Gebrauchtrad mit Bafang BBS01 ?

Diskutiere Gebrauchtrad mit Bafang BBS01 ? im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich suche für meine Frau ein Gebrauchtrad möglichst mit Bafang BBS01 Mittelmotor. Also ein Damenrad, am besten Tiefeinsteiger (aber nicht...
R

RocknRoller

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2019
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
35
Hallo,
ich suche für meine Frau ein Gebrauchtrad möglichst mit Bafang BBS01 Mittelmotor.
Also ein Damenrad, am besten Tiefeinsteiger (aber nicht zwingend)
Ich bin bei meiner Suche schon auf ein paar Räder gestossen von z.B. Prophete, Hansa, ALDI/Lidl usw.
Die haben alle meist einen "E-novation"-Motor.
Der sieht dem Bafang aber nur ähnlich, hat scheinbar weniger Leistung und ist nicht programmierbar.

Hat wer Infos welche Rädern es mit BBS01 gegeben hat
oder zur Thematik "BBS01 / E-novation" ?
 
O

Omarad

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
3.226
Punkte Reaktionen
2.725
Es wurden verschiedene Motoren unter dem Label e-novation verkauft, teilweise auch durchaus BBS-01, und die waren auch programmierbar. Hatte ich selbst in einem Prophete Navigator 3000, Bj. ca. 2013, das war das namensgebende Omarad. Bin froh den Mist los zu sein.
 
O

Omarad

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
3.226
Punkte Reaktionen
2.725
Das Prophete war Mist, der BBS nach Programmierung knapp akzeptabel. Hauptsächlich vermisste ich Drehmomentsteuerung und akzeptable Trittfrequenz in der zweiten Hälfte des Akkus.
Prophete: Gabel, Lenker, Vorbau, Bremsen der billigste Mist. Das ganze ziemlich schwer. Und blöder Gepäckträgerakku. Und Tiefeinsteiger mag ich gar nicht.
 
R

RocknRoller

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2019
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
35
. Und Tiefeinsteiger mag ich gar nicht.
Kommt halt immer an das Anforderungsprofil des Fahrers an.
In meinem Fall muss es mit dem Rad meiner Frau recht machen:
Ü60, nicht über-sportlich und Drehmomentsteuerung und "akzeptable Trittfrequenz" kennt sie nicht und interessiert sie nicht wirklich...;)

Gepäckträger-Akku find ich natürlich auch blöd, aber bei Damenrädern leider fast alternativlos (außer wenigen Fertig e-Bikes mit Sattelrohr-Akku.
 
Thema:

Gebrauchtrad mit Bafang BBS01 ?

Gebrauchtrad mit Bafang BBS01 ? - Ähnliche Themen

Bafang Bafang bbs01 Sensor: Hi, ich habe ein Problem mit einem Prophete Aldi E-Bike mit dem bafang e-novation Motor von 2019. Zuerst gab es Geräusche im Motor und dann fehlt...
Fertig-Pedelec mit Bafang Mittelmotor gesucht: Hallo, ich möchte meine 10km (einfach) mit dem Pedelec zur Arbeit fahren und dort streßfrei ankommen ohne erst mal Duschen zu müssen. Der Hinweg...
Typische Nabenmotor-Probleme? Wenig Begeisterung mit dem (für mich) neuen Geero 1 Classic Touring...: Hallo, ich hab mir vor ca. 2 Monaten ein Prophete EBike Cargo Plus gekauft, um mit dem Hund und den Einkäufen zu unserem Haus, dass auf einem...
Stadtrad für Frau und eine Freundin.: Hallo, nachdem ich schon etwas aktiver in der E-Bike Szene bin und meine Frau Dank kompatibler Beinlänge auch meine Räder fahren kann (Sattel...
Bafang G311.V andere Controller?: Wir haben Anfang des Jahres meiner Frau ein ebike gekauft und die Ansteuerung des Motors ist einfach grauenhaft. Bei meinem gebraucht gekauften...
Oben