Gefederte Sattelstützen / Federsattelstützen

Diskutiere Gefederte Sattelstützen / Federsattelstützen im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hmm, aber die kostet doch so viel :D . Aber du hast schon recht, die bySchulz ist schon sehr gut, aber ich dachte das es für ihre Gewichtsklasse...
Noobster_69

Noobster_69

Punkte Reaktionen
49
Details E-Antrieb
Bafang BBS01 - Akku Samsung SDI 3614A-13,7Ah-493Wh
Hmm, aber die kostet doch so viel :D . Aber du hast schon recht, die bySchulz ist schon sehr gut, aber ich dachte das es für ihre Gewichtsklasse "günstigere", aber trotzdem gute Alternativen gibt. Aber wenn es die beste am Markt ist, dann werde ich wohl eine G2 mit roter Feder kaufen. Es sei denn es kennt noch jemand eine gute Alternative ;) .

hadizet

hadizet

Punkte Reaktionen
1.904
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Spare nicht an deiner Frau!

Bald ist Weihnachten. Vorher noch Nikolaus. Vlt hat sie noch Geburtstag?

Vito

Vito

Punkte Reaktionen
5.404
Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX, Coboc Brooklyn Fat
Hmm, aber die kostet doch so viel :D . Aber du hast schon recht, die bySchulz ist schon sehr gut, aber ich dachte das es für ihre Gewichtsklasse "günstigere", aber trotzdem gute Alternativen gibt. Aber wenn es die beste am Markt ist, dann werde ich wohl eine G2 mit roter Feder kaufen. Es sei denn es kennt noch jemand eine gute Alternative ;) .

Die beste am Markt ist es sicher nicht, aber sie ist schon ganz gut.

Noobster_69

Noobster_69

Punkte Reaktionen
49
Details E-Antrieb
Bafang BBS01 - Akku Samsung SDI 3614A-13,7Ah-493Wh
Spare nicht an deiner Frau!

Bald ist Weihnachten. Vorher noch Nikolaus. Vlt hat sie noch Geburtstag?
Ist ein Argument, am 4.12. Hochzeitstag, am 5. hat sie Geburtstag, am 6. ist Nikolaus und am 24. Weihnachten, dann gibt es eben ein 4in1 Geschenk im Dezember :cool: :D.

B

Bestie

Punkte Reaktionen
7
Mahlzeit,

ich hatte mir im Rahmen des Black friday die Redshift bestellt, immerhin 50$ günstiger.

Heute mal eine kleine Probefahrt gemacht ( Giant explore ) und kam aus dem Staunen nicht mehr raus...

Die bügelt sogut wie alles weg, Kopfsteinpflaster sind ein Genuss.

Dagegen haben meine Handgelenke bei der ollen Suntour Gabel ganz schön zu leiden.

Wenn, die auch noch lange hält, bin ich total entzückt....

B

Borusse12

Punkte Reaktionen
6
Hallo zusammen,

möchte mir auch die bySchulz G2 LT zulegen.

Mal eine Frage zu der angegeben Länge der Sattelstütze.
z.b. 380mm, ist das Maß komplett bis oberhalb Sattelklemmung oder nur die reine Länge vom Rohr (ohne Federelement und Klemmung)

Vielleicht kann mal jemand nachweisen der die Sattelstütze hat.

Vielen Dank

hadizet

hadizet

Punkte Reaktionen
1.904
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Es gibt doch zwei Längen, die jeweils kürzer sind. Wo ist dein Problem?

P

Pete3

Punkte Reaktionen
815
z.b. 380mm, ist das Maß komplett bis oberhalb Sattelklemmung oder nur die reine Länge vom Rohr (ohne Federelement und Klemmung)
Gefederte Sattelstützen / Federsattelstützen ( @goofy1968 )
Rückenschoner: by.Schulz G.1 LT – MDK's Blog
http://blog.manuel-aka-mdk.net/wp-content/uploads/2017/05/Schulz_G1_LT_DSC08966-500x333.jpg
http://blog.manuel-aka-mdk.net/wp-content/uploads/2017/05/Schulz_G1_LT_DSC08967-500x333.jpg
Dort bei @Onkel Manuel geht es zwar um die bySchulz G1 LT, aber vielleicht ist es bei der G2 LT auch so.

goofy1968

goofy1968

Punkte Reaktionen
4.802
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Die G2 ist nur die neue Version der Sattelstützen.
Hab noch keine G1 in den Fingern gehabt und anhand von
Bildern aus dem Netz kann ich nicht viel anderes sehen.

B

Borusse12

Punkte Reaktionen
6
Es gibt doch zwei Längen, die jeweils kürzer sind. Wo ist dein Problem?
Es ist überhaupt kein Problem.

Ich will nur wissen egal welche Länge; ob die komplett mit Federelement und Sattelklemmung oder nur das reine Rohr angegeben wird.

GeBurg

GeBurg

Punkte Reaktionen
180
Details E-Antrieb
NCM Aspen+ Das-Kit X15F 48V
Geamtlänge (Netzfund)...

Anhänge

• Schulz_G1_LT_DSC08966-500x333.jpg
    Schulz_G1_LT_DSC08966-500x333.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 41
  • Schulz_G1_LT_DSC08967-500x333.jpg
    Schulz_G1_LT_DSC08967-500x333.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 39
Thema:

Gefederte Sattelstützen / Federsattelstützen

Gefederte Sattelstützen / Federsattelstützen - Ähnliche Themen

gefederte Sattelstütze für Rob Fold: Hallo. Ich möchte gerne mein Rob Fold mit einer gefederten Sattelstütze ausstatten. Der Fahrradhändler sagt, er könnte mir keine in der passenden...
Zubehör (Schloss/Gepäckträgertaschen/gef. Sattelstütze) für Kalkhoff Entice 7.B: Hallo Zusammen und danke für die Aufnahme. Ich bin vom Specialized Levo auf ein Kalkhoff Entice 7.B wegen Alltagstauglichkeit gewechselt. Jetzt...
Weltbeste Federgabel: Moin zusammen, nachdem ich mittlerweile fast sicher bin, dass es (für mich) kein besseres Rad, als mein eigenes geben kann (siehe Avatar), möchte...
Kürzere Sattelstütze benötigt! Nur welche?: Hallo zusammen, meine Partnerin hat das Fischer ETD 1861.1 in der kleinsten Rahmengröße 440. An diesem ist ja die Suntour...
Preiswert Verstellbare Sattelstütze nachrüsten - Cube 120 Hybrid Stereo: Moin Moin, ich habe nun doch vom "Normalen" Radfahrer zum Offroader geworden, fahre inzwischen ziemlich steile Trails und möchte nun günstig...
Oben