Gazelle innergy xtra Vorderradmotor ausbauen?

Diskutiere Gazelle innergy xtra Vorderradmotor ausbauen? im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich habe ein Gazelle Innergy xtra Pedelec von 2013. Zum Urlaub hatte ich beim Transport das Vorderrad ausgebaut und habe mir leider bei...
B

Blackfriars

Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1
Hallo,
ich habe ein Gazelle Innergy xtra Pedelec von 2013.
Zum Urlaub hatte ich beim Transport das Vorderrad ausgebaut und habe mir leider bei den Touren im Urlaub die Verzahnung für die Rollenbremse zerstört. Ich hatte es nicht korrekt eingebaut.
Diese für die Bremse notwendige Verzahnung ist Teil des Motorgehäuses.
Ich habe mir nun ein gebrauchtes Vorderrad gekauft, bei dem das Motorgehäuses in Ordnung ist.
Mein Plan war, Motorgehäuse öffnen und die Motoren inklusive Controller tauschen.
Nur leider scheitere ich genau daran.
Wenn ich den Motordeckel abbaue, sehe ich einen schwarzen Plastiküberzug über der Controllerplatine.
Kann mir jemand sagen, wie ich den Motor aus dem Gehäuse ausbauen kann??
 
Thema:

Gazelle innergy xtra Vorderradmotor ausbauen?

Werbepartner

Oben