Gefederte Sattelstützen / Federsattelstützen

Diskutiere Gefederte Sattelstützen / Federsattelstützen im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Nö da lege ich nichts auf die Goldwaage. Habe mir nur auch mal eine BySchulz bestellt weil es Problemlos passen sollte und musste die Stütze dann...

Biketrstop

Dabei seit
14.04.2020
Beiträge
77
Nö da lege ich nichts auf die Goldwaage. Habe mir nur auch mal eine BySchulz bestellt weil es Problemlos passen sollte und musste die Stütze dann unverrichteter Dinge zurück senden. Da möchte ich drauf hinweisen. Hätte die BySchulz auch gerne behalten schon weil sie nur die Hälfte von der Kinekt kostet und super funktioniert. LG
 

Vol26

Dabei seit
29.07.2016
Beiträge
3.172
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3; AYW 48V
Ich bekomme meinen Terry Sattel auf der BySchulz so weit nach unten das es für mich mit dem winkel passt.
Habe aber dafür den Sattel lange vor und zurück geschoben bis ich mit der einstellung zufrieden war.
 

GeBurg

Dabei seit
03.07.2020
Beiträge
170
Ort
Gelsenkirchen
Details E-Antrieb
NCM Aspen+ Das-Kit X15F 48V
Ich bekomme meinen Terry Sattel auf der BySchulz so weit nach unten das es für mich mit dem winkel passt.
Habe aber dafür den Sattel lange vor und zurück geschoben bis ich mit der einstellung zufrieden war.

es fehlt nicht viel, denke eine Raste vorne weiter runter wäre perfekt.
Aber dafür müsste ich den ganzen Sattel deutlich nach vorne schieben -
das wäre aber völlig kontraproduktiv für meine Sitzergonomie.
Denke, da kann ich mit der kleinen Winkeländerung besser leben.
Mal sehen, evtl. kriegt der Sattel ja auch mal ein paar Hammerschläge ab :D
 

Reiner

Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
7.874
Ort
12529 Schönefeld
Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
Einen Brooks B66 ohne Kloben zu montieren - keine gute Idee --> Bruchgefahr!

Danke für den Hinweis, das Problem hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Nach ein wenig googlen musste ich feststellen das es da nichts (mehr) für zu kaufen gibt, die Adapter sind fast alle selbst gemacht.
 

Biker9000

Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
1.296
Ort
Südbaden - die Provence Deutschlands
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Bei meiner Suntour NCX ist, je nach Einstellung, die Sattelneigung entweder zu steil nach vorne, oder aber zu flach. Das Problem ist, dass die Kerbungen der Kloben-Verstellung einfach zu grob sind. Kann man da irgendwas tun? Ich hätte gerne eine Neigung exakt zwischen den beiden vorgegebenen Möglichkeiten... :unsure:
 

Dille

Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
1.857
Ort
Opf. Bayern
Details E-Antrieb
Bosch Performance+Gates+NV / Trio HR-Directdrive
Bei meiner Suntour NCX ist, je nach Einstellung, die Sattelneigung entweder zu steil nach vorne, oder aber zu flach. Das Problem ist, dass die Kerbungen der Kloben-Verstellung einfach zu grob sind. Kann man da irgendwas tun? Ich hätte gerne eine Neigung exakt zwischen den beiden vorgegebenen Möglichkeiten... :unsure:
Das ist leider ein Problem bei der Stütze. Ich biege mir den Sattel zurecht.
 

CROW1973

Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
245
Ort
1140 Wien
Details E-Antrieb
Yamaha, PW-ST System
Habe heute von Cane Creek Antwort wegen der eeSilk bekommen.

Zwar keine gute, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Hi Thomas,

Thank you for your interest in the eeSilk. Due to high covid demands, we've be forced to shift around some production priorities and unfortunately the eeSilk had to take a back seat. We're in the process of designing v2 and we just don't have the man power to give it the proper attention to release the next version to the public. Due to this, I don't have a good answer as to when the eeSilk will be availble, it may be a few months, it may be a year.

Brent Graves, our CEO put out a great article on the full backstory here: Being Frank: Rough Silk - Cane Creek Cycling Components

sorry I don't have any more information at this time,
 

Porco

Dabei seit
29.07.2020
Beiträge
16
Hallo,

ich hatte eine Suntour NP12 NCX bestellt. Hier ein Bild der Bestellstätigung

Bildschirmfoto vom 2020-09-14 18-50-34.png

, aber bekommen habe ich das

1.jpg2.jpg01a2fd2feb838a07bee270653043c748.jpgbd51ed0af7eb8c24e6ea2c50ba886bb9.jpg

jetzt die Frage ist das besser oder schlecher ?

Mfg
 

iGude

Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
3.204
Details E-Antrieb
Stromer ST1X 20.000km, Bosch CX, Cowboy V3

Porco

Dabei seit
29.07.2020
Beiträge
16
Dankeschön :) , den Neoprenüberzug kaufe ich vielleicht beim örtlichen Händler oder ist der schon "angebracht " ?
 

Vol26

Dabei seit
29.07.2016
Beiträge
3.172
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3; AYW 48V
Da kann man auch eine schwarze Socke drüber machen, erfüllt den Zweck auch.
 

Sel

Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
456
Dann laß dir von Oma eine "Oma" stricken. Also eben einen Überzieher in der passenden Größe. ;)
 

Vol26

Dabei seit
29.07.2016
Beiträge
3.172
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3; AYW 48V
mh, Regenfest 🤔 darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht.
Falls es unter dem Sattel mal nass wird trocknet es auch wieder.
Kaputt geht weder die Stütze noch die Socke vom Regen.
 

TeJo

Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
1.360
Ort
östliches Ruhrgebiet
Details E-Antrieb
2 x E45 Go SwissDrive
Thema:

Gefederte Sattelstützen / Federsattelstützen

Gefederte Sattelstützen / Federsattelstützen - Ähnliche Themen

Kürzere Sattelstütze benötigt! Nur welche?: Hallo zusammen, meine Partnerin hat das Fischer ETD 1861.1 in der kleinsten Rahmengröße 440. An diesem ist ja die Suntour...
Probleme mit Sattel in Kombination von gefederter Sattelstütze: Seit ich eine gefederte Sattelstütze (Suntour NCX SP 17) habe, komme ich nicht mehr so recht klar mit meinem Sattelmodell, mit dem ich in den...
Sattelstütze montieren nicht möglich, da Bowdenzug im Weg ist: Hallo, ich bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. ich habe mir ein neues Bike gekauft und wollte mir nun eine...
Sattelstütze: absenkbar UND gefedert?: die Magura Vyron ist nicht gefedert - oder? Ehrlich gesagt klickt ich mich nun schon seit 2 Stunden durch Videos und Beschreibungen und kann nicht...
Kabel für verstellbare Sattelstütze entfernen: Ich habe ein Pegasus Premio EVO 10 Lite gekauft. Möchte eine SUNTOUR Federsattelstütze SP12-NCX einbauen. Nun stört mich ein installierter...
Oben