VierNullEins
Wäre das bei Bosch nicht die LOCK genannte Funktion? (Habe ich selber nicht, kann also nicht all zu viel dazu sagen)
eBike Lock: cleverer Zusatzschutz vor Diebstahl
Kann eigentlich nicht sein,, mit jeweils dem selben Display. Sie funktionieren wechselseitig nicht .
Den Ablauf hat der Uli doch weiter oben ausführlich erklärt.Dann kann mir ja sicher jemand der Schreiber hier einen Hädler benennen, wo ich einfach hingehe und einen legalen 25km/h Bosch CX kaufe.
Vermutlich ja, habe noch das alte System und den Smart-Kram noch gar nicht so angeschaut.Wäre das bei Bosch nicht die LOCK genannte Funktion? (Habe ich selber nicht, kann also nicht all zu viel dazu sagen)
Ein geklauter Bosch CX ist insofern nutzlos, sofern der Dieb nicht das zugehörige Display hat. Display und Motor bilden eine Einheit. Von wegen einen Motor klauen und dann ein neues Display einstecken, funktioniert ganz sicher nicht. Der Motor müsste von Bosch entsperrt werden, und dann sind wir auch wieder bei den dazu erforderlichen Kaufbelegen. Das gleiche gilt wenn einem das Display geklaut wird.
Hatte ich einstens auch geglaubt. Ist aber leider nicht soEin geklauter Bosch CX ist insofern nutzlos, sofern der Dieb nicht das zugehörige Display hat. Display und Motor bilden eine Einheit. Von wegen einen Motor klauen und dann ein neues Display einstecken, funktioniert ganz sicher nicht. Der Motor müsste von Bosch entsperrt werden, und dann sind wir auch wieder bei den dazu erforderlichen Kaufbelegen. Das gleiche gilt wenn einem das Display geklaut wird.
Aber das ist nicht mit dem Display gekoppelt, sondern das Entsperren geht über das SmartPhone.Bosch E-Bike Lock Funktion ! Jetzt hat das Kind endlich einen Namen bekommen.
Na geht doch! Erst mal richtig informieren und dann posten! Mit diesem System ist es ja auch genau so gewollt. Nimmt man die Lockfunktion raus kann man die Displays auch wieder untereinander tauschen.Bosch E-Bike Lock Funktion ! Jetzt hat das Kind endlich einen Namen bekommen.
Dann ist er vermutlich demnächst pleite.Ich hatte meins bei einem nicht ganz kleinen Händler in Hamburg gekauft und sehe das der gar keine Räder mit Bosch mehr anbietet.