Gefederte Sattelstützen / Federsattelstützen

Diskutiere Gefederte Sattelstützen / Federsattelstützen im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Bin ich, steht drauf! ärgerlich ist, das ich noch zwei suntour Paralelstützen über habe.
S

Steven67

Bin ich, steht drauf!
ärgerlich ist, das ich noch zwei suntour Paralelstützen über habe.

bielefeld-michi

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Bin ich, steht drauf!
ärgerlich ist, das ich noch zwei suntour Paralelstützen über habe.
26,8mm ist das klassische Innenmaß bei 1" Stahlrahmen.
Ich habe auch 26,8 und fahre seit einigen Jahren eine Thudbuster st.
Aus die by Schulz gibt es mit diesem Einbaumaß.

Ausbremser

Ausbremser

Details E-Antrieb
Panasonic GX Ultimate 90Nm
So ganz habe ich es mit dem Flyer auch nicht hinbekommen.
Kam damit nicht wirklich zurecht und bin auf den Ergon Prime Core gewechselt....
So in etwa sieht es jetzt bei mir auch aus, den Schutz für die G2 bekomme ich nicht mehr über den Kloben, allerdings hätte ich den Sattel noch weiter nach hinten aber leider funktioniert es nicht. Ansonsten habe ich mich auf dem Sattel eingesessen.

Christiansenior

Christiansenior

Details E-Antrieb
BBS 01 36V 15A 250W
An meinem Grauchten sitzt eine SP12-NCX. Beim Satteleinstellen stellte ich fest, das beide Inbuslöcher schon ein wenig ausgeleiert waren. Konnte geradeso noch den Sattel festbekommen. Ersatz bekommt man hier:
Federsattelstütze Ersatzteile
oder in der Bucht.;)

devil

devil

Details E-Antrieb
BH ATOM-X 27.5" Plus Pro RC mit Brose
Das ist so großer Käse, dass ich es nicht mal zu Ende gelesen habe. Die ersten 3 Beschwerden wären vermeidbar gewesen, wenn man vor dem Kauf die Anzeige ordentlich liest. Ich hab aufgehört zu lesen nach dem Satz: With the Kinekt, you still feel every bump. None melt away. Das stimmt so einfach nicht. Ich spüre selbst auf grobem Kopfsteinpflaster nichts und ich wiege 100 kg.

Die Kinekt lässt schon prinzipbedingt die gute Thudbuster hinter sich. Von Suntour müssen wir nicht reden. Ich werde nie mehr etwas anderes fahren als Kinekt, das ist wie schweben.

Achined

Achined

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Ja, hatte mich auch gewundert, weil gerade die immer so in höchsten Tönen gelobt wird

Tripstrilles

Tripstrilles

Details E-Antrieb
Supercharger GX Rohloff E 14 2019
Das ist so großer Käse, dass ich es nicht mal zu Ende gelesen habe. Die ersten 3 Beschwerden wären vermeidbar gewesen, wenn man vor dem Kauf die Anzeige ordentlich liest. Ich hab aufgehört zu lesen nach dem Satz: With the Kinekt, you still feel every bump. None melt away. Das stimmt so einfach nicht. Ich spüre selbst auf grobem Kopfsteinpflaster nichts und ich wiege 100 kg.

Die Kinekt lässt schon prinzipbedingt die gute Thudbuster hinter sich. Von Suntour müssen wir nicht reden. Ich werde nie mehr etwas anderes fahren als Kinekt, das ist wie schweben.
@devil: Hi, wollte eigentlich die bySchulz kaufen, Deine hat mich mehr überzeugt. Wo hast du sie gekauft und muss ich was beachten? Ist für Supercharger 1. In Deutschland scheint es auch dieses dustcover nicht zu geben, auch nicht die Justierschraube.

