Gebrauchtes E-MTB Fully bis max. 3500€

Diskutiere Gebrauchtes E-MTB Fully bis max. 3500€ im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Hi zusammen, ich fahre derzeit nur Biobikes, hatte vor 3 Jahren über die Firma mal ein Focus Paralane² geleast, welche ich aber seitdem meistens...
  • Gebrauchtes E-MTB Fully bis max. 3500€ Beitrag #1
adnorton91

adnorton91

Themenstarter
Maximales Budget
3.500 €
Untergrund
  1. Forstwege
  2. STS Leicht (0-1)
  3. STS Mittel (2)
Sitzposition
Sportlich
Handwerkliches Geschick
Ja
Schrittlänge
86 cm
Gewicht
96 kg
Verwendung
Trails, Flowtrails, leichte Bike und Trailparks
Erfahrungen
Specialized Levo
Präferenzen
Langlebiger Motor und Akku trotz Gebrauchtkauf, gute Ersatzteilversorgung für die nächsten 6 Jahre
Hi zusammen,

ich fahre derzeit nur Biobikes, hatte vor 3 Jahren über die Firma mal ein Focus Paralane² geleast, welche ich aber seitdem meistens ohne Akku gefahren bin. Daher wird das im Sommer verkauft und ich habe über Bikeleasing ein Bio-Gravelbike genommen. Als Mountainbike fahre ich ein Giant Trance 3 (2021) Biobike, mit welchem ich auch grundsätzlich zufrieden bin. Mein Fahrprofil sind meistens Naturtrails oder Flowtrails, weniger Bikepark (ab und an mal).

Leider habe ich aber Problem mit einem überreizten Außenband im Knie (chronisch) welches ich insbesondere beim Uphill im steilen technischen Gelände spüre. Bei Gravelbike merke ich das nicht, da ist der Anstieg gleichmäßiger und die Schmerzen treten nicht auf. Auf Schotterwegen mit dem MTB merke ich es auch nicht. Ich habe mir daraufhin mal ein E-Bike (Specialized Levo) vom Kollegen geliehen, damit hatte ich die Schmerzen im Griff, da ich beim Uphill nicht mehr soviel Druck aufs Knie geben musste.
Von daher ist meine Überlegung momentan mein Bio-MTB zu verkaufen und mir ein gebrauchtes E-MTB zuzulegen. Budget: Maximal 3500€.
Es muss kein Enduro sein, 140/150mm Federweg reichen völlig aus, es muss auch keine High-End Ausstattung haben. Ich suche primär nach einem Modell, was auch als Gebrauchtbike eine hohe Haltbarkeit (insbesondere Motor und Akku) aufweisen kann. Ich bin 1,86m groß, habe eine Schritthöhe von 86cm (eher Sitzriese), lange Arme. Ich wiege je nach Fitness zwichen 93 und 98kg.

Ich habe mal nach dem Levo geschaut(erster Anhaltspunkt) und habe in diesen Preisbereichen so etwas gefunden:

Specialized Turbo Levo gebraucht kaufen xl | buycycle

Allerdings muss ich sagen das ich hier die Gabel und die Bremse schon eher schwach finde, aber die könnte ich durchaus auch tauschen.

Was könntet Ihr so empfehlen?

• Gebrauchtes E-MTB Fully bis max. 3500€ Beitrag #3
adnorton91

adnorton91

Themenstarter
Ist das wirklich so extrem? Wenn ich suche finde ich im Netz solche Berichte auch zu Bosch, Shimano & Co.
Habe von einem sehr netten User hier ein gutes Angebot für ein 2018er Modell. Über diese Motorengeneration habe ich jetzt nicht so viel schlechtes gelesen. Einziges Problem sind die Generation 1 Akkus, die sind erstens schweineteuer und die Frage ist wie lange die überhaupt noch verfügbar sind.

• Gebrauchtes E-MTB Fully bis max. 3500€ Beitrag #4
dr.seuchenvogel

dr.seuchenvogel

Für 3700€ gibt es ein neues Radon Render in XL was noch so eben passen könnte. Fahre das auch mit 86er Schrittlänge und 184 cm größe.

• Gebrauchtes E-MTB Fully bis max. 3500€ Beitrag #5
adnorton91

adnorton91

Themenstarter
Für 3700€ gibt es ein neues Radon Render in XL was noch so eben passen könnte. Fahre das auch mit 86er Schrittlänge und 184 cm größe.
Das ist allerdings in der Tat ein Kampfpreis….. Wie sind denn die Erfahrungen mit Radon im allgemeinen so? Wenn ich mir einen Kollegen anschaue der Canyon Räder fährt - bei seinem Fully der Rahmen gebrochen, bei seinem Rennrad der Lenker und dann noch ein sehr schlechter Support - das lässt mich bei Versendern immer etwas zweifeln.

• Gebrauchtes E-MTB Fully bis max. 3500€ Beitrag #6
Allgeier

Allgeier

Details E-Antrieb
R + M, Bosch CX 4.Gen.
Nur so ein Gedanke, Lager des Handels derzeit gut voll, es gibt Schnäppchen, Testräder…schau einfach mal z.B. bei einem emotion technologies Händler in Deiner Nähe auf die homepage… meiner hat mir mein Wunschradl aus einer anderen Filiale besorgt.

• Gebrauchtes E-MTB Fully bis max. 3500€ Beitrag #7
dr.seuchenvogel

dr.seuchenvogel

Ich habe mein Rad in Bonn abgeholt.
Das Bio MTB für meine Freundin hat DHL gebraucht.

Thema:

Gebrauchtes E-MTB Fully bis max. 3500€

Oben