Hallo Zusammen,
Hier mal ein kurzes Update.
Seit den schrittweisen Rücknahmen der Ausgang sperren, gehts hier drunter und drüber... ein echter Boom
Ich möchte mir hier auch wieder mal kurz melden...
Auch mal sorry, wenn es bei manchen Versendungen ein paar Verzögerungen gab.
Es war im Post-Logistik-Verteilzentrum, ein Coronafall und es wurden alle Quarantäne geschickt.
Und bei den Betroffen, haben wir parallel einen 2 Gboost versandt, sodass sie nicht länger warten mussten.
Das hat sich aber seit 2 Wochen wieder erledigt und der Versand nach Deutschland ist wieder normal.
Paypal:
Bezahlung per Paypal ist wieder aktiviert.
Support-Mail:
Es kommt immer wieder vor das manche Eurer Mails irrtümlich von Google in den Spamordner sortiert.
Also wenn Jemand auf Mails in halb von 2-3 Werk-Tagen (ist echt viel los im Moment) keine Antwort bekommt, dann bitte halt mal kurz zum Telefon greifen...
Wir sprechen auch Deutsch und wenn es belegt ist, versuchen wir auch zum späteren Zeitpunkt zurückzurufen.
Das funktioniert eigentlich ganz gut, aber es kann immer mal was durchrutschen.
@Getriebener: Nochmal zum Thema, Motor läuft auch beim rückwärts pedalieren.
Ich höre Deine Bedenken,
Wie gesagt, war damals ein gewünschtes Feature und auch ist nicht illegal, sonst hätten wir es damals nicht gemacht.
Es ist leider nicht mit einem einfachen "deaktivieren" im Programm abgeschaltet, da ein spezieller angepasster Algorithmus dahinter steht.
(wenn der Algorithmus so einfach wäre... hätten auch andere diese Sensor-Lösung ohne Batterie...)
Bitte habe Verständnis, dass Ich unserem Entwicklungs-Team die gerade an weiteren Updates der App und der Software arbeiten nicht im festgelegten Entwicklungs-Plan zwischen rein funken möchte.
Was ich aber eventuell machen kann (möchte aber hier nichts versprechen was ich nicht halten kann), zu sehen dass wir die Parameter etwas ändern, das der
Motor zB nicht sofort bei einer viertel Pedal-Umdrehung oder weniger, wieder anläuft, sondern erst etwas später.
Dann könnest Du ca. einen komplette halbe Drehung auch rückwärts Treten und die Pedale in jede beliebige Stellungzurück drehen ohne dass der Gboost wieder anläuft. Gleichzeitig bleibt auch das ursprünglich von anderen gewünschte Feature weiter erhalten.
Mal sehen...
Aber das ist im Moment wirklich nicht die Prio, muss ich so ehrlich sagen.
Und JA, wie hier auch schon angemerkt wurde, wenn es Dich zu sehr stört, dann nehmen wir gerne den Gboost auch wieder zurück.
Wir sind sehr kulant.
Ich bin ja schon mit Gboost V6 schon sehr zufrieden, aber der "Neue" ist ein richtiges kleines Energiebündel. Ich bekomme das Dauergrinsen heute nicht mehr aus dem Gesicht.

So elegant und leicht bin ich noch nie "meine Steigungen" auf den Weg zur Arbeit hoch gefahren.
Allerdings hat der neue Motor auch eine negative Seite, ich möchte für ein anderes Rad auch dieses kleine Energiebündel haben.

Momentan fahre ich, wie auch die Vorgänger, ohne Display und Hebel. Vermutlich werde ich aber einen Hebel anbringen. Aber dann wird es eine Lösung ähnlich wie bei
@mosi-ohne-daisy Beitrag 559, das gefällt mir sehr gut.
Freut mich das der Leistungssprung von V6 zu V7 auch richtig bemerkt wird und gefällt, denn DU hast ja beide versionen ;-)
Und der alternative Hebel von
@mosi-ohne-daisy Beitrag 559, das gefällt mir sehr gut.
[/QUOTE] ist wirklich schön, ist halt aufwendiger zu montieren. Wenn Jemand hier einen Hebel findet der universell passt und leicht zu montieren ist. Wäre ich sehr interessiert ;-)
@gaddy1 schönes Rennrad zum "Speeden" ;-), vielleicht kannst Du hier auch mal den Link zu dem von Dir verwendeten Rennrad-Lenker-Adapter zum Montieren des Displays und Hebels hier posten.
Danke nochmal an alle für die interessanten Diskussionen und gegenseitige Unterstützung.
Man lernt immer was dazu ;-)
Ich wünsche allen ein schönes Pfingstwochenende und viel Freude beim Fahren
Beste Grüße
Günther