Gebrauchtes Haibike

Diskutiere Gebrauchtes Haibike im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Guten Abend! Wohne auf einem Hügel und fahre seitdem einfach kein Fahrrad mehr. Ein gebrauchtes Pedelec soll her. Könnten einige geschulte Augen...
G

Ginsi

Guten Abend!
Wohne auf einem Hügel und fahre seitdem einfach kein Fahrrad mehr. Ein gebrauchtes Pedelec soll her. Könnten einige geschulte Augen mal einen Blick auf meinen Fund werfen, ob es schlagende Argumente dagegen gibt? Gebraucht kaufen scheint ja etwas verpönt im Forum..

Haibike HardNine SDuro RC E Bike

Danke im voraus!
Ginsi

Getriebener

Getriebener

Das scheint der typische Spontankauf eines Sportmuffels zu sein. Ein paar kurze Sonntags- oder Abendrunden gedreht und dann die Lust verloren, keine Mitfahrer gehabt usw.... man kennt das.

Das Rad könnte 5 Jahre oder älter sein. Dem zur Folge könnte der Akku durch Tiefenentladung wegen fehlender Nachladungen Schaden genommen haben. Die Historie des Bikes sollte natürlich nachgefragt und ein Kaufbeleg vorgelegt werden können. NP war vermutlich um die 2.700 Euro. Eine ausgiebige Probefahrt ist natürlich ein Muss. Das größte Fragezeichen steht hinter dem Akku.

Zuletzt bearbeitet:
bielefeld-michi

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Alte Haibike haben öfter gebrochene Rahmen!
Unbedingt vorher im Internet bzw hier nach "Rahmenbruch Haibike" suchen

G

Ginsi

Vielen Dank schonmal fürs Drüberschauen! Ich habe noch ein paar Infos auf Nachfrage bekommen:
"der Rahmen hat 45cm und das Rad wurde 2017 gekauft.
Der Akku ist noch top und der Motor hat keine Aussetzer"

Ist das mit den Rahmenbrüchen so häufig, dass ihr von dem hersteller generell abraten würdet?
Wie schätzt ihr das PLV ein, angenommen der Akku ist noch okay?

Beste Grüße!
Ginsi

mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
die akkuproblematik war angesprochen worden. ansonsten ist das rad, wenn die angaben stimmen, wie neu.

wenn ich kein dolles gelände fahren würde, würde ich das restrisiko mit dem rahmen eingehen, denn der preis ist meiner meinung nach ok.

andererseits bekommst du für das geld aber auch neue räder mit garantie.

T

T RZ

Sehe es genauso wie Mango. Das Bike ist angesichts der Corona Preise auf dem Markt okay. Vieleicht bekommst es für 1500.
Es hat aber auch schon eine gefederte Sattelstütze eine Rockshox Gabel und einen robusten Yamaha Pw Motor.

Wie Mango sagt, bekommst man auch Neuräder für das Geld, die haben dann aber wirklich billigste Gabeln und warscheinlich einen schwächeren Motor.

Viel falsch machen kannst nicht, wenn es Dir doch nicht gefällt, verkaufst es einfach wieder, gebrauchte E-Bikes wird man schnell wieder los.

goofy1968

goofy1968

Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes 46244
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
zum Akku :

Aber Yamaha Akkus sind eigentlich nur durch Userfehler tot zu kriegen.
Mein 400Wh aus 2014 hat ~4000km hinter sich und hat keine wesentliche Verschleißerscheinungen.

Holle

Holle

Details E-Antrieb
Brose S Mag
Wir haben das gleiche Rad besser gesagt mein Sohn . Das ding läuft und läuft der Motor der Hammer. Hatte selber das gleiche hab beide Räder für damals 2650 € gekauft, meins hat dann ein Arbeitskollege gekauft er hat jetzt 7000 Kilometer ohne Probleme mein Sohn seins 2500 km ohne Probleme . Akku sollte was sein bekommst um die 400 €
Am Preis kann man noch was machen denke ich . Mein nächstes Rad ist definitiv wieder eins mit Yamaha Motor und nicht den Schrott den ich jetzt habe.

SiggiTim

SiggiTim

Details E-Antrieb
2x Add-e Sport - 2 x Haibike 6.0 SDuro MTB u. Trec
Ist das mit den Rahmenbrüchen so häufig, dass ihr von dem hersteller generell abraten würdet?
Rahmenbrüche haben bzw. hatten eigentlich nur die Fullys, von den Hardtails hat man das nicht
gelesen bzw. berichtet, oder habe ich das überlesen?

P

Plastiksocke

Also ich hatte ein Haibike sDuro Trekking SL 2016

Never again, das hat mich genervt.

- Der Motor unterstützt bei 25km/h auf der geraden gefühlt weniger als ein Bosch Active Line.

- Die Bremse macht nervige Geräusche

- Bei starkem Bremsen schaukelt sich alles auf und Rüttelt vorne heftig

- Ergonomisch lässt sich da nur sehr wenig einstellen

- Andauernd ist irgendwas abgefallen, auch ohne harte Belastung

- Der Federungskomfort durch die Federgabel bringte mir fast nix, eine gefederte Sattelstütze hat etwas Abhilfe geschaffen, war aber auch keine gute Lösung -> Demnächst hab ich mein Fully.

Bei dem Budget von 1600€ wird sich nicht viel mehr machen lassen, erwarte kein mega hochwertiges Rad.
Bevor du das kaufst, soll der Verkäufer mal einen Diagnosebericht in einer Werkstatt erstellen lassen.
Wer will schon für 1.600 tacken die Katze im Sack kaufen? Am Ende sind Fehler am Motor oder Akku hat nur 70%.

