Geht das,,? Eure Meinung

Diskutiere Geht das,,? Eure Meinung im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hallo. Heute ist mein Umbaukit von Yosepower gekommen. Dieses möchte ich morgen einbauen doch leider bin ich mir mit der Plazierung des Controller...
Michael28784

Michael28784

Mitglied seit
10.04.2019
Beiträge
206
Ort
Hemeringen
Details E-Antrieb
Yose 48v 1000W Heckmotor
Hallo. Heute ist mein Umbaukit von Yosepower gekommen. Dieses möchte ich morgen einbauen doch leider bin ich mir mit der Plazierung des Controller nicht ganz sicher. Die beiliegende Tasche gefällt mir absolut nicht. Deshalb kam mir der Gedanke den Controller unterm Gepäckträger zu montieren und zu verstecken. Die Stecker sollen alle Wasserdicht sein.Dort wäre er vor Feuchtigkeit und Dreck geschützt. Zudem wird er dort vom Fahrtwind gekühlt und läuft nicht heiß. Mit einer Controllerbox könnte ich eventuell auch leben.Leider finde ich keine passende da der Controller mit 17cm länge,8cm breite und 4cm Höhe in keine bis jetzt gefundene Box passt. Die Kabel sind ja auch noch da. Meine Frage ist ob das ein guter Platz unterm Gepäckträger wäre oder lieber nicht da ich etwas vergesse zu bedenken. Eure Meinung?
 
Fripon

Fripon

Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
1.485
Ort
10829 Berlin
Details E-Antrieb
Ganz neu Riese und Müller Delite HR Motor 36 V
Ja das machen viele, z. B. Crumley der hat auch So ne Anleitung erstellt für Umbauten.

Gruß Fripon
 
R

Rico66

Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
31
Mein Controller versteckt sich auch unter'm Gepäckträger.
 
Michael28784

Michael28784

Mitglied seit
10.04.2019
Beiträge
206
Ort
Hemeringen
Details E-Antrieb
Yose 48v 1000W Heckmotor
Habt ihr schon mal deshalb Probleme, vor allem im Winter?
 
Michael28784

Michael28784

Mitglied seit
10.04.2019
Beiträge
206
Ort
Hemeringen
Details E-Antrieb
Yose 48v 1000W Heckmotor
SO Kit verbaut, war aber nicht einfach. Hat mich 5h gebraucht bis ich alles montiert hatte und ich es so hatte wie ich es mir gedacht habe.
Controller hat seinen Platz unterm Gepäckträger gefunden, gefällt mir wesentlich besser als diese blö…..... Rahmentasche.
Ergänzung:

20191121_112538.jpg
20191121_112607.jpg
20191121_112557.jpg


Bild 3 zeigt Gummipuffer, damit Schläge bei der Fahrt nicht direkt auf den Controller einwirken. (weiße Ringe)

Vielleicht lackiere ich die Seiten des Controllers noch schwarz, dann fällt er noch weniger auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael28784

Michael28784

Mitglied seit
10.04.2019
Beiträge
206
Ort
Hemeringen
Details E-Antrieb
Yose 48v 1000W Heckmotor
Das vorläufige Endprodukt nach dem heutigen Tag. HR so gut wie mir nur möglich ohne Zenrierständer zentriert. 7 fach Schraubkranz gegen 9 fach getauscht nachdem heute der richtige Abzieher kam. Eigenbau Drehmomentstütze (Bild 2) verbaut und mit einer Bohrung am Rahmen mit 6mm Schraube und Loktide befestigt.Vorderrad ebenfalls nun in Schwarz passend zu hinten.
20191123_144507.jpg
20191123_143254.jpg
 
Fripon

Fripon

Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
1.485
Ort
10829 Berlin
Details E-Antrieb
Ganz neu Riese und Müller Delite HR Motor 36 V
Controller
 
