Gepäckträger mit integriertem Schutzblech für E-MTB

Diskutiere Gepäckträger mit integriertem Schutzblech für E-MTB im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Ich nutze mein E-MTB seit einiger Zeit zum Pendeln für den Weg zur Arbeit. Nun bin ich auf der Suche nach einem Gepäckträger mit integriertem...
Z

Zauberfrau63

Ich nutze mein E-MTB seit einiger Zeit zum Pendeln für den Weg zur Arbeit. Nun bin ich auf der Suche nach einem Gepäckträger mit integriertem Schutzblech, so wie es einige Hersteller mittlerweile serienmäßig verbauen, damit ich die Packtaschen verwenden kann und bei Regen die Bekleidung nicht verschmutzt wird durch Spritzwasser. Einen Universal -Gepäckträger und ein abnehmbares Schutzblech finde ich zu umständlich. Außerdem passt meine Sattelstützentasche dann nicht mehr ans Rad. Direkt vom Hersteller Corratec gibt es das laut Aussage des Händlers nicht zum Nachrüsten. Hätte mir da vielleicht jemand einen Tipp

Z

Zauberfrau63

Hab's mir gerade mal bei YouTube angeschaut. Wäre keine schlechte Lösung. Allerdings fehlt halt der Gepäckträger. Wenn ich nur Packtaschen nutze, wäre es ausreichend. Und stabil sollen sie ja scheinbar sein. Danke für den Tipp. Hast du Erfahrung mit den Wingees?

Grainger

Grainger

Details E-Antrieb
Mahle Ebikemotion X 35
Hab sie an ein nacktes Gain F geschraubt. Pendlerbike. Bin voll zufrieden.
Canyon baut die auch seit 2019 an die Commuter Serie (leider nicht elektrifiziert)
Ich finde die Wingees elegant. Besonders in Kombi mit den SuperNova LED Leuchten.

Gewicht und Preis sind nicht ohne, muss halt gefallen.

G

Glastron

Hab mir den von Thule gekauft und ein Schutzblech druntergeschraubt.
Bin damit super zufrieden. Gepäckträger ist bis 10 kg zugelassen.

IMG_1053.jpg

Grainger

Grainger

Details E-Antrieb
Mahle Ebikemotion X 35
Passt zum Rad. Gute Wahl.

Z

Zauberfrau63

Den Thule hatte ich auch schon gekauft. Ich fand die Montage einfach zu umständlich, hab ihn wieder zurück geschickt.

Z

Zauberfrau63

Hab sie an ein nacktes Gain F geschraubt. Pendlerbike. Bin voll zufrieden.
Canyon baut die auch seit 2019 an die Commuter Serie (leider nicht elektrifiziert)
Ich finde die Wingees elegant. Besonders in Kombi mit den SuperNova LED Leuchten.

Gewicht und Preis sind nicht ohne, muss halt gefallen.

Z

Zauberfrau63

Finde das wingee nicht schlecht. Werde mich wohl dafür entscheiden. Das mit der Beleuchtung finde ich super. Bisher hatte ich immer das Problem, dass mir die Packtasche das Akkulicht verdeckt und ich dann zusätzlich den Rucksack mitnehmen muss und dort das Licht anbringe. Hab mir dazu extra die vaude Blinklichter gekauft. Mein eMtb hat keine Beleuchtung.

Grainger

Grainger

Details E-Antrieb
Mahle Ebikemotion X 35
Herkelmann bietet meines Wissens so eine Art Guide zum Einbau der Wingees an, den mal vorab durchlesen.
Nicht dass es an besonderer Rahmengeometrie oder ungewöhnlichen verbauten Befestigungsösen scheitert.

Die Radien auch abschätzen. Sieht das evtl. zu "abgehoben" aus?
26 er Wingees gibt es nicht in allen Breiten

Z

Zauberfrau63

Mein Rad hat 27,5 " Räder. Da gibt es passende Wingees. Auch für die breite MTB Bereifung. Gibt es in 3 Breiten. Das Video hab' ich mir schon angeschaut. Die Aufnahmen (Gewindelöcher) sind bei mir vorhanden. Müsste eigentlich alles passen. Ich hab' jetzt noch den Hersteller meines Bikes (Corratec) angeschrieben ob es da was passendes gubt. Laut Händler gibt es nichts zum Nachrüsten, aber wer weiß. Die Antwort möchte ich noch abwarten.

Thema:

Gepäckträger mit integriertem Schutzblech für E-MTB

Gepäckträger mit integriertem Schutzblech für E-MTB - Ähnliche Themen

• verkaufe Neuwertige 36V10Ah LiFePO4 Batterie (38120 Battery Pack) integriert in Gepäckträger

verkaufe Neuwertige 36V10Ah LiFePO4 Batterie (38120 Battery Pack) integriert in Gepäckträger: Hallo, ich biete hier eine neuwertige LiFePO4 Batterie 36V10Ah von BMSBattery...
  • Suche Gepäckträger von BULLS ICONIC

Suche Gepäckträger von BULLS ICONIC: Weiß jemand ob man den Gepäckträger vom BULLS ICONIC EVO 29 TR2 online irgendwo kaufen kann (siehe Foto) Hab ein E-STREAM EVO TR 1 27,5+ da...
  • Gesucht: Rücklicht für Gepäckträger für externen Akku

Gesucht: Rücklicht für Gepäckträger für externen Akku: Hallo Leute, ich suche für mein Haibike Hardnine 7.0 schon seit geraumer Zeit ein passendes Rücklicht. Vor ein paar Monaten habe ich einen...
  • R&M R&M Charger 3 und Ortlieb Quick Lock 3.1 -> Hat das jemand hinbekommen?

R&M R&M Charger 3 und Ortlieb Quick Lock 3.1 -> Hat das jemand hinbekommen?: ;) Ich hoffe, der Beitrag ist hier richtig, eine Suche im Forum hat dazu keine passenden Treffer ergeben. Ich bin seit Kurzem mit einem Charger...