Gashebel am Bafang bbs01

Diskutiere Gashebel am Bafang bbs01 im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Guten Abend zusammen. Ich habe am Rad meiner Frau ein Mittelmotor bbs01 neu eingebaut.Alles läuft prima nach eigener Programmierung. Aber sie...
dieteren

dieteren

Details E-Antrieb
Bafang 250W H-Rad,GAO 350W,Mixus 350W 48V
Guten Abend zusammen. Ich habe am Rad meiner Frau ein Mittelmotor bbs01 neu eingebaut.Alles läuft prima nach eigener Programmierung. Aber sie möchte einen anderen Gashebel haben,weil für den orginalen,ist ihr Daumen zu kurz. Kein Witz.Also siehe foto,wollte ich den montieren aber die Stecker sind nicht gleich.Kein Problem, sind ja nur 3 Kabel und Farbe an Farbe sollte gehen aber dann rennt der Motor sofort los.Ich weiss nicht,wenn ich die kabel vertausche ob der controller darunter leidet.

Anhänge

dieteren

dieteren

Details E-Antrieb
Hier noch ein Foto vom Originalen Gashebel. Eventuell versuche ich den Druckhebel Richtung Daumen zu verlängern. Daumen verlängern geht ja nicht.

Anhänge

camper510

camper510

Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
Das liegt an der Position des Hallgebers und/oder des Magnetes.
Je nach verwendetem Controller gibt mein Gasgriff schon Gas oder halt noch nicht.
Anderen Gasgriff probieren oder zerlegen und den Anschlag verkürzen.

rolfdegen

rolfdegen

Details E-Antrieb
Trekkingrad mitBafang BBS01B Mittelmotor
Zuletzt bearbeitet:
Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
TDCM 48V 20A Bh Bikes Nitro 45km/h S-Pedelec
Es sind Kabel vertauscht. Daher mal + und - rausmessen und entsprechend anpassen. Durch das falschanklemmen haust du direkt 4,7V auf die Signalleitung und der Bock rennt los.
Masse rausfinden und die verbleibenden Leitungen über Kreuz tauschen.

dieteren

dieteren

Details E-Antrieb
Mein gashebel ist exakt der von ersten link und an anderen controllern funzt er.hier am bafang mittelmotor nicht.der Tip von ewi2435 kommt der sache näher.werde ich ausprobieren und berichten.

Thema:

Gashebel am Bafang bbs01

Gashebel am Bafang bbs01 - Ähnliche Themen

• Gashebel demontieren = Pedelec?

Gashebel demontieren = Pedelec?: Hallo, ich habe hier ein Samebike JG7186. Es macht Pedelec Betrieb bis 25 KM/h. Wär ja ansich legal, nur hat er noch einen Gashebel. Wenn ich den...
  • Umbau-Bike (ebay noname) funktioniert nur noch mit mit Gashebel?!

Umbau-Bike (ebay noname) funktioniert nur noch mit mit Gashebel?!: Hallo, habe vor einigen Jahren das Bike meiner Frau umgebaut mit dem hier oft empfohlenen China ebay-Satz (mit Display KT LCD 3 soweit ich weiß)...
  • E-Bike / E-Mofa mit Gashebel und Zulassung im Fahrrad-Look? 25/45 kmh

E-Bike / E-Mofa mit Gashebel und Zulassung im Fahrrad-Look? 25/45 kmh: Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe ich bin hier im Pedelec Forum nicht ganz falsch mit meiner Frage und ich hoffe sie wurde nicht schon 100 mal...
  • Gesetzgebung: Pedelec mit Gashebel

Gesetzgebung: Pedelec mit Gashebel: Guten Tag liebe Forum-User, kennt sich jemand hier gesetzlich aus und kann mir evtl. sagen, wo ich dies offiziell nachlesen kann? Ist dies ein...