Gefederte Sattelstützen / Federsattelstützen

Diskutiere Gefederte Sattelstützen / Federsattelstützen im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Gibt es hier jemanden der die Kinekt hat und die Federn für 105kg drinnen hat? (müssten 2x orange sein) Wenn ja, könnte derjenige bitte sagen, wie...
CROW1973

CROW1973

Details E-Antrieb
Yamaha, PW-ST System
Gibt es hier jemanden der die Kinekt hat und die Federn für 105kg drinnen hat? (müssten 2x orange sein)
Wenn ja, könnte derjenige bitte sagen, wie hoch die Aufbauhöhe ist wenn es richtig eingestellt ist?

(Ich gebe es nicht auf, irgendwann find ich eine gefederte Stütze) :D

devil

devil

Details E-Antrieb
BH ATOM-X 27.5" Plus Pro RC mit Brose
Gibt es hier jemanden der die Kinekt hat und die Federn für 105kg drinnen hat? (müssten 2x orange sein)
Wenn ja, könnte derjenige bitte sagen, wie hoch die Aufbauhöhe ist wenn es richtig eingestellt ist?
Müsste ich nachmessen, ich schreibs mir mal auf.

scheune24

scheune24

Details E-Antrieb
Simplon Sengo Pmax
So!
Die Kinekt Bodyfloat ist montiert, war ganz einfach, die schwarzen Federn waren schon drin und nur noch die Feineistellung gemacht.
Auch der Sattel lässt sich durch die feine Verzahnung super einstellen.
Ich bin begeistert, ìch habe das Gefühl ein anderes Rad zu fahren, Schlaglöcher registriert man nur noch durch das Klappern der Gepäckträgertasche.
Es ist fast wie ein Schweben, man fährt viel entspannter und ermüdungsfreier.
Ich verstehe nicht das ich so blöd war und fast 7000 km ohne Kinekt gefahren bin.
Mein Fazit ist : Die By Schulz ist sehr gut, aber die Bodyfloat kommt aus einer anderen Welt. 1+

T

Teelöffel

Spiele mit dem Gedanken, mir die Redshift Sattelstütze für meinen Eigenbau zuzulegen. Da das Teil paar Euro kostet und ich es länger wie 2 Jahre nutzen möchte, würde mich interessieren, ob und wo man Ersatzteile her bekommt. Hat da schon jemand Erfahrungen?

scheune24

scheune24

Details E-Antrieb
Simplon Sengo Pmax
Amazon !
222 € incl. Porto, in der Schweiz gibt es noch einen Händler Bike Shore, da ist sie aber teurer, oder im Shop von YUMO Bikes, die haben auch in Deutschland einen Laden.

bibro

bibro

Wo hast du sie bestellt? Findet sich ja echt schwer im Netz?
Auf der Herstellerseite sind Vertriebspartner in Deutschland und der Schweiz (Achtung Zoll) angegeben. Da kannst Du anrufen, dich beraten lassen und sogar kaufen ;-). Ich habe mich letzten Ende für eine Bestellung bei OrangeBC in Karlsruhe entschieden (uns bin hochzufrieden).
Die Händler können auch Zubehör bestellen, falls nicht alles auf der Homepage zu finden ist.

VauZädd

VauZädd

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line 2014 / 400Wh
Bei Amazon gibt es derzeit (26.9.2020) aber nicht alle Versionen ;).
Habe meine Kinekt XL in 31.6/420 mm bei OrangeBC in Karlsruhe bestellt.
Wenn die Geschichte mit dem Zoll nicht gewesen wäre hätte ich die Stütze bei Bike Shore bestellt.

Bikerrider

Bikerrider

Details E-Antrieb
Stromer St1X, Haibike SDuro S9.0
Ich brauche die kinect in 27,2 mm für mein Stromer und in 350 mm. Dazu noch die Orange Feder. Alles zusammen schwer zu bekommen für nen anständigen Preis.

VauZädd

VauZädd

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line 2014 / 400Wh
Pit0303

Pit0303

Details E-Antrieb
Haibike SDuro FullNine RX
Ja dem kann ich nur zustimmen ich bin auch von der Montage, Funktion und auch Optik begeistert. Ein Bekannter von mir, der mein Trek Powerfly 7 Equipped mit montierter Kinekt probegefahren ist, hat sogar spontan gemeint „jetzt hast du dir doch wieder ein Fully gekauft“. Noch dazu hat mein Händler die serienmäßig montierte höhenverstellbare Sattelstütze für 200 Euro zurückgenommen.

scheune24

scheune24

Details E-Antrieb
Simplon Sengo Pmax
Ich brauche die kinect in 27,2 mm für mein Stromer und in 350 mm. Dazu noch die Orange Feder. Alles zusammen schwer zu bekommen für nen anständigen Preis.
Aktuell bei Amazon unter Cirrus Cycles Kinekt 2.1 249$ = 214 €, in allen Größen, einfach mal schauen.:)

Zuletzt bearbeitet:
scheune24

scheune24

Details E-Antrieb
Simplon Sengo Pmax
Ich habe mir jetzt mal bei Bike Shore ,in der Schweiz ,das Wrap und den Tuning Knop bestellt ,mal sehen ob Zoll berechnet wird ,oder ob meine Bank Überweisungsgebühren verlangt.

M

mathes67

Details E-Antrieb
cx gen4 85nm smartphonehub
Frage an die By Schulz g2 Fahrer
Ist der Unterschied von ST und LT nur der Federweg oder gibt es noch andere Unterschiede?
Gruss

Thema:

Gefederte Sattelstützen / Federsattelstützen

Gefederte Sattelstützen / Federsattelstützen - Ähnliche Themen

• verkaufe Federsattelstütze - gefederte Sattelstütze

verkaufe Federsattelstütze - gefederte Sattelstütze: Moin! Anbiete 1 SATORI Federsattelstütze Typ Harmony - LT 2 (H 11.02.D1) Durchmesser 31,6 mm Länge 350 mm Diese Sattelstütze war in meinem...
  • Probleme mit Sattel in Kombination von gefederter Sattelstütze

Probleme mit Sattel in Kombination von gefederter Sattelstütze: Seit ich eine gefederte Sattelstütze (Suntour NCX SP 17) habe, komme ich nicht mehr so recht klar mit meinem Sattelmodell, mit dem ich in den...
  • suche BySchulz Sattelstütze rote Feder gesucht

suche BySchulz Sattelstütze rote Feder gesucht: Hallo, bin auf der Suche nach einer Feder für die bySchulz ST Sattelstütze. Suche eine rote Feder (45-65kg)
  • tausche BySchulz Feder ST Sattelstütze

tausche BySchulz Feder ST Sattelstütze: Hallo, bin auf der Suche nach einer Feder für die bySchulz ST Sattelstütze. Suche eine rote Feder (45-65kg) und würde diese tauschen gegen eine...