Gepäckträger an Hai SDuro Hardnine von 2017 mit Nobby Nic 29" PLUS-Bereifung

Diskutiere Gepäckträger an Hai SDuro Hardnine von 2017 mit Nobby Nic 29" PLUS-Bereifung im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo! Leider hat die Suche Nichts Konkretes ergeben oder ich hab mich blöd angestellt. Ich suche Tipps zur Nachrüstung eines soliden...
G

Gast67881

Hallo!
Leider hat die Suche Nichts Konkretes ergeben oder ich hab mich blöd angestellt.
Ich suche Tipps zur Nachrüstung eines soliden Gepäckträgers (Kein Sattelstützen-Träger!) an folgendem E-MTB:;
Haibike SDuro Hardseven von 2017 mit Schwalbe Nobby Nic 29" PLUS Bereifung.
Aktuell habe ich einen Tubus Racktime ADDit zuhause, der ist aber leider viel zu schmal. Er passt weder an den Gewindebohrungen unten noch würde er oben vom Abstand der Streben passen weil die NN20"Plus doch extrem breit ausfallen: Ca. 70 mm! Und Abstand von ca. einem Zentimeter pro Seite muss ja auch noch sein.
Wer hat eine gute Lösung des Problems oder eigene Erfahrungen? (Ein bisschen was habe ich schon gefunden, da war aber nie klar ob es auch die Plus-Bereifung war. Auf den Bildern sahen die meist schmäler aus)
Gerne auch mit Bildern!

Und noch Etwas: Ich kenne mich mit den neuen Reifengrößen nicht genau aus, gehe aber davon aus dass auf die Rodi TR35-Felgen auch normale 29"er Reifen drauf passen, also nicht Plus!?!?

Und: Aktuell sind folgende Kettenblätter verbaut: FSA Alu, 32 & 44 Zähne. Ich hätte gerne beim bald anstehenden Wechsel der Kettenblätter vorne auf dem Großen zwei Zähne mehr, also 46. Dann wird es aber extrem knapp mit dem Umwerfer, der so schon an der obersten Position montiert ist. Hat damit schon Jemand Erfahrungen?
 

Anhänge

  • 20200523_165417.jpg
    20200523_165417.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 55
Toto85

Toto85

Dabei seit
23.05.2020
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
38
Hallo den Nobby gibt es in verschiedenen breiten was ich gehört habe. Mal beim bike Dealer fragen b es sowas gibt und ob die passen
 
jm1374

jm1374

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
7.936
Punkte Reaktionen
13.144
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 14000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Ich hab an meinem Haibike Xduro den Thule Tour Rack mit den Side Frames.

C14489AF-A313-422F-A3F9-2A77ECDBBFF2.jpeg B7C989E3-E7B2-4A93-97DE-2B9B5976B56C.jpeg
Der Hinterreifen ist ein 70mm breiter Schwalbe Super Moto X in 27,5“.
 
Thema:

Gepäckträger an Hai SDuro Hardnine von 2017 mit Nobby Nic 29" PLUS-Bereifung

Gepäckträger an Hai SDuro Hardnine von 2017 mit Nobby Nic 29" PLUS-Bereifung - Ähnliche Themen

Lösung für soliden Gepäckträger an Haibike SDuro Hardnine 7.0 mit 29"-PLUS-Bereifung gesucht!: Hallo! Leider hat die Suche Nichts Konkretes ergeben oder ich hab mich blöd angestellt. Ich suche Tipps zur Nachrüstung eines soliden...
erledigt Haibike Sduro FullNine RX Modell 2015: Hallo, ich verkaufe mein Sduro Full Nine RX Modell 2015. Inklusive Ladegerät, Handbücher und zweitem Laufradsatz mit Kaufdatum vom 28.12.2016...
Haibike Hardnine 5.0 - 5.5 - Cube REACTION HYBRID HPA: Hi Pedelec Fans, dieses Jahr bzw. die nächste Saison möchte ich zuschlagen und ein EBike kaufen. Es soll also keine aktuelle Lagerware (2016)...
Oben