P

Plastiksocke

Ich gebe noch zu bedenken, das verlinkte Rad sieht nämlich nicht aus, als wäre es Verkehrssicher.

Bezogen auf Beleuchtung:
„Passiert mit einem unbeleuchteten Fahrrad (im Dunklen?!) ein Unfall, kann sich der Verursacher darüber hinaus auch strafbar machen: Wird der Unfallgegner verletzt oder gar getötet, steht der Vorwurf der fahrlässigen Körperverletzung beziehungsweise fahrlässigen Tötung im Raum. In dem Fall sind eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe die mögliche Folge.“

Insgesamt sollte man ohne StVZO Ausstattung besser nicht am Verkehr teilnehmen und nur auf abgesperrten trails fahren - scheint mir bei dem Fahrrad aber nicht die beste Wahl zu sein.

Aber jeder wie er mag, man sollte es halt wissen.

T

T RZ

Also normalerweise neige ich ja nicht zu Kommentaren die vom Thema abweichen.

Aber warum gibt's hier keinen
"gefällt mir Nicht" Button???

Die letzten beiden Beiträge hätten das nämlich verdient!

Deutscher geht's nicht...
Kauf das Bike, meinen Segen hast du, auch ohne eine verf***te Lampe!

P

Plastiksocke

Ha ha da scheine ich wohl den Nerv bei dem ein oder anderen getroffen zu haben, nice

Schön, dass jeder machen kann, was er will. Ich sehe das hier als das was es ist - Kaufberatung.

goofy1968

goofy1968

Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes 46244
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Schön, dass jeder machen kann, was er will. Ich sehe das hier als das was es ist - Kaufberatung.
Man sollte aber objektiv bleiben .
Der Yamaha PW soll weniger Unterstützung als ein Bosch Active Line haben?
Never !
Und Licht am Yamaha heißt anbauen und fertig , bei Bosch muss es erst durch den Händler freigeschaltet werden.
Kosten unter 100€ für das Licht, nach oben keine Grenzen.

Bezogen auf Beleuchtung:
„Passiert mit einem unbeleuchteten Fahrrad (im Dunklen?!) ein Unfall, kann sich der Verursacher darüber hinaus auch strafbar machen: Wird der Unfallgegner verletzt oder gar getötet, steht der Vorwurf der fahrlässigen Körperverletzung beziehungsweise fahrlässigen Tötung im Raum. In dem Fall sind eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe die mögliche Folge.“
Du hast vergessen das ein voll beladener Tanklaster ausweichen musste und in einen Kindergarten gefahren ist ,
natürlich ist er dabei Film reif explodiert.

Blackburn5

Blackburn5

Details E-Antrieb
Haibike Sduro mit PW , Haibike Sduro mit PW SE
Guten Abend!
Wohne auf einem Hügel und fahre seitdem einfach kein Fahrrad mehr. Ein gebrauchtes Pedelec soll her. Könnten einige geschulte Augen mal einen Blick auf meinen Fund werfen, ob es schlagende Argumente dagegen gibt? Gebraucht kaufen scheint ja etwas verpönt im Forum..

Haibike HardNine SDuro RC E Bike

Danke im voraus!
Ginsi
ich fahre das als 27er. Keinerlei Probleme seit über 5000km. Auch ohne Lampe :)

G

Ginsi

Kurzes Update: Ich hab das Fahrrad leider nicht gekriegt, dank Euch aber jetzt für mich festgehalten: Haibike Hard Tail, wenig km gelaufen kann man kaufen für um die 1600€. Danke dafür!
Die automatische Suche in meiner Kleinanzeigen-App ist aktiv und ich werd dann schon bald bestimmt mit weiteren "Überprüfungen" nerven. Bis dahin!
Ginsi

G

Ginsi

Eine halbe Stunde nach meiner Einstellung auf eine längere Wartezeit bis zum nächsten reizvollen Angebot ist diese Anzeige hier aufgetaucht:
Haibike hardseven SL

Das werde ich mir mal anschauen gehen - ist die 400Wh-Variante. Aber bei dem Preis wäre dann vielleicht auch noch ein Austauschakku drinnen.
Irgendwelche letzten "TU ES NICHT"-Kommentare? :)

Gruß,
Ginsi

Thema:

Gebrauchtes Haibike

Gebrauchtes Haibike - Ähnliche Themen

• Haibike sduro hardseven 5.5 gebraucht Preisfindung

Haibike sduro hardseven 5.5 gebraucht Preisfindung: Hallo, ich bin neu hier und bin derzeit auf der Suche nach einem E-Bike. Streckenenprofil: 30% Feldwege; 70% Straße / Enfernungen: <15km /...
  • gebrauchtes HAIBIKE XDURO Trekking S, eBike/ S-Pedelec bis 45km/h

gebrauchtes HAIBIKE XDURO Trekking S, eBike/ S-Pedelec bis 45km/h: Hallo zusammen, ich bin noch immer am überlegen mir ein eBike zuzulegen. Ich möchte damit meine tägliche Arbeitsstrecke von 2x15KM bewältigen...
  • Gebrauchtes Haibike SDURO ALLMTN 7.0?

Gebrauchtes Haibike SDURO ALLMTN 7.0?: Hallo zusammen, im letzten Jahr habe ich das Haibike SDURO ALLMTN 7.0 entdeckt und war verliebt ;) Leider hat mich der damalige Preis...
  • erledigt Haibike 27,5 gebraucht gesucht.

erledigt Haibike 27,5 gebraucht gesucht.: Von der Ausstattung her sind wir recht flexibel. Ist für meine Freundin. Angebote bitte hier, oder per Mail an [email protected]