlich keine Taschen mit Bändern und Klett befestigen, es soll schon eine Steckbare Lösung sein.
Wir werden morgen zusammen nach Stadler fahren und mal schauen was die haben, eventuell hat einer hier aber auch noch was auf dem Schirm was es gibt und Stadler vielleicht auch nicht hat.
Der Preis spielt hierbei weniger eine Rolle, die Räder werden eh vom feinsten gebaut, geht also unter :)
Hier mal ein Bild von der Optik meiner Tasche, ist auf dem Halter aber umgedreht, gehört eigentlich andersrum.
IMG-20181001-WA0005.jpeg
 
Tommmi

Tommmi

Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
3.513
Ort
27721 Ritterhude
2018-12-02 16.51.02.jpg
Stadler hatte keine passende Lösung. Nach weiterem suchen und Händler abklappern ist es eine Norco Klickfix Tasche geworden.
Läßt sich auf jeden Gepäckträger aufklicken und hält sehr fest.
 
Hasso123

Hasso123

Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
1.789
Ort
Essen, NRW
Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
MEGA (y)
 
Tommmi

Tommmi

Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
3.513
Ort
27721 Ritterhude
Heute noch die Seriell Verbinder gemacht und geklebt. Gewicht leichter als ich dachte.
index.jpg

Mein Selbstbauschweißer macht nicht immer alles perfekt, aber hält :)
 
Thema:

Gepäckträger Tasche Topeak, Northwind.... oder ?

Oben