
JohanK
Themenstarter
- Dabei seit
- 10.05.2016
- Beiträge
- 2.421
- Reaktionspunkte
- 1.907
- Details E-Antrieb
- add-e Next Sport
Hier mal ein paar Bilder und Infos von dem neuen Gboost V6.
Gleich vorne weg "Mega Cool" wird es nicht geben, denn ich finde den Konkurrenten aus Villach gleichermaßen "Mega Cool". Möchte da schon möglichst neutral bleiben, wäre das System in meinen Augen "Schrott" würde ich das auch kompromisslos sagen.
Egal, wie man feststellen kann, wer seine eigene Weiterentwicklung nicht vorantreibt, der wird früher oder später untergehen. In diesem Sinne hat auch Gboost seine Aufgaben mit der neuen Version V6 erledigt wie z.B.:
- bluetooth low energy, soll nun auch mit Iphone funktionieren - keine Ahnung, benutze Android
- Motor hat wesentlich mehr Power, speziell am Berg und spürbar
- die Geometrie des Komplettsystems wurde geändert um das höhere Drehmoment optimaler übertragen zu
können, dies mit zusätzlich weniger Reifenabnutzung
- 50% mehr Leistung und Drehmoment - in der Platin Version mit einer Spitzenleistung von 500W
- wesentlich mehr Power auch bei langsamen Bergfahrten .... unter anderen auch möglich durch eine bessere
interne Wärmeabfuhr
- die Seilzugbefestigung am Motor wurde ebenfalls stabiler, resp. ist so auch einfacher gestaltet
- eigene Akku kann benutzt werden - benutze 48V Eigenbauakkuflasche
- weiteres auf deren Homepage zu lesen.
Im Video habe ich erst ab Sekunde 30 den Motor zugeschaltet, resp. so hört man wie laut Videoaufnahmen ohne Motor wiedergegeben werden, ist bei allen Antrieben so egal ob Reibrollen- oder Nabenmotor, dies speziell an hellhörigen Carbon Rahmen und Felgen - der Motor selbst ist in der Realität echt leiser. Am besten Lautstärke auf ca. 40% einstellen.
Mein bisheriges Fazit aus der Praxis - das Teil hat in der Tat das Zeug um oben mitmischen zu können.

Gleich vorne weg "Mega Cool" wird es nicht geben, denn ich finde den Konkurrenten aus Villach gleichermaßen "Mega Cool". Möchte da schon möglichst neutral bleiben, wäre das System in meinen Augen "Schrott" würde ich das auch kompromisslos sagen.
Egal, wie man feststellen kann, wer seine eigene Weiterentwicklung nicht vorantreibt, der wird früher oder später untergehen. In diesem Sinne hat auch Gboost seine Aufgaben mit der neuen Version V6 erledigt wie z.B.:
- bluetooth low energy, soll nun auch mit Iphone funktionieren - keine Ahnung, benutze Android
- Motor hat wesentlich mehr Power, speziell am Berg und spürbar
- die Geometrie des Komplettsystems wurde geändert um das höhere Drehmoment optimaler übertragen zu
können, dies mit zusätzlich weniger Reifenabnutzung
- 50% mehr Leistung und Drehmoment - in der Platin Version mit einer Spitzenleistung von 500W
- wesentlich mehr Power auch bei langsamen Bergfahrten .... unter anderen auch möglich durch eine bessere
interne Wärmeabfuhr
- die Seilzugbefestigung am Motor wurde ebenfalls stabiler, resp. ist so auch einfacher gestaltet
- eigene Akku kann benutzt werden - benutze 48V Eigenbauakkuflasche
- weiteres auf deren Homepage zu lesen.
Im Video habe ich erst ab Sekunde 30 den Motor zugeschaltet, resp. so hört man wie laut Videoaufnahmen ohne Motor wiedergegeben werden, ist bei allen Antrieben so egal ob Reibrollen- oder Nabenmotor, dies speziell an hellhörigen Carbon Rahmen und Felgen - der Motor selbst ist in der Realität echt leiser. Am besten Lautstärke auf ca. 40% einstellen.
Mein bisheriges Fazit aus der Praxis - das Teil hat in der Tat das Zeug um oben mitmischen zu können.



Zuletzt bearbeitet: