Gboost V8

Diskutiere Gboost V8 im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo @Velofreund, da der Hersteller meinen zweiten V6 nicht aufbekommen hat, konnte letztendlich die genaue Ursache der Geräusche nicht geklärt...
  • Gboost V8 Beitrag #481
Renko

Renko

Details E-Antrieb
Gboost V8 Gold
Hallo @Velofreund,

da der Hersteller meinen zweiten V6 nicht aufbekommen hat, konnte letztendlich die genaue Ursache der Geräusche nicht geklärt werden. Warum und was am Kugellager defekt war, bleibt daher ein Rätsel. Auch nach meiner Reinigung sah mein Gboost V6 allerdings nicht so blank aus wie Deiner, siehe nachstehende Fotos vor und nach der Reinigung des Motors vor dessen Einsendung an den Hersteller:

P2176076.JPG
P2200339-2.jpg

• Gboost V8 Beitrag #482
hegrü

hegrü

Details E-Antrieb
Gboost V8
Hallo zusammen,
nochmal zum Thema Update: Ja es funktioniert fast alles tadellos (V8). Aber wenn ich den Motor auskupple, dann jault er erst mal auf und ich muss einen Trick anwenden um ihn aus zu schalten (von Günther): Von Stufe 0 auf Stufe 1 und wieder auf Stufe 0. Dabei aber nicht treten, sonst klappt es nicht zuverlässig.
Bei schneller Fahrt ist das ein wenig lästig, da ich auch nicht immer sicher bin, ob der Motor wirklich aus ist. Die Windgeräusche sind so laut, dass ich das Heulen des Motors nicht höre.
Diesen Fehler hätte ich schon gern
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem GBoost, gerade weil er – eigentlich – schnell an- und ausgestellt werden kann.

Grüße
Helmut

Thema:

Gboost V8

Gboost V8 - Ähnliche Themen

Ideensammlung Umbau Sinner Spiky Liegerad: Hallo zusammen, ich war früher schon mal hier im Forum unterweg, als ich noch mein fahrendes Luftkissen fuhr (voll luftgefedertes Trike mit 500W...
Pedelec oder Umrüstset für kurze, steile Fahrten mit Anhänger: Der Beitrag wurde doch sehr lang. tl;dr: Umrüstset oder neues oder gebrauchtes (S-)Pedelec für kurze Fahrten mit 50-60 kg-Anhänger und 5-10%...
Oben