
lektro
Themenstarter
- Dabei seit
- 17.05.2012
- Beiträge
- 1.150
- Reaktionspunkte
- 397
- Details E-Antrieb
- Cute C100 Heck
abgesehen davon, dass der add-E hier viel mehr Präsenz hat, und Gboost öfter mal (von Einzelnen?) ziemlich runter gemacht wurde, glaube wegen Service und ähnlichem, scheint doch der Gboost V8 eine durchdachte Konstruktion zu sein, die sich vor z.B. einem Add-E nicht verstecken braucht, auch überhaupt nicht weniger kostet, oder so, aber
a) Reku kann
b) unverdongelte, repsektive ganz normale Akkus erlaubt
Also ich finde den schon recht teuer, aber auch ziemlich clever, und mal was anderes als die ewige Nabenmotor-oder-Mittelmotor Diskussion.
Es ist ja sozusagen ein Nabenmotor ohne das Getriebe und ohne den Freilauf, oder dann ein Direktantrieb, welcher aber untersetzt wird.
Gibt es neue Erfahrungen zu Gboost? Wie schnell geht der 'illegale' eigentlich? Und wie macht sich der am Berg, also falls man doch mal über die Alpen will und mal z.B. 20 Minuten lang bei 12% klettern muss?
a) Reku kann
b) unverdongelte, repsektive ganz normale Akkus erlaubt
Also ich finde den schon recht teuer, aber auch ziemlich clever, und mal was anderes als die ewige Nabenmotor-oder-Mittelmotor Diskussion.
Es ist ja sozusagen ein Nabenmotor ohne das Getriebe und ohne den Freilauf, oder dann ein Direktantrieb, welcher aber untersetzt wird.
Gibt es neue Erfahrungen zu Gboost? Wie schnell geht der 'illegale' eigentlich? Und wie macht sich der am Berg, also falls man doch mal über die Alpen will und mal z.B. 20 Minuten lang bei 12% klettern muss?