Gedrosselt übers Display ?

Diskutiere Gedrosselt übers Display ? im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Das ist doof. Könnte Absicht in Anbetracht der rechtlichen Hürden (Anti-Speedtuning-Maßnahme) sein. Wäre dann in deinem Fall ganz doof, weil es...
Ü

Üps

Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
19.751
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Das ist doof. Könnte Absicht in Anbetracht der rechtlichen Hürden (Anti-Speedtuning-Maßnahme) sein. Wäre dann in deinem Fall ganz doof, weil es nicht zu den kleinen Rädern passt.
 
N

Neueinsteiger

Mitglied seit
31.03.2014
Beiträge
137
passt das auch wenn der Controller nur 5 Stufen hat1.jpg
1.jpg
1.jpg
Ergänzung:

Noch ne andere Frage Welche Vmax müsste denn drin sein BBS01 oder wieviel Umdrehungen macht der Motor ? vorne 46 hinten 11 Zähne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ü

Üps

Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
19.751
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Bei 65 rpm ( stressfreies Treten, halbvoller Akku) mit Schätzzahlen für den Radumfang: 25 km/h ohne Gewähr auf Richtigkeit.
 
M

mango

Mitglied seit
25.09.2019
Beiträge
215
Ort
ruhrgebiet
Details E-Antrieb
biobike von hercules mit 7gang sram nabenschaltung
Hat 20 Zoll Räder
was genau für ein prophete pedelec hast du?

es gibt iwo einen test, ich meine von einem bild ableger, wo die zu niedrige höchstgeschwindigkeit bei einem 20 zoll kompakt pedelec von prophete bemängelt wird.
 
N

Neueinsteiger

Mitglied seit
31.03.2014
Beiträge
137
Sodele Rad läuft jetzt 32 Km/h
Nun soll das Kettenblatt derzeit 46 Zähne gegen ein kleineres getauscht werden.
Reicht da so ein Spider und ein Standard Kettenblatt oder muss man noch was beachten ?
 
N

Neueinsteiger

Mitglied seit
31.03.2014
Beiträge
137
die wird deutlich schlechter , kann man den Versatz nur durch die Justage des Schaltwerkes ausgleichen wohl eher nicht .
 
Ü

Üps

Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
19.751
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Ich hab bei mir die Kassette zerlegt und ein Ritzel entfernt, um innen einen Spacer setzen und die Kassette nach außen drücken zu können.
Der deutlich kleinere Gang (32er KB) war mir das Opfer wert. Schmalere Ketten (11x) sollen aber toleranter bezüglich Kettenlinie sein.
Und durch das kleine Kettenblatt wird auch der Abstand größer. Ich bin nicht sicher, ob ich es mit einer Kettenführung nicht vielleicht auch ohne diese Maßnahmen hin bekommen hätte beim 32er. Evtl. versuche ich irgendwann doch noch, auf 10x oder 11x aufzurüsten. Mir ist 32 vorne, 34 hinten immer noch nicht bergtauglich genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Neueinsteiger

Mitglied seit
31.03.2014
Beiträge
137
was taugen denn die Preci Alps Kettenblätter--haben die den gleichen Versatz wie das Original ?
 
N

Neueinsteiger

Mitglied seit
31.03.2014
Beiträge
137
ok , Wieviel Zähne hat das ?

wo bekomme ich solche Spacer her ?

ist das ein normales--mich verwirrt manche Begriffe wie narrow-wide
 
Ü

Üps

Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
19.751
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Zuletzt bearbeitet:
N

Neueinsteiger

Mitglied seit
31.03.2014
Beiträge
137
Danke , ich wollte die Bergfähigkeit verbessern ohne Einbußen an die Endgeschwindigkeit.
Duadrive gibts leider nicht mehr.

P.S. Das Display war wirklich die Drossel.
 
Thema:

Gedrosselt übers Display ?

Werbepartner

Oben