Danke, Rainer

Zuletzt bearbeitet:
devil

devil

Details E-Antrieb
BH ATOM-X 27.5" Plus Pro RC mit Brose
@Tripstrilles
Ich hatte damals in der Schweiz bestellt, doch mittlerweile führt auch Amazon die Kinekt in der Normal- und der XL-Version für Schwergewichte. Zu achten ist darauf, dass es neben verschiedenen Durchmessern auch 2 Längen des Sattelrohrs gibt. Die Kinekt wird mit 3 verschiedenen Federstärken geliefert. Wie du richtig schreibst, gibt es Dustcover und Justierschraube nicht bei uns. Ich habe mir diese von meiner Frau aus den USA mitbringen lassen, halte aber zumindest die Justierschraube für entbehrlich, da ich nach der Einstellungsphase von 3 Tagen danach nichts mehr am Federweg verändert habe. Im Zusammenhang mit einem SQlabs-Sattel ist die korrekt eingestellte Kinekt für mich eine wahre Wonne.

Tripstrilles

Tripstrilles

Details E-Antrieb
Supercharger GX Rohloff E 14 2019
@devil Danke dir, bei Amazon für 226,91 € in 31,6 mm und 42 cm geordert. Schutzhülle direkt aus USA bei pilotonline.store zur Zeit nicht lieferbar.

Rainer

bielefeld-michi

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
@Tripstrilles
Ich hatte damals in der Schweiz bestellt, doch mittlerweile führt auch Amazon die Kinekt in der Normal- und der XL-Version für Schwergewichte. Zu achten ist darauf, dass es neben verschiedenen Durchmessern auch 2 Längen des Sattelrohrs gibt. Die Kinekt wird mit 3 verschiedenen Federstärken geliefert. Wie du richtig schreibst, gibt es Dustcover und Justierschraube nicht bei uns. Ich habe mir diese von meiner Frau aus den USA mitbringen lassen, halte aber zumindest die Justierschraube für entbehrlich, da ich nach der Einstellungsphase von 3 Tagen danach nichts mehr am Federweg verändert habe. Im Zusammenhang mit einem SQlabs-Sattel ist die korrekt eingestellte Kinekt für mich eine wahre Wonne.
Die kinekt gibt es aber wohl nicht mit 26,8 mm für 1" Stahlrohrrahmen, oder?
Baut sie so hoch auf wie die By Schulz oder ist sie niedriger?
Danke für ein Feedback

schmiko

schmiko

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 4.G
AW: SUCHE gefederte Sattelstütze

hallo tauruz,

wie segafredo schon schrieb - probier mal eine (vom preis-leistungsverhältnis her ungeschlagene) suntour-parallelogramm-federstütze aus und schau, ob diese deinen ansprüchen gerecht wird.

ich fahre das erste gefederte suntour-modell schon seit fast 8 jahren auch im harten gelände-einsatz an meinem crossrad und bin immer noch zufrieden damit.

let-it-roll

wernHer
Ich habe auch 5 Jahre lang die Suntour gefahren, war durch aus zufrieden damit und preislich liegt die in deiner gewünschten Preisregion. Wenn es teurer und auch komfortabler sein darf, kann ich die By.Schulz LT empfehlen.

Thema:

Gefederte Sattelstützen / Federsattelstützen

Gefederte Sattelstützen / Federsattelstützen - Ähnliche Themen

• verkaufe Federsattelstütze - gefederte Sattelstütze

verkaufe Federsattelstütze - gefederte Sattelstütze: Moin! Anbiete 1 SATORI Federsattelstütze Typ Harmony - LT 2 (H 11.02.D1) Durchmesser 31,6 mm Länge 350 mm Diese Sattelstütze war in meinem...
  • Probleme mit Sattel in Kombination von gefederter Sattelstütze

Probleme mit Sattel in Kombination von gefederter Sattelstütze: Seit ich eine gefederte Sattelstütze (Suntour NCX SP 17) habe, komme ich nicht mehr so recht klar mit meinem Sattelmodell, mit dem ich in den...
  • suche BySchulz Sattelstütze rote Feder gesucht

suche BySchulz Sattelstütze rote Feder gesucht: Hallo, bin auf der Suche nach einer Feder für die bySchulz ST Sattelstütze. Suche eine rote Feder (45-65kg)
  • tausche BySchulz Feder ST Sattelstütze

tausche BySchulz Feder ST Sattelstütze: Hallo, bin auf der Suche nach einer Feder für die bySchulz ST Sattelstütze. Suche eine rote Feder (45-65kg) und würde diese tauschen gegen eine...