Gegenüberstellung: Welches dieser beiden ist technisch besser?

Diskutiere Gegenüberstellung: Welches dieser beiden ist technisch besser? im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, ich brauche mal Eure fachkundige Meinung: Ich schwamke zwischen dem Giant Stance E+ EX und dem Cube Stereo Hybrid 120 SL Allroad...
  • Gegenüberstellung: Welches dieser beiden ist technisch besser? Beitrag #1
G

Grim_Reaper

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich brauche mal Eure fachkundige Meinung: Ich schwamke zwischen dem Giant Stance E+ EX und dem Cube Stereo Hybrid 120 SL Allroad 750 29. Welches von beiden ist - rein von den verbauten Komponenten her - technisch "besser" bzw. höherwertiger?

Vielen Dank schon mal für Eure Mühen!

• Gegenüberstellung: Welches dieser beiden ist technisch besser? Beitrag #2
goofy1968

goofy1968

Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Das einfachste ist du gehst auf den xxl-Store und fügst beide dem Vergleich hinzu.
Dann sieht man genau was wo vorne ist.
Das lässt sich leider nicht verlinken.
Cube
und
Giant

Rein von theoretischen Werten ist das Giant nur bei
Eigengewicht, Gesamtgewicht und Preis vorne.

Meinung:
Alles theoretische kann in der Praxis ganz anders sein,
selbst Probefahren und den Bauch entscheiden lassen.

• Gegenüberstellung: Welches dieser beiden ist technisch besser? Beitrag #3
dr.seuchenvogel

dr.seuchenvogel

Ganz klar das CUBE wenn das niedriege gesamtgewicht von 125 kg ausreicht.

• Gegenüberstellung: Welches dieser beiden ist technisch besser? Beitrag #4
mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
Der gepäckträger hat unterschiedliche systeme. Falls es wichtig ist, würde ich gucken, ob das, was ich am gepäckträger anbringen möchte, auch zu bekommen ist. Für den mik gepäckträger am giant gibt es rel viel zubehör.

Ansonsten sind halt auch unterschiedlich starke motoren von bosch und yamaha verbaut. Die motoren von yamaha sind klasse, und nur weil er schwächer ist als der bosch , würde ich das giant nicht ausschliessen. Das ist, aus meiner sicht, ein klasse pedelec. Ich hab aber von diesen pedelecs keine ahnung. Mir gefallen aber ein paar tiefeinsteiger von giant.

• Gegenüberstellung: Welches dieser beiden ist technisch besser? Beitrag #5
E

Ernstka

Details E-Antrieb
klapprad 27" mit bafang bbs02, 34t auf 12-46t
beim giant brauchst am steilen, hohen berg deutlich stärkere beine (schaltung, akkukapazität) ... sind doch beide mountainbikes?

wenn du beim giant die gabel des cube einbaust, bist preislich gleich, hast aber immer noch den schwächeren akku und die schlechtere bergübersetzung.

kotschutzbleche sind für ein mtb relativ gut schützend ... bei beiden wird der motor aber von vorne und auch hinten bei feuchtem untergrund eingedreckt.
welches der beiden regen und das reinigen besser aushält, ist glücksfrage, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gegenüberstellung: Welches dieser beiden ist technisch besser? Beitrag #6
G

Grim_Reaper

Themenstarter
Danke schon mal für Eure Rückmeldungen!

Das einfachste ist du gehst auf den xxl-Store und fügst beide dem Vergleich hinzu.
Dann sieht man genau was wo vorne ist.
Das hatte ich schon gemacht, aber bei so vielen verschiedenen Herstellern so vieler einzelner Komponenten ist es schwer den Überblick zu behalten - daher die Frage welches der beiden Räder die "bessere" Ausstattung hat.

Der gepäckträger hat unterschiedliche systeme. Falls es wichtig ist, würde ich gucken, ob das, was ich am gepäckträger anbringen möchte, auch zu bekommen ist.
Ich habe vor "Universal-Taschen" von Vaude zu nutzen - und die passen dank relativ großem Klemmbereich auf beide Gepäckträger; ist daher nicht wichtig.

bei beiden wird der motor aber von vorne und auch hinten bei feuchtem untergrund eingedreckt.
Darauf hatte ich noch gar nicht gerachtet - es scheint als ob beim Cube der Motor besser verbaut bzw. geschützt ist. Beim Giant sind deutlich mehr und größere Öffnungen vorhanden.

Alles theoretische kann in der Praxis ganz anders sein,
selbst Probefahren und den Bauch entscheiden lassen.
Kommt auf jeden Fall auch noch!

Thema:

Gegenüberstellung: Welches dieser beiden ist technisch besser?

Gegenüberstellung: Welches dieser beiden ist technisch besser? - Ähnliche Themen

CUBE STEREO HYBRID 120 SLX vs Focus Thron² 6.8 EQP: Hallo zusammen, mittlerweile sind zwei Bikes in der engeren Auswahl. Das Focus werde ich nächste Woche Probefahren. Eine Möglichkeit das Cube...
Entscheidungshilfe Trekking-Rad (Cube vs. Focus vs. ?): Hallo liebes Forum, nach langem stillen Mitlesen wage ich mich nun auch in die Welt der Pedelecs und stehe vor einer Kaufentscheidung. Ein...
Frontgepäckträger am Cube Hybrid Stereo 120 allroad: Hallo Forum, hat jemand an einem Cube Hybrid Stereo einen Frontgepäckträger montiert? Diese hier bzw eben bei mir das 2023 Modell :) Cube...
Cube Stereo Hybrid 120 SL (750Wh) vs. 140 SL - Preisdifferenz gerechtfertigt?: Hallo alle zusammen. Kann jemand von Euch kurz und knapp erklären, ob der Preisunterschied zwischen den beiden Modellen im Bezug auf die...
Kaufberatung Bulls oder Cube Fully E-MTB: Hallo Zusammen, ich habe vor, mir ein Fully E-MTB so um die 5000 bis 5500 € zu kaufen. Habe mich nun ein bisschen umgesehen und für 2 Bikes die...
Oben