Gepäck für alle Gelegenheiten: System "Northwind"

Diskutiere Gepäck für alle Gelegenheiten: System "Northwind" im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo :sneaky: in meiner Vorstellung angekündigt, bin ich u.a. auch auf der Suche nach Gepäckmöglichkeiten. Das Kleine für zwischendurch (A nach...

Mac70

Details E-Antrieb
Premium Line
Hallo :sneaky:

in meiner Vorstellung angekündigt, bin ich u.a. auch auf der Suche nach Gepäckmöglichkeiten. Das Kleine für zwischendurch (A nach B), aber auch das für den Tagesausflug, ggf. für den Einkauf, wenn man das halt in Zukunft öfters auch mal ohne Auto machen möchte. Hier gilt es womöglich zu variieren und ggf. mehrere "Systeme" zu überlegen. :sneaky:

Ich habe mich mal auf diversen Seiten/Shops umgesehen und versucht mehr zu den Taschen von Northwind zu finden. So wirklich Erfahrungen gibt es dazu nicht, auch hier nicht viele. Aber ich beginne mal mit meiner Überlegung, bzw. der Frage: Was macht Sinn, was nicht, habt Ihr für unterschiedliche Vorhaben unterschiedliche Systeme vorrätig?... :sneaky:

Des Weiteren: Gibt es Erfahrung mit den Artikeln von Northwind?
- Verarbeitung?
- Haltbarkeit?
- Dichtigkeit?
- Reklamationen?

Dann mal die Taschen, die ich mir mal anschauen wollte... (ich hoffe ich finde noch einen Händler in der Nähe (Krefeld od. Lengerich) - die folgenden Verlinkungen zu dem Shop sind ohne Verbindung dahin, der Händler hat aber einiges an Northwind im Angebot) :sneaky:

Tasche(n) am/beim Lenker:
- Northwind Lenkertasche Pure
-> Northwind Lenkertasche Pure KLICKfix kompatibel | Fahrräder und Zubehör online kaufen | Intersport Klöpping

Tasche für Oberrohr: Hier hab ich von Northwind noch nichts gefunden, da muss ich schauen was es da brauchbares anderer Hersteller gibt.

Taschen für den Gepäckträger Oben:
- Northwind Smartbag Touring i-Rack 2
-> Northwind Smartbag Touring i-Rack 2 schwarz lime | Fahrräder und Zubehör online kaufen | Intersport Klöpping

- Northwind Smartbag Classic i-Rack 2
-> Northwind Smartbag Classic i-Rack 2 grau lime Gepäckträgertasche | Fahrräder und Zubehör online kaufen | Intersport Klöpping

Taschen für den Gepäckträger Seite:
- Northwind Gepäckträgertasche Single Pannier Classic
-> Northwind Gepäckträgertasche Single Pannier Classic dunkelgrau lime | Fahrräder und Zubehör online kaufen | Intersport Klöpping

oder:
- Northwind Doppeltasche Pannier Classic
-> Northwind Doppeltasche Pannier Classic schwarz lime | Fahrräder und Zubehör online kaufen | Intersport Klöpping

Dann gibt es noch die größeren Varianten:
- Northwind Doppeltasche i-Rack 2
-> Northwind Doppeltasche i-Rack 2 Gepäckträgertasche | Fahrräder und Zubehör online kaufen | Intersport Klöpping

oder:
- Packtaschenset (Obertasche = Rucksack inkl. Polsterung zum ang. Tragen)
-> Packtaschenset | Fahrräder und Zubehör online kaufen | Intersport Klöpping

Vielleicht fährt hier ja doch wer (gerne ganz viele) mit den Northwindtaschen rum und kann mir was dazu sagen. 😊
Danke schon mal vorab (y)

joerghag

Details E-Antrieb
Santa Cruz, YT, R+M
Ich würde keine Taschen kaufen, für die ich einen Regenüberzug brauche.
Die Ortlieb Front-/Backroller City sind schon für 79,- zu bekommen, wasserdicht und stabil.
Dazu noch ein Rack-Pack und man hat alles was es braucht.
Beim großen A gibt es für noch kleineres Geld Nachbauten der Ortlieb Backroller, wenn es noch günstiger sein soll.

Zuletzt bearbeitet:

Mac70

Details E-Antrieb
Premium Line
Tasche(n) am/beim Lenker:
Der Daumen kommt nicht von mir... :unsure: Da hab ich wohl ´nen Smiliecode erwischt... :D

Ums Geld geht es mir hier nicht. Ich fahre Motorrad (wenn derzeit auch wenig, bis gar nicht) und weiß, dass Hobby Geld kostet 😊
Optisch gefallen mir die Taschen von Northwind gut, daher meine Anfrage nach Erfahrungen zu diesem Hersteller. :sneaky:

Thema:

Gepäck für alle Gelegenheiten: System "Northwind"

Gepäck für alle Gelegenheiten: System "Northwind" - Ähnliche Themen

Gepäckträger Tasche Topeak, Northwind.... oder ?: Ich habe eine Northwind Tasche wo ich mir die Tage einen 14S/8P Akku reinsetze. Soweit alles ok, Akkupack ist ein fertiges mit Sanyo Zellen ca...
Oben