Gazelle Easy Glider zu verkaufen

Diskutiere Gazelle Easy Glider zu verkaufen im An-/Verkauf (erledigt) Forum im Bereich An-/Verkauf; Hallo, ich biete mein Gazelle Easy Glider zum Verkauf an. Das elektromotorunterstützte Fahrrad ist 1 Jahr 10 Monate alt. Derzeitige Laufleistung...
c2000

c2000

Details E-Antrieb
NC 36V, Cute 128 -36V, A123
Hallo,
ich biete mein Gazelle Easy Glider zum Verkauf an.

Das elektromotorunterstützte Fahrrad ist 1 Jahr 10 Monate alt.
Derzeitige Laufleistung ca. 5300km.
Das E-Fahrrad ist in sehr gutem Zustand, von neuwertig zu sprechen ist nach über einem Jahr sicherlich etwas übertrieben, aber es gibt keine Kratzer, keine Korrosion, keine Stürze oder Sturzspuren.
Weiterhin wurde es nie bei winterlichem Salzeinsatz gefahren.
Mit 150Kb/Bild kann man von gutem Zustand nicht viel darstellen, wer jedoch Interesse hat, soll sich per PM an mich wenden ich kann dann detaillierte Bilder machen und schicken.

Hier noch etwas Text zur Ausstattung:
-Panasonic Motor, Lithium Ionen Batterie, abnehmbar
-Shimano8 Gang
-Tacho-Federgabel
-Gel Sattel der Top Qualität
-integrierte LED Leuchte mit Sensor von exzellenter Qualität und Leuchtkraft
-Nabendynamo

Und noch ein Zitat aus dem Test Aktiv-Radfahren 05/2006:
Königlich fühlt man sich auf dem Easy Glider des renommierten holländischen Herstellers. Für wunderbar entspannte Fahrten im Alltag. Lenker und Sattel lassen sich werkzeuglos anpassen. Das Frontlicht geht per Sensor an und wieder aus (unabhängig von der Fahrbatterie). Der Schlüssel des Bügelschlosses passt auch fürs Batterieschloss. Das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt vor allem bei der sehr fair kalkulierten Ersatzbatterie (andere Hersteller verlangen teilweise das Doppelte). Der rundum positive Eindruck konnte nicht getrübt werden, dass es am Berg eher langsam voranging, denn es ging immer mit hohem Komfort.
FAZIT: Begeistert in jedem Detail. Ein Pedelec aus einem Guss.
Der Akku hat seit der Neuauslieferung ca. 30% nachgelassen.
Er reicht jetzt realistisch betrachtet für ca. 30-35km, je nach mittreten. Es besteht derzeit keine Notwendigkeit ihn auszutauschen.
Ein neuer Akku kostete das letzte mal als ich mich erkundigt habe 350,- Euro.
Ich würde jedoch nie einen original nachkaufen, da selbst gebaute Akkus deutlich besser und zudem auch billiger sind.

Auf dem Rad sind noch die Originalreifen drauf, beide als Bild angehängt.
Der Hinterreifen ist sicherlich auch nicht mehr neu, ich würde ihn aber noch mal die gleiche Strecke fahren.
Die Kette sowie alle 3 Kettenräder wurden von mir gerade (gestern) erneuert!
Das Rad ist somit technisch und optisch sehr gut in Schuß und hat keinerlei Mängel.

Ich wollte es ursprünglich in Ebay verkaufen. Dies sollte dann zum Saisonbeginn stattfinden. Wenn hier jedoch schon jemand Interesse hat, bitte eine PM (persönliche mail) an mich schicken.

Warum verkauft man nun ein so schönes Rad:
Ich habe seit Dezember hier im Forum eifrig mitgelesen und mir mein Rabeneick Zabee als Erad mit einzelnen Komponenten aufgebaut.
Als Bastler macht mir das mehr Spaß und ich kann die Komponenten so zusammenstellen wie es für mich optimal ist.

So und nun das wichtigste , der Preis.
Meine Vorstellung ist 1300,- Euro, große Verhandlungsspielräume kann ich hier nicht offerieren, da ich das Rad dann lieber behalte. Der Neupreis liegt derzeit bei 2099,-Euro.

Wer also Interesse hat, (heute sinds bei uns 10 Grad da kann man schon mal eine schöne Runde mit dem Ebike drehen), bitte mit PM melden.
Testfahrt ist in einem beschaulichen Örtchen zwischen Bremen und Oldenburg jederzeit möglich.

Schöne Grüße
Carsten

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mr. NRG

Mr. NRG

Details E-Antrieb
Rabeneick Vitality Pro XT
AW: Gazelle Easy Glider zu verkaufen

Kannst du mir verraten, wie du einen billigeren Ersatzakku für dein Rad selbst gebaut hast? Du stellt es so dar, dass dies kein Problem bei Panasonic-Antrieb ist. Meines Wissens ist dies aber nicht sooo einfach!
Ich würde mich sehr über eine Antwort von dir freuen!

c2000

c2000

Details E-Antrieb
NC 36V, Cute 128 -36V, A123

Habe ich noch nicht !
Einfach deshalb, weil der Akku derzeit noch problemlos funktioniert.
Ich hatte den Akku nach den intensiven Diskussionen im Forum aufgeschraubt, um zu sehen wie es drinnen ausschaut.
Leider ist er aber intern noch verklebt, und ich befürchtete ihn bei kräftigem Auseinanderziehen zu beschädigen.
Dies hat sich dann ja auch bestätigt, da es sich offensichtlich auch um eine Tütenkonstruktion handelt, wie in einem benachbarten Thread als Bild ersichtlich ist.
Hier kann man nur kurz zum Gucken sicherlich auch mal was beschädigen.
Nur wenn der Akku eh hin ist, warum sollte man ihn dann nicht aufmachen und simpel die eingesetzten Tüten gegen A123 Zellen oder etwas anderes nach Wunsch tauschen.
Außerdem sollte es möglich sein, einen 24-26Volt Akku parallel anzuschliessen. Dazu muß man dann eben irgendwo an die Kontakte im Batteriekasten ran und zwei Leitungen zum Zweitakku rausführen.
Die einzigen Bedenken sind doch derzeit, das es eine elektronische Kennung des Akkus gibt, mit der nur Panasonic Akkus aufgesetzt werden können.
Eben dieses Problem müsste mit beiden oben genannten Vorgehensweisen umgangen sein, da die Panasonic Elektronic, soweit existent, erhalten bleibt.
Aber wie gewohnt: Versuch macht klug
Habe leider keinen 24Volt Akku, sonst würde ich es mal testen.

Schönen Abend noch
Carsten

didi28

didi28

Teammitglied
Details E-Antrieb
HR-Puma CST

Die einzigen Bedenken sind doch derzeit, das es eine elektronische Kennung des Akkus gibt, mit der nur Panasonic Akkus aufgesetzt werden können.
Ist ja interessant. Hier wurde ja schon des öfteren gerätselt, wofür der dritte Kontakt am Akku ist. Wohl herrschende Forumsmeinung war bisher, dass es sich um die Leitung für den Temperatursensor handelt. Jetzt übermittelt dieser Kontakt also die elektronische Kennung des Akkus an den Regler. Woher hast Du diese Information ?

Mr. NRG

Mr. NRG

Details E-Antrieb
Rabeneick Vitality Pro XT

Glaub ich nicht. Man müsste den Kontakt ja einfach nur mal abklemmen und sehen was passiert...

Thema:

Gazelle Easy Glider zu verkaufen

Oben