Gebrauchter Bosch CX Motor Bj 2017

Diskutiere Gebrauchter Bosch CX Motor Bj 2017 im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Ich habe einen gebrauchten Bosch CX Motor Bj 2017 ca 15000 km,denke für Ersatzteile könnte man ihn gut gebrauchen. Der Motor machte komische...
  • Gebrauchter Bosch CX Motor Bj 2017 Beitrag #1
N

Nockerlbike

Themenstarter
Hallo
Ich habe einen gebrauchten Bosch CX Motor Bj 2017 ca 15000 km,denke für Ersatzteile könnte man ihn gut gebrauchen.
Der Motor machte komische Geräusche beim anfahren,das hatte mich genervt und hab mir einen neuen gekauft.
Habe den Motor geöffnet und nichts kaputtes gesehen
Wer Interesse hat,Bitte melden

• Gebrauchter Bosch CX Motor Bj 2017 Beitrag #2
T

TiJay

Details E-Antrieb
Velo de Vile SEB 800 mit Bosch perfomance Line
Willst Du ihn verkaufen?
Dann wäre er in der An- und Verkaufsrubrik sicher besser aufgehoben ;-)

T

• Gebrauchter Bosch CX Motor Bj 2017 Beitrag #3
G

Gast90073

Wie hast Du das gemacht einen Neuen (Bosch cx ?) zu kaufen wenn Du den Alten Motor Zuhause hast ???! Oder hast Du 32 Km/45 km Version ?

• Gebrauchter Bosch CX Motor Bj 2017 Beitrag #4
cube_one

cube_one

Details E-Antrieb
Cube Nutrail Hybrid, Cube Stereo Hybrid 160 AT
  • Gebrauchter Bosch CX Motor Bj 2017 Beitrag #5
N

Nockerlbike

Themenstarter
Ich hab mir den neuen Motor von einem Fahrradgeschäft einbauen lassen,weil mich die Geräusche beim anfahren genervt hatten.
Der Motor alleine hat mich 839 € gekostet.

• Gebrauchter Bosch CX Motor Bj 2017 Beitrag #6
N

Nockerlbike

Themenstarter
In An und Verkauf das funktioniert nicht,kann ihn da nicht anbieten.

• Gebrauchter Bosch CX Motor Bj 2017 Beitrag #7
PillePalle

PillePalle

Details E-Antrieb
Diverse Bafangs, BBS, Cute, Boschs, Puma/MAC,kWeld
Welche Fehlermeldung bekommst du? eBay Kleinanzeigen wäre auch eine Möglichkeit.
Welche Preisvorstellung hat du? Ich könnte einen Ersatzteilträger gut gebrauchen.

• Gebrauchter Bosch CX Motor Bj 2017 Beitrag #8
N

Nockerlbike

Themenstarter
Fehlermeldung war gar keine.
Er hat immer beim anfahren ein Geräusch gemacht aber dann ging es,bin bestimmt noch so ca 1500 km so gefahren.
Ein Fahrrad Fachgeschäft hat mir einen neuen eingebaut

• Gebrauchter Bosch CX Motor Bj 2017 Beitrag #9
PillePalle

PillePalle

Details E-Antrieb
Ich meine seitens Forum im An-/Verkauf?

• Gebrauchter Bosch CX Motor Bj 2017 Beitrag #10
N

Nockerlbike

Themenstarter
Habs probiert aber da steht das ich mindestens 10 Beiträge gemacht haben muss

• Gebrauchter Bosch CX Motor Bj 2017 Beitrag #11
PillePalle

PillePalle

Details E-Antrieb
Da bist du ja bald. 😉

• Gebrauchter Bosch CX Motor Bj 2017 Beitrag #12
G

Gast90073

Du hast beim Fahrradhändler einen nagelneuen Bosch CX Motor gekauft und eingebauen lassen, ohne dass Du ihm Deinen alten Motor im Tausch gegeben hast ? Verstehe ich das richtig ?

• Gebrauchter Bosch CX Motor Bj 2017 Beitrag #13
N

Nockerlbike

Themenstarter
Ja genau,die Werkstatt hat einen neuen Motor bestellt und Bosch wollte den alten nicht haben und nun habe ich ihn,hab ihn auch mal den Deckel runter gemacht und hab nichts kaputtes gesehen

• Gebrauchter Bosch CX Motor Bj 2017 Beitrag #14
PillePalle

PillePalle

Details E-Antrieb
Man kann doch Motoren "überall" kaufen!?
Auf welcher rechtlichen Basis darf Bosch den defekten Motor zurück fordern, wenn der neue bezahlt wurde?
Ich meine, das entbehrt jeder Grundlage.
Es ist ohnehin Zeit, das es ein Recht auf Reperatur gibt. Stell dir vor, du kriegst keine Ersatzteile für deinen Automotor. Die heutige Situation ist bereits völlig absurd. Imho muss man die Hersteller zwingen alle Ersatzteile anzubieten, nicht nur Komplettmotoren. Freiwillig scheinen sie das nicht zu tun.