Michael28784

Michael28784

Mitglied seit
10.04.2019
Beiträge
206
Ort
Hemeringen
Details E-Antrieb
Yose 48v 1000W Heckmotor
Ja hatte mir den auch kleiner vorgestellt, aber passt gut da hin unter den Gepäckträger. Die Rahmentasche finde ich einfach nur hässlich und eine passende Controller Box in der Größe habe ich nicht gefunden. Bin mit dem Ergebnis zufrieden. Vielleicht lackiere ich ihn noch Schwarz damit er noch weniger auffällt.
 
schrauber13

schrauber13

Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
101
Ort
Raum Ludwigsburg
Details E-Antrieb
Q100 HR, S06 Contr., 250 Watt, KT LCD3
Da machen die s-pedelec Fahrer bestimmt ein langes Gesicht wenn Sie überholt werden.
Trotzdem ziemlich mutig, damit rumzufahren.
 
Michael28784

Michael28784

Mitglied seit
10.04.2019
Beiträge
206
Ort
Hemeringen
Details E-Antrieb
Yose 48v 1000W Heckmotor
Da machen die s-pedelec Fahrer bestimmt ein langes Gesicht wenn Sie überholt werden.
Trotzdem ziemlich mutig, damit rumzufahren.
Naja das glaube ich nicht, auf gerader Strecke waren heute mit leichtem Gegenwind etwa 40km/h drin. Mit Rückenwind vielleicht etwas mehr. Nach Herstellerangaben sollen aber 45km/h max sein.
Bei einem Test heute Bergauf mit einer Steigung von schätze 10% ,mit Anhänger (mit Einkauf) von ca 15kg extra Gewicht , schaffte der Motor mit seinen 1000w immer noch sein 20-23Km/h. Deutlich mehr als der Vorderradmotor zuvor.
Aber wie es so ist, neuer stärkerer Motor und schon versucht man noch das eine oder andere km/h an Geschwindigkeit rauszuholen. :p Werde die nächsten Tage noch ein wenig an den Einstellungen rum experimentieren.
 
M

moonrock

Mitglied seit
05.01.2019
Beiträge
4
Du schreibst : Geht das ? Meine Meinung, auf dem eigenen Grundstück ja. Aber mit Anhänger und auf öffentlichen Wegen, womöglich noch ein Radweg, ( Kind darin ? ) nein. Falls die Kontrollen demnächst zunehmen und der Gesetzgeber gegen bisher legale Umbauten vorgehen sollte, wissen wir ja wem wir es zu verdanken haben. 250 W haben wir, du hast 1000 W. Noch Fragen ?
 
Michael28784

Michael28784

Mitglied seit
10.04.2019
Beiträge
206
Ort
Hemeringen
Details E-Antrieb
Yose 48v 1000W Heckmotor
Du schreibst : Geht das ? Meine Meinung, auf dem eigenen Grundstück ja. Aber mit Anhänger und auf öffentlichen Wegen, womöglich noch ein Radweg, ( Kind darin ? ) nein. Falls die Kontrollen demnächst zunehmen und der Gesetzgeber gegen bisher legale Umbauten vorgehen sollte, wissen wir ja wem wir es zu verdanken haben. 250 W haben wir, du hast 1000 W. Noch Fragen ?
Geht das war auf den Controller bezogen, siehe Beitrag #1. Wer alles liest ist im .......... .
Ja ich habe 1000w, das steht aber niergends aufm Motor.Da steht lediglich eine Nummer. Und unter Google oder anderen Suchmaschinen findet man nichts dazu.
Zudem Reize ich nur den Motor und die Geschwindigkeit dort aus wo ich niemanden gefährde oder schaden könnte.
In der Stadt würde ich niemals die volle Unterstützung nutzen. Und sollte ich doch mal erwischt werden, dann ist das immerhin mein Pech .
Zudem kenne ich Leute die mit 250W auch 40km/h und mehr schaffen. Die Strampeln nur mehr als ich 😀
 
Thema:

Geht das,,? Eure Meinung

Werbepartner

Oben