Gefederte Sattelstützen / Federsattelstützen

Diskutiere Gefederte Sattelstützen / Federsattelstützen im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Nö da lege ich nichts auf die Goldwaage. Habe mir nur auch mal eine BySchulz bestellt weil es Problemlos passen sollte und musste die Stütze dann...
B

Biketrstop

Nö da lege ich nichts auf die Goldwaage. Habe mir nur auch mal eine BySchulz bestellt weil es Problemlos passen sollte und musste die Stütze dann unverrichteter Dinge zurück senden. Da möchte ich drauf hinweisen. Hätte die BySchulz auch gerne behalten schon weil sie nur die Hälfte von der Kinekt kostet und super funktioniert. LG

Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
Brose 1.3; AYW Nabenmotor48V
Ich bekomme meinen Terry Sattel auf der BySchulz so weit nach unten das es für mich mit dem winkel passt.
Habe aber dafür den Sattel lange vor und zurück geschoben bis ich mit der einstellung zufrieden war.

GeBurg

GeBurg

Details E-Antrieb
NCM Aspen+ Das-Kit X15F 48V
Ich bekomme meinen Terry Sattel auf der BySchulz so weit nach unten das es für mich mit dem winkel passt.
Habe aber dafür den Sattel lange vor und zurück geschoben bis ich mit der einstellung zufrieden war.
es fehlt nicht viel, denke eine Raste vorne weiter runter wäre perfekt.
Aber dafür müsste ich den ganzen Sattel deutlich nach vorne schieben -
das wäre aber völlig kontraproduktiv für meine Sitzergonomie.
Denke, da kann ich mit der kleinen Winkeländerung besser leben.
Mal sehen, evtl. kriegt der Sattel ja auch mal ein paar Hammerschläge ab :D

Reiner

Reiner

Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
Einen Brooks B66 ohne Kloben zu montieren - keine gute Idee --> Bruchgefahr!
Danke für den Hinweis, das Problem hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Nach ein wenig googlen musste ich feststellen das es da nichts (mehr) für zu kaufen gibt, die Adapter sind fast alle selbst gemacht.

Biker9000

Biker9000

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Bei meiner Suntour NCX ist, je nach Einstellung, die Sattelneigung entweder zu steil nach vorne, oder aber zu flach. Das Problem ist, dass die Kerbungen der Kloben-Verstellung einfach zu grob sind. Kann man da irgendwas tun? Ich hätte gerne eine Neigung exakt zwischen den beiden vorgegebenen Möglichkeiten... :unsure:

Dille

Dille

Details E-Antrieb
Bosch Performance+Gates+NV / Trio HR-Directdrive
Bei meiner Suntour NCX ist, je nach Einstellung, die Sattelneigung entweder zu steil nach vorne, oder aber zu flach. Das Problem ist, dass die Kerbungen der Kloben-Verstellung einfach zu grob sind. Kann man da irgendwas tun? Ich hätte gerne eine Neigung exakt zwischen den beiden vorgegebenen Möglichkeiten... :unsure:
Das ist leider ein Problem bei der Stütze. Ich biege mir den Sattel zurecht.

CROW1973

CROW1973

Details E-Antrieb
Yamaha, PW-ST System
Habe heute von Cane Creek Antwort wegen der eeSilk bekommen.

Zwar keine gute, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Hi Thomas,

Thank you for your interest in the eeSilk. Due to high covid demands, we've be forced to shift around some production priorities and unfortunately the eeSilk had to take a back seat. We're in the process of designing v2 and we just don't have the man power to give it the proper attention to release the next version to the public. Due to this, I don't have a good answer as to when the eeSilk will be availble, it may be a few months, it may be a year.

Brent Graves, our CEO put out a great article on the full backstory here: Being Frank: Rough Silk - Cane Creek Cycling Components

sorry I don't have any more information at this time,

Porco

Porco

Hallo,

ich hatte eine Suntour NP12 NCX bestellt. Hier ein Bild der Bestellstätigung

Bildschirmfoto vom 2020-09-14 18-50-34.png

, aber bekommen habe ich das

1.jpg2.jpg01a2fd2feb838a07bee270653043c748.jpgbd51ed0af7eb8c24e6ea2c50ba886bb9.jpg

jetzt die Frage ist das besser oder schlecher ?

Mfg

iGude

iGude

Details E-Antrieb
Stromer Cyro Drive , Bosch CX, 8Fun Front
Porco

Porco

Dankeschön :) , den Neoprenüberzug kaufe ich vielleicht beim örtlichen Händler oder ist der schon "angebracht " ?

Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
Da kann man auch eine schwarze Socke drüber machen, erfüllt den Zweck auch.

Porco

Porco

Also meine schwarzen Socken sind nicht regenfest😙

Sel

Sel

Dann laß dir von Oma eine "Oma" stricken. Also eben einen Überzieher in der passenden Größe. ;)

Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
mh, Regenfest 🤔 darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht.
Falls es unter dem Sattel mal nass wird trocknet es auch wieder.
Kaputt geht weder die Stütze noch die Socke vom Regen.

Thema:

Gefederte Sattelstützen / Federsattelstützen

Gefederte Sattelstützen / Federsattelstützen - Ähnliche Themen

• verkaufe Federsattelstütze - gefederte Sattelstütze

verkaufe Federsattelstütze - gefederte Sattelstütze: Moin! Anbiete 1 SATORI Federsattelstütze Typ Harmony - LT 2 (H 11.02.D1) Durchmesser 31,6 mm Länge 350 mm Diese Sattelstütze war in meinem...
  • Probleme mit Sattel in Kombination von gefederter Sattelstütze

Probleme mit Sattel in Kombination von gefederter Sattelstütze: Seit ich eine gefederte Sattelstütze (Suntour NCX SP 17) habe, komme ich nicht mehr so recht klar mit meinem Sattelmodell, mit dem ich in den...
  • suche BySchulz Sattelstütze rote Feder gesucht

suche BySchulz Sattelstütze rote Feder gesucht: Hallo, bin auf der Suche nach einer Feder für die bySchulz ST Sattelstütze. Suche eine rote Feder (45-65kg)
  • tausche BySchulz Feder ST Sattelstütze

tausche BySchulz Feder ST Sattelstütze: Hallo, bin auf der Suche nach einer Feder für die bySchulz ST Sattelstütze. Suche eine rote Feder (45-65kg) und würde diese tauschen gegen eine...