Gepäckträger für "Schnellmontage" bei Cube Reaction Hybrid Pro 29" gesucht

Diskutiere Gepäckträger für "Schnellmontage" bei Cube Reaction Hybrid Pro 29" gesucht im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hi zusammen, ich bin extrem neu im E-Bike Bereich und war daher noch nicht wirklich hier aktiv. Ich hab die Suchfunktion "gestresst" allerdings...
A

AndiS

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich bin extrem neu im E-Bike Bereich und war daher noch nicht wirklich hier aktiv.
Ich hab die Suchfunktion "gestresst" allerdings nicht das finden können, was ich suche. Gerne aber nochmal korrigieren :)

Zu meiner Frage:
Nächste Woche kommt mein bestelltes Cube Reaction Hybrid Pro und ich suche noch einen passenden Gepäckträger. Ich würde mir wünschen, dass ich den Gepäckträger zum Einkaufen fahren relativ schnell montieren könnte und für kleinere Ausflüge aber auch weglassen könnte. U.a. auch wegen der Optik.
Ich habe mehrere Lösungen gesehen, die ihren Hauptbefestigungspunkt an der Sattelstange besitzen, jedoch sollte der Gepäckträger >15 kg tragen können (verteilt auf zwei Taschen), damit fallen die meisten solchen raus.
Mir fiel noch das Quick-Rack System von Pletscher auf, jedoch kann ich dazu kaum Informationen finden, hat hier bereits jemand Erfahrungen dazu?

In einem anderen Thema hier: Gepäckträger für cube reaction hybrid allroad 2020
ist mir die dort vorgestellte Kombination aus Acid Gepäckträger (?) und den Schutzblechen aufgefallen, das fände ich doch auch nicht schlecht. Allerdings finde ich keine genauen Infos zu den verbauten Komponenten.

Würde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen und seine/ihre Erfahrung teilen könnte :)
Danke

angerdan

angerdan

Punkte Reaktionen
400
Details E-Antrieb
Bosch CX
  1. Ich würde mir wünschen, dass ich den Gepäckträger zum Einkaufen fahren relativ schnell montieren könnte und für kleinere Ausflüge aber auch weglassen könnte. U.a. auch wegen der Optik.