• Gebrauchter Bosch CX Motor Bj 2017 Beitrag #15
jx-frank

jx-frank

Details E-Antrieb
BOSCH CX NuVinci, Performance NV H-Sync N380 autom
BOSCH hat schon früher "Aggregate im Austausch" angeboten,
und ich kenne das mit den eBike Motoren bislang auch so.

Vielleicht hat BOSCH diese Strategie verlassen ?

• Gebrauchter Bosch CX Motor Bj 2017 Beitrag #16
G

Gast90073

Mein Post vom 06.01.23 hier im Forum wie folgt.

Bei Bosch ist es mittlerweile so, dass wenn man einen Tauschmotor möchte, man zusätzlich einen Kaufnachweis (Fahrradrechnung) über den derzeitigen (defekten) Motor benötigt. Also hinschicken und Tausch 1:1 geht nicht. Wenn man z,B. einen mit Absicht schrottigen Motor ersteigert und diesen gegen einen Neuen plus ein paar hundert € Zuzahlung tauschen will geht das auch nicht. In einschlägigen Ersteigerungsportalen, werden 32 Km/h Versionen angeboten.Diese sind aus den USA importiert und somit illegal. Diese kann auch kein befreundeter Boschhändler auf 25 km/h umprogrammieren. Diese Software hat nur Bosch im Herstellungswerk. Ferner wird ein Motor bei Bosch nur gegen den selbigen Typ getauscht. Upgrade gibt es nicht.

So bin ich damals zu meinem Nicknamen Bafangler gekommen, weil ich mein Boschprojekt aus Frust verworfen hatte und nach einer Alternative suchte.

@Nockerlbike - Bitte um Nennung der Fahrradwerkstatt, ich kaufe sofort einen Motor

• Gebrauchter Bosch CX Motor Bj 2017 Beitrag #17
N

Nockerlbike

Themenstarter
Radlbauer
Ich hab da mein Ebike auch gekauft und die haben den Motor bestellt,eingebaut.
Mit Inspektion,neuer Kasette,Kette usw.
Hat mich 1300 gekostet

• Gebrauchter Bosch CX Motor Bj 2017 Beitrag #18
G

Gast90073

Wenn Du anfangs konkret geschrieben hättest, wie der Sachverhalt ist hätten sich einige Forenmitglieder ermüdende Fragereien ersparen können.

• Gebrauchter Bosch CX Motor Bj 2017 Beitrag #19
jx-frank

jx-frank

Details E-Antrieb
BOSCH CX NuVinci, Performance NV H-Sync N380 autom
Wenn Du anfangs konkret geschrieben hättest, wie der Sachverhalt ist hätten sich einige Forenmitglieder ermüdende Fragereien ersparen können.

naja, mal langsam
Wenn jemand im eBike Thema neu ist, kann man das ja nun mal nicht erahnen ... :unsure:

• Gebrauchter Bosch CX Motor Bj 2017 Beitrag #20
G

Gast90073

Aber konkrete Aussagen treffen, ohne sich alles aus der Nase ziehen zu lassen ist ja nicht zuviel verlangt.:)

Thema:

Gebrauchter Bosch CX Motor Bj 2017

Gebrauchter Bosch CX Motor Bj 2017 - Ähnliche Themen

verkaufe (Teile) Gebrauchter Bosch CX Motor 2017: Hallo Ich habe einen gebrauchten Bosch CX Motor Bj 2017 ca 15000 km,denke für Ersatzteile könnte man ihn gut gebrauchen. Der Motor machte komische...
Bosch CX Motor: Hallo. Ich bin Norbert aus München War gestern beim Fahrrad Händler wo ich mein HaiBike gekauft habe Bj 2016 mit CX Motor 3.Generation. Es...
Bosch active Line Motor macht Komische Geräusche beim anfahren!: Hi, Mein E-Bike ein Bergamont E Horizon Serie Baujahr 2017 mit Bosch Active Line Motor macht mir momentan sorgen! Beim anfahren habe ich ab und...
Bosch Performance Line cx Gen4. Probleme ?: Hallo, ich habe mit meinem Bosch Performance Line cx Gen4. vermutlich ein Problem. So sicher bin ich mir aber jetzt nicht. Mein E-Bike: Corratec...
Problem mit Freilauf des Planetengetriebes bei Senglar-Motor: Hallo zusammen! Ich bräuchte Rat zum Heckmotor eines ca. 7 Jahre alten Senglar-Umbaus, den meine Tochter kürzlich gebraucht gekauft hatte. Der...
Oben