Gefederte Sattelstützen / Federsattelstützen

Diskutiere Gefederte Sattelstützen / Federsattelstützen im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; @devil Konntest du schon nachmessen?
scheune24

scheune24

Details E-Antrieb
Simplon Sengo Pmax
Nur der Federweg und das Mehrgewicht natürlich , sonst ist alles gleich.

CROW1973

CROW1973

Details E-Antrieb
Yamaha, PW-ST System
Vielen lieben Dank @devil für´s nachmessen und dem Foto.
Ist dann doch einen Ticken zu hoch :(

Dann bleibt halt abzuwarten bis Cane Creek die eeSilk v2 raus bringt und hoffe die bleibt bei 7cm Aufbau

CROW1973

CROW1973

Details E-Antrieb
Yamaha, PW-ST System
Ich glaub, ich entwerfe eine gefederte Sattelstütze mit kleinem Aufbau und werde reich dadurch 😂😂😂

VauZädd

VauZädd

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line 2014 / 400Wh
Ausser reich an Erfahrungen wirst du damit aber sicher nicht ;)😄😄.

CROW1973

CROW1973

Details E-Antrieb
Yamaha, PW-ST System
Naja, da wäre ich mir nicht so sicher. Ich denke, viele haben das Problem, dass sie bei der richtigen Rahmengröße im Trekking Bereich zu wenig Platz für eine gefederte Sattelstütze haben.
Lese überall wo sie nach niedriger Aufbauhöhe suchen.

Joha

Joha

Details E-Antrieb
Bulls Brose S Alu
Das Problem kenne ich noch von meinem Bio-Trekking Bike.
Deshalb habe ich mich beim Pedelec für einen MTB Hardtailrahmen entschieden.
Der hat viel Platz für Federsattelstütze und voluminöse Bereifung.

D

didi28

Teammitglied
Details E-Antrieb
Puma und GMAC
Wenn Federsattelstützen nur wenig aufbauen dürfen, können sie auch nur wenig einfedern. Wird vielleicht dann doch nicht genug Käufer davon überzeugen, sich so eine kleine Federsattelstütze in ihr Trekkingrad einzubauen, damit das wirtschaftlich für den Hersteller funktioniert. Wer wirklich auf eine komfortable Rundumfederung wert legt, wird früher oder später sowieso beim Fully landen, auch ich. Früher Reiseradler mit leichtem motorlosem Trekkingrad, möglichst geringes Gewicht, Leichtlauf-Reifen und nix überflüssiges dran, was kaputt gehen konnte. Mit Motor wurde es dann ein Hardtail mit dicken Reifen und gefederter Sattelstütze und dann eben ein Fully. Da merkt man erst, dass selbst die besten gefederten Sattelstützen nur Krücken sind und ich bedauere etwas, dass ich nicht schon früher auf ein Fully umgestiegen bin. :LOL:

Pit0303

Pit0303

Details E-Antrieb
Haibike SDuro FullNine RX
Ich habe mich für das Trek Powerfly 7 Equipped entschieden. Ist aus der Trek Hardtail Mountainbike Serie. Das Equipped hat aber volle Ausstattung mit Schutzblechen, Gepäckträger und Beleuchtung. Mit den voluminösen Reifen und der Kinekt bemerke ich vom Komfort kaum einen Unterschied zu meinem verkauften Haibike Fully. Allerdings ließ sich das Haibike auf Singletrails einfacher bewegen, was aber weniger an der Federung, sondern am wesentlich geringeren Gewicht liegt. Aber hier muss jeder für sich entscheiden (was bestimmt nicht immer leicht ist) für welchen Einsatzzweck das Rad benötigt wird. Mit der Kinekt bin ich super zufrieden und würde sie sofort wieder kaufen.

Dille

Dille

Details E-Antrieb
Bosch Performance+Gates+NV / Trio HR-Directdrive
Ich bin jetzt auch kurz davor, mir die kinekt zu bestellen, da ich nur positives lese.
Wirklich niemand mit negativen Erfahrungen?
Oder gibt man das nicht zu, wenn man soviel Geld für eine Federsattelstütze (!!) ausgegeben hat? 😉

K

Kanne1976

mein Fahrradhändler wo ich das Riese & Müller bestellt habe hat mir empfohlen das zum Fahrrad gehörende CaneCreed Thudbuster nicht zu nehmen sondern hat mir das bySchulz G2 schmackhaft gemacht....das Thudbuster soll ich im Netz verkaufen.....
jetzt wo ich soviel über das Kinekt lese bin ich auch am überlegen das bySchulz nicht zu nehmen und stattdessen 80€ mehr für das Kinekt auszugeben, lohnt es sich wirklich ??

scheune24

scheune24

Details E-Antrieb
Simplon Sengo Pmax
Ich finde es lohnt sich, ìch hatte vorher die By Schulz.
Ich sagte ja, dass die By Schulz gut ist, aber die Kinekt legt halt noch einen drauf. 🙂
Und ja, ich würde es sagen wenn ich mich verkauft hätte.

T

trailmania

Bin auch vor kurzem von bySchulz auf Kinekt umgestiegen, mit deutlichem Komfortzuwachs. Fühlt sich in der Tat an, als würde man ein Fully fahren. Je nach Federvorspannung kann es zwar zu ein m kurzen Schwingen der Stütze kommen, ist jedoch kaum störend. Gehöre zu der Gruppe der schwergewichtigen Fahrer. Weiterer Vorteil, Brookssättel passen gegenüber bySchulz ohne Einschränkung auf die Stütze. Würde sie mir wieder kaufen.

Thema:

Gefederte Sattelstützen / Federsattelstützen

Gefederte Sattelstützen / Federsattelstützen - Ähnliche Themen

• verkaufe Federsattelstütze - gefederte Sattelstütze

verkaufe Federsattelstütze - gefederte Sattelstütze: Moin! Anbiete 1 SATORI Federsattelstütze Typ Harmony - LT 2 (H 11.02.D1) Durchmesser 31,6 mm Länge 350 mm Diese Sattelstütze war in meinem...
  • Probleme mit Sattel in Kombination von gefederter Sattelstütze

Probleme mit Sattel in Kombination von gefederter Sattelstütze: Seit ich eine gefederte Sattelstütze (Suntour NCX SP 17) habe, komme ich nicht mehr so recht klar mit meinem Sattelmodell, mit dem ich in den...
  • suche BySchulz Sattelstütze rote Feder gesucht

suche BySchulz Sattelstütze rote Feder gesucht: Hallo, bin auf der Suche nach einer Feder für die bySchulz ST Sattelstütze. Suche eine rote Feder (45-65kg)
  • tausche BySchulz Feder ST Sattelstütze

tausche BySchulz Feder ST Sattelstütze: Hallo, bin auf der Suche nach einer Feder für die bySchulz ST Sattelstütze. Suche eine rote Feder (45-65kg) und würde diese tauschen gegen eine...