Geero 2 Menü

Diskutiere Geero 2 Menü im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum, genauso wie mein geero 2 touring vinyl +, das ich seit 3-4 Tagen teste. Nachdem ich ein Cowboy C3 30...
  • Geero 2 Menü Beitrag #1
N

novecolli

Themenstarter
Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum, genauso wie mein geero 2 touring vinyl +, das ich seit 3-4 Tagen teste. Nachdem ich ein Cowboy C3 30 Tage reiten durfte, dazwischen auch mal ein Coboc seven montreal, ein Ampler Stuot/Curt, ein Bzen Milano, ein VanMoof S3 gesattelt hatte (alles Probefahrten...), schließt sich der Kreis und bin wieder bei geero 2 gelandet. Nicht ohne Grund, denn es hat sich herauskristallisiert, dass das Bike unbedingt einen entnehmbaren Akku haben muss. Und das bieten nur Cowboy und geero. Geero ist darüber hinaus von der Qualität her erhaben über viele anderen Pedelecs, finde ich. Ok, nun die Frage: zufällig entdeckte ich, dass, wenn man kurz nach dem Einschalten die Menütaste lange drückt, in ein verborgenes Menü reinkommt. Man kann es sonst nicht aufrufen. Weiß jemand, was man da unter den einzelnen Punkten einstellen kann und wie das Ausgewählte übernommen werden kann? Z. B. gibt es da eine Sport-und ein Ecomodus. Das ist selbsterklärend, aber... Was steckt dahinter? Also, wenn jemand was dazu schreiben könnte... Wäre ich sehr dankbar. U. a. kann dort der Akkuladezustand genau in % abgelesen werden, das finde ich sehr gut. Aber auch eine Firmwarenummer... Wie wird denn diese aktualisiert?
Nebenbei: die dünne Abdeckung aus Gummi für den Ladeanschluss ist mir aus der Halterung rausgerissen. Passierte das schon mal jemandem, hält die Abdeckung auch nur so draufgesteckt? Geero meint allen Ernstes, ich möge das Rad nach Graz schicken.... Das finde ich übertrieben.
Servus!

Zuletzt bearbeitet:
  • Geero 2 Menü Beitrag #2
petzpansen

petzpansen

Hallo
Kann Dir zwar nichts zum Menü sagen aber wüsste gerne wie zufrieden Du mit Deinem Geero 2 bist. Oder hattest Du irgendwelche Probleme nach X KM. Wenn ja wie war der Support, wenn nicht um so besser :). Habe es jetzt auch in die engere Wahl aufgenommen. Bin zu 80% in der Stadt unterwegs und brauche es zum Pendeln.
Viel Spass weiter... ✌🏽

• Geero 2 Menü Beitrag #3
N

novecolli

Themenstarter
Ich habe das Geero zurückgegeben....warum, steht in meinem Beitrag #572

Da heisst es:
Hallo zusammen, zum Thema Geero 2 und Gewicht. Ich hatte mal ein Geero 2+ Touring zur Probe bei mir, 3 Wochen lang. Gewicht lt. Hersteller 18,9 kg. Ich habe es einfach mal an eine Fahrradwaage gehängt..so wie es bei mir ankam. Anzeige: 20,46 kg. Antwort auf eine entspr. Anfrage:
Den Gewichtunterschied kann ich Ihnen sehr gerne erklären.
Bei einer Normgerechten Gewichtsmessung wird das Rad ohne Sattel, ohne Sattelstütze und ohne Pedale gewogen.
Zusätzlich kommt bei Ihrem Modell die Lichtanlage hinzu, dass Sie eine Lichtanlage besitzen.
Das Nettogewicht wurde vom normalen Touring Classic (ohne Lichtanlage) übernommen.

Das finde ich gerlinde gesagt vera..., denn nirgendwo wird auf diese Messmethode hingewiesen, sondern mit dem "geringen Gewicht" geworben. Andere Hersteller schreiben ganz offen dazu, Gewicht mit oder ohne dies und jenes. Eine standardisierte Messmethode gibt es m. W. aber nicht. Egal. Ein ehrlicher Hinweis schafft mehr Vertrauen. Mein zusätzliches Problem war, dass ich selbst im hügeligen Gelände nur 3 bis 4 Ritzel von 11 benutzen musste, den Rest habe ich immer nur als Ballast mitgeschleppt.

Und ich ergänze noch: ich wollte gerne Riemenantrieb. Der Akku vom Geero hat mich auch nicht überzeugt, aber das ist bei anderen Bikes auch ein leidiges Thema. Ausserdem wollte ich nicht nur geschoben werden...sondern selbst auch mittreten und das ist besser möglich bei einem Drehmomentsensor möglich. Das Geero hat das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Geero 2 Menü Beitrag #4
R

Ramirez

Hi, konntest Du, bevor Du es zurückgeben hast, das Rätsel um das versteckte Menü lösen?

• Geero 2 Menü Beitrag #5
N

novecolli

Themenstarter
Hallo, nein, keine Reaktion gehabt...

• Geero 2 Menü Beitrag #6
H

HerrRossy

Ich habe bisher nur herausgefunden, dass man im Menü unter „Gear“ die Unterstützungsstufen von 5 auf 9 erhöhen kann.

• Geero 2 Menü Beitrag #7
N

novecolli

Themenstarter
Danke, das habe ich auch gesehen...bin aber schon lange weg von Geero....

• Geero 2 Menü Beitrag #8
C

Claudi

Hallo. Darf ich fragen, für welches Rad du dich entschieden hast? Stehe nämlich auch gerade vor dieser Entscheidung

• Geero 2 Menü Beitrag #9
N

novecolli

Themenstarter
Erst für cowboy C3, eeil ich es neu seeehr preiswert bekam, dann bestellte ich ein C4, das nach fast einem Jahr auch gelifert wurde😟. Ich gebe es aber innerhalb der 30 Tage zurück und habe mir gerade eib riese+müller ubn five gekauft. Sauteuer aber nahe meinem Wunschbike....sehr schönes und tolles Rad.

• Geero 2 Menü Beitrag #10
L

Lars900

Als Fahrradbegeisterte und tägliche Pendlerin war ich auf der Suche nach einem schnellen und zuverlässigen E-Bike, das sich auch in der Stadt gut manövrieren lässt. Dabei bin ich auf das Geero 2 gestoßen und möchte meine Erfahrungen mit diesem Fahrrad gerne teilen. Hilfreich waren für mich die Informationen in den Geero Erfahrungen.

Das Geero 2 ist ein elegantes E-Bike, das mit seinem schlanken Design und der hochwertigen Verarbeitung auf Anhieb überzeugt. Die Fahrt ist dank des leistungsstarken Motors und der angenehmen Sitzposition sehr komfortabel und flüssig. Besonders gefällt mir, dass das Geero 2 trotz des Elektromotors sehr agil und leicht zu steuern ist. Auch die Akkulaufzeit ist beachtlich - ich kann das Fahrrad mehrere Tage lang nutzen, ohne es aufladen zu müssen.

Ein weiteres Highlight des Geero 2 ist das integrierte Lichtsystem. Die Front- und Rücklichter sind in den Rahmen eingelassen und lassen sich einfach per Knopfdruck steuern. Dadurch bin ich auch bei schlechten Lichtverhältnissen immer gut sichtbar und sicher unterwegs.

Thema:

Geero 2 Menü

Oben