Gehäuse FC und Controller

Diskutiere Gehäuse FC und Controller im ForumsController Forum im Bereich Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik; Hallo, da ich seit einiger Zeit einen 3D Drucker besitze , überlege ich ein Gehäuse in dem der FC und ein EB306 Controller platz finden zu...
The-Holgi

The-Holgi

Details E-Antrieb
Bafang HR 250W, EB306 mit FC 48V
Hallo,
da ich seit einiger Zeit einen 3D Drucker besitze , überlege ich ein Gehäuse in dem der FC und ein EB306 Controller platz finden
zu entwerfen.
Hat das vielleicht schon jemand gemacht?
Gruß Holgi

Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Hallo.
Interessante Idee, warum sollte das nicht funktionieren?
Manche drucken euch auch komplett ein Akku Gehäuse; mit etwas Platz bekommt man da bestimmt noch den Controller integriert.

S

steinbock

Details E-Antrieb
elfkw HR mit CST + Forumscontroller + VESC 6.41
da ich seit einiger Zeit einen 3D Drucker besitze , überlege ich ein Gehäuse in dem der FC und ein EB306 Controller platz finden
zu entwerfen.
Hat das vielleicht schon jemand gemacht?
gemacht bisher noch nicht, mir fällt nur direkt eine Sache dazu ein: Die Schwierigkeit ist es, daß Gehäuse dicht zu bekommen. Professionelle Gehäuse haben oft eine umlaufende Dichtung + ein Ausgleichsventil.

An meinem Gehäuse für das Nokia-Display hab ich so ein Ausgleichsventil drin und dennoch immer wieder Feuchtigkeit drin :)

J

jenkie

Details E-Antrieb
elfkw HR + Forumscontroller
Ich würde versuchen, das Gehäuse nach oben dicht zu machen (also eine Wanne drucken), aber nach unten an der tiefsten Stelle eine oder mehrere Ablaufbohrungen zu haben. Dann kann bei Regen nichts reinlaufen, aber Kondenswasser o. ä. auch wieder ablaufen. Ganz dicht wird es mit Selbstbaugehäusen wahrscheinlich nie, ich fahre seit Jahren mit der "nach unten offen"-Strategie und die Platine mit ordentlich WD40 eingesprüht problemlos. Man sollte den Controller natürlich so platzieren, dass der Fahrtwind oder Spritzwasser nicht direkt ins Gehäuse drücken.

S

steinbock

Details E-Antrieb
elfkw HR mit CST + Forumscontroller + VESC 6.41
Ich würde versuchen, das Gehäuse nach oben dicht zu machen (also eine Wanne drucken), aber nach unten an der tiefsten Stelle eine oder mehrere Ablaufbohrungen zu haben. Dann kann bei Regen nichts reinlaufen, aber Kondenswasser o. ä. auch wieder ablaufen. Ganz dicht wird es mit Selbstbaugehäusen wahrscheinlich nie, ich fahre seit Jahren mit der "nach unten offen"-Strategie und die Platine mit ordentlich WD40 eingesprüht problemlos. Man sollte den Controller natürlich so platzieren, dass der Fahrtwind oder Spritzwasser nicht direkt ins Gehäuse drücken.
bei mir Stelle ich immer wieder mal Feuchtigkeitsprobleme mit dem Nokia-Display fest. Sind nicht gravierend und nach ein einem heißen Tag wieder weg. Passiert das bei Dir auch manchmal?

J

jenkie

Details E-Antrieb
elfkw HR + Forumscontroller
Ich habe zwei gebaut (innen mit Fett gefüllt), die seit Jahren wasserdicht sind - allerdings stehen die Räder nachts trocken und können nach Regenfahrten abtrocknen.

Thema:

Gehäuse FC und Controller

Gehäuse FC und Controller - Ähnliche Themen

• Controller Gehäuse gesucht

Controller Gehäuse gesucht: Hallo in die Runde, ich suche für Anschluss eines DeHawk D5 Akkus ein Controller Gehäuse, am besten leer, kann auch gebraucht sein, Hauptsache der...
  • suche Interne Hailong 52 Zellen Gehäuse Controller gesucht

suche Interne Hailong 52 Zellen Gehäuse Controller gesucht: Hallo, ich suche für 2 Radumbauten die internen Controller für die Hailong Schiene. Wenn einer was hat bitte melden. Auch einzelne Sets. mfg
  • Kann ich den S06S Controller im Hailong Gehäuse unterbringen?

Kann ich den S06S Controller im Hailong Gehäuse unterbringen?: Hallo, ich habe meine Teile für den Umbau bei Bmsbatterie bestellt bis auf den Akku, den möchte ich lieber hier kaufen. Der soll es werden, wenn...
  • erledigt 2 Gehäuse für Controller

erledigt 2 Gehäuse für Controller: Liebe Mitglieder, Ich suche 2 Controllergehäuse, 1x für Forumscontroller und 1x für Standard Leistungscontroller. (Wie KU63, ElfKW,...). Hoffe...