Geldbuße für Specialized Europe 378.000 € Strafe wegen Preisbindung

Diskutiere Geldbuße für Specialized Europe 378.000 € Strafe wegen Preisbindung im Plauderecke Forum im Bereich Community; Nach einem rechtskräftigen Beschluss des österreichischen Kartellgerichts muss die Specialized Europe B.V. eine Geldstrafe von 378.000 € bezahlen...
kawa3005

kawa3005

Details E-Antrieb
Spezi 17-20
Nach einem rechtskräftigen Beschluss des österreichischen Kartellgerichts muss die Specialized Europe B.V. eine Geldstrafe von 378.000 € bezahlen. Nach Ansicht des Gerichts hat das Unternehmen von 2011 bis 2016 Händler in der Preisgestaltung und im Online-Verkauf eingeschränkt. Specialized hat den Sachverhalt vor Gericht nicht bestritten.

Geldbuße für Specialized Europe: 378.000 € Strafe wegen Preisbindung – eMTB-News.de

Die sollen 2016 bis dato gleich nachhacken..:sneaky: wo bei die Summe für das Unternehmen nicht mal die Portokasse. .belastet

E

Electric

Da war wohl nicht mal eine Rückstellung erforderlich. Peanuts, die Million. Million? Ja, 600.000€ Anwaltskosten, vermute ich. 🤣

R

Rico66

Was, so lange ging das gut? 2011-2016.
Hat sich doch bestimmt gelohnt.
Etwas Gras drüber wachsen lassen und das Ganze von vorn.

E-Bernd

E-Bernd

Details E-Antrieb
Bionix 48V PL-250 HT
Zufällig heute einen Bericht im Fernsehen mit halbem Ohr mitgehört. Das Kartellrecht ist doch nur Augenwischerei, in Wirklichkeit gibt es um uns rum nur Preisabsprachen in fast allen Branchen. Die Minigeldstrafen die nur einen winzigen Teil der zusätzlichen Gewinne durch Absprachen ausmachen bewirken gar nichts. Wirken würden eher Gerichts-Verfahren gegen die Verantwortliche Manager und abschöpfen der Gewinne aber das will das zuständige Wirtschaftsministerium nicht. Natürlich wollen die großen Hersteller dem Onlinehandel Ihre Preisgestaltung aufdrücken. Bei unwilligen Händlern mit Falschlieferungen, Lieferungen mit dreckiger Ware (Matratzen), Lieferblockaden etc.

Thema:

Geldbuße für Specialized Europe 378.000 € Strafe wegen Preisbindung

Geldbuße für Specialized Europe 378.000 € Strafe wegen Preisbindung - Ähnliche Themen

• Steckachse für Giant Fahrrad und Thule Anhänger

Steckachse für Giant Fahrrad und Thule Anhänger: Hallo, meine Suche verlief leider ohne Erfolg. Ich habe folgendes Problem: Ich bin im Besitz eines Giant Trane e+ 3 Pro und würde gerne ab und zu...
  • verkaufe Enduro MTB Rahmen für Bafang BBS Banshee Prime 29 Größe M 170-182cm FOX Kashima

verkaufe Enduro MTB Rahmen für Bafang BBS Banshee Prime 29 Größe M 170-182cm FOX Kashima: Ich biete hier einen schönen Banshee Prime Enduro Rahmen in der Größe M an. Das heißt er ist Ideal für Körpergröße 170-182cm. Das Sattelrohr ist...
  • Ebike für Kinderanhänger und bergiges Gelände gesucht

Ebike für Kinderanhänger und bergiges Gelände gesucht: Hallo, ich bin total überfordert mit der Suche nach einem passenden Ebike für mich. Ich wohne in einem sehr bergigen Gebiet und möchte...
  • Korb/Tasche für Standwell Bag Carrier Small

Korb/Tasche für Standwell Bag Carrier Small: Ich bin auf der Suche nach einem Korb (Stadt) und/oder Taschen (Touren) für mein Cube Travel Sport mit "Standwell Bag Carrier Small"...