Gefederte Sattelstützen / Federsattelstützen

Diskutiere Gefederte Sattelstützen / Federsattelstützen im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Mir ist das E Bike vor 2 Wochen im Keller umgefallen und voll auf den Sattel bzw die By Schulz LT geknallt....danach hatte die Stütze deutlich...
E

Emboliefree

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
1.285
Ort
Wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen
Details E-Antrieb
Haibike Sduro 2016 Cross
Mir ist das E Bike vor 2 Wochen im Keller umgefallen und voll auf den Sattel bzw die By Schulz LT geknallt....danach hatte die Stütze deutlich Spiel....Mist...nun 2 Wochen später und 500 km mehr auf der Uhr ist das Spiel wieder weg...komisch ....selbstregulierende IGUS Lager?
 
Klausi312

Klausi312

Dabei seit
11.09.2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
Ich wiege 83 - 84 kg. Sollt ich die G2 LT besser in der Federvariante 60-85 kg oder 80-105 kg nehmen?
 
Klausi312

Klausi312

Dabei seit
11.09.2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
Habe ich bei der Feder dann kein ständiges wippen beim treten? Bin ja immerhin an der oberen Grenze.
 
1

10tausender

Dabei seit
14.08.2017
Beiträge
1.184
Punkte Reaktionen
1.016
Ort
Zollernalb,"Balinger" Berge,Region d. 10 Tausender
Details E-Antrieb
Steps E8000
Habe ich bei der Feder dann kein ständiges wippen beim treten? Bin ja immerhin an der oberen Grenze.
wenn das Bild in deinem Profil zutrifft, dann fährst du eher sportlich, nach vorne gebeugt. Da wird dir die die 60-85kg Feder besser passen.
Ein ständiges leichtes Wippen beim Treten hast du mit beiden Federn, (mit der härteren natürlich weniger) es sei denn du du hast den perfekten runden Tritt. Stören tut dies aber eher wenig.
 
Klausi312

Klausi312

Dabei seit
11.09.2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
Ok, vielen Dank für die Einschätzung. Bin eher sportlich unterwegs. Ist allerdings mein erstes Pedelec. Sollte es nicht funktionieren muss ich dann eine neue Feder besorgen.
 
Noobster_69

Noobster_69

Dabei seit
17.09.2021
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
49
Ort
Landkreis Sigmaringen
Details E-Antrieb
Bafang BBS01 - Akku Samsung SDI 3614A-13,7Ah-493Wh
Ich habe eine Lösung für dieses Problem gefunden, ich habe mir einen neuen Sattel gekauft. Einen "Selly Royal Torx", der ist für die "großen" Jungs bis 150 kg. Mal sehen wie diese Kombination sein wird, die G2 LT ist heute angekommen, der Sattel soll spätestens Montag geliefert werden. Ich melde mich wieder mit einem Feedback wenn ich die ersten Kilometer hinter mir habe (y) .
 
Klausi312

Klausi312

Dabei seit
11.09.2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
Wo bekomme ich die Schutzhülle für die Kinekt 2.1?
 
Klausi312

Klausi312

Dabei seit
11.09.2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
Super, vielen Dank. Gibt es auch eine Bedienungsanleitung in deutsch?
 
E

Emboliefree

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
1.285
Ort
Wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen
Details E-Antrieb
Haibike Sduro 2016 Cross
Ich habe die Google Übersetzer App aufn Handy ....einfach den Text einscannen mit der Handykamera und dann kann man sich den in Deutsch ansehen....App kost nichts.
 
Noobster_69

Noobster_69

Dabei seit
17.09.2021
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
49
Ort
Landkreis Sigmaringen
Details E-Antrieb
Bafang BBS01 - Akku Samsung SDI 3614A-13,7Ah-493Wh
Ich habe mir ja die G2 LT gekauft, das weckt jetzt natürlich auch Begehrlichkeiten bei der Göttergattin :whistle: . Aber jetzt die Frage, sie ist im Vergleich mit mir, eher eine Feder, sie bräuchte eine gefederte Sattelstütze die für ab 45-50 kg geeignet ist. Voll bepackt, jetzt in der kalten Jahreszeit bringt sie etwa 55 kg auf die Waage, im Sommer dann eher 50-52 kg. Jetzt die Frage, auch eine bySchulz oder gibt es auch andere gute gefederte Sattelstützen? Danke im voraus (y) .
 
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
3.230
Punkte Reaktionen
1.904
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Gönne doch deiner besseren Hälfte auch eine bySchulz mit weicher Feder.

Eine Suntour ist mit normaler Feder zu hart für sie. Selbst die extra gekaufte weichere Feder kommt längst nicht an die bySchulz.
Ist ein praktischer Erfahrungswert!
 
Thema:

Gefederte Sattelstützen / Federsattelstützen

Gefederte Sattelstützen / Federsattelstützen - Ähnliche Themen

gefederte Sattelstütze für Rob Fold: Hallo. Ich möchte gerne mein Rob Fold mit einer gefederten Sattelstütze ausstatten. Der Fahrradhändler sagt, er könnte mir keine in der passenden...
Zubehör (Schloss/Gepäckträgertaschen/gef. Sattelstütze) für Kalkhoff Entice 7.B: Hallo Zusammen und danke für die Aufnahme. Ich bin vom Specialized Levo auf ein Kalkhoff Entice 7.B wegen Alltagstauglichkeit gewechselt. Jetzt...
Weltbeste Federgabel: Moin zusammen, nachdem ich mittlerweile fast sicher bin, dass es (für mich) kein besseres Rad, als mein eigenes geben kann (siehe Avatar), möchte...
Kürzere Sattelstütze benötigt! Nur welche?: Hallo zusammen, meine Partnerin hat das Fischer ETD 1861.1 in der kleinsten Rahmengröße 440. An diesem ist ja die Suntour...
Preiswert Verstellbare Sattelstütze nachrüsten - Cube 120 Hybrid Stereo: Moin Moin, ich habe nun doch vom "Normalen" Radfahrer zum Offroader geworden, fahre inzwischen ziemlich steile Trails und möchte nun günstig...
Oben