Gashebel am Bafang bbs01

Diskutiere Gashebel am Bafang bbs01 im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Guten Abend zusammen. Ich habe am Rad meiner Frau ein Mittelmotor bbs01 neu eingebaut.Alles läuft prima nach eigener Programmierung. Aber sie...

dieteren

Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
307
Details E-Antrieb
Bafang 250W H-Rad,GAO 350W,Mixus 350W 48V
Guten Abend zusammen. Ich habe am Rad meiner Frau ein Mittelmotor bbs01 neu eingebaut.Alles läuft prima nach eigener Programmierung. Aber sie möchte einen anderen Gashebel haben,weil für den orginalen,ist ihr Daumen zu kurz. Kein Witz.Also siehe foto,wollte ich den montieren aber die Stecker sind nicht gleich.Kein Problem, sind ja nur 3 Kabel und Farbe an Farbe sollte gehen aber dann rennt der Motor sofort los.Ich weiss nicht,wenn ich die kabel vertausche ob der controller darunter leidet.
 

Anhänge

  • 20200727_215500.jpg
    20200727_215500.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 25

dieteren

Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
307
Details E-Antrieb
Bafang 250W H-Rad,GAO 350W,Mixus 350W 48V
Hier noch ein Foto vom Originalen Gashebel. Eventuell versuche ich den Druckhebel Richtung Daumen zu verlängern. Daumen verlängern geht ja nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-07-27-22-14-45.png
    Screenshot_2020-07-27-22-14-45.png
    238,1 KB · Aufrufe: 19

camper510

Dabei seit
08.02.2019
Beiträge
4.182
Ort
Woanders im Hunsrück
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
Das liegt an der Position des Hallgebers und/oder des Magnetes.
Je nach verwendetem Controller gibt mein Gasgriff schon Gas oder halt noch nicht.
Anderen Gasgriff probieren oder zerlegen und den Anschlag verkürzen.
 

rolfdegen

Dabei seit
22.07.2020
Beiträge
50
Ort
Wuppertal
Details E-Antrieb
Trekkingrad mitBafang BBS01B Mittelmotor
Zuletzt bearbeitet:

Ewi2435

Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
8.625
Ort
Emstek
Details E-Antrieb
Ozon-Pinion 1.12, BPM2 50,4V 21Ah S-Ped.
Es sind Kabel vertauscht. Daher mal + und - rausmessen und entsprechend anpassen. Durch das falschanklemmen haust du direkt 4,7V auf die Signalleitung und der Bock rennt los.
Masse rausfinden und die verbleibenden Leitungen über Kreuz tauschen.
 

dieteren

Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
307
Details E-Antrieb
Bafang 250W H-Rad,GAO 350W,Mixus 350W 48V
Mein gashebel ist exakt der von ersten link und an anderen controllern funzt er.hier am bafang mittelmotor nicht.der Tip von ewi2435 kommt der sache näher.werde ich ausprobieren und berichten.
 
Thema:

Gashebel am Bafang bbs01

Gashebel am Bafang bbs01 - Ähnliche Themen

Frage zum Bafang bbs Display 850: Hallo Hat jemand Erfahrung mit dem "Farbdisplay 850 von BAFANG"? Hatte heute morgen Premiere mit meinem neuen Bafang bbs Mittelmotor mit...
Bafang BBS01 Controller defekt?: Hallo zusammen, kurze Vorgeschichte: Letztes Jahr habe ich meinen MTB mit einem Bafang BBS01B Motor umgebaut. Rennt wie blöd, ich bin super...
erledigt Bafang BBS01 250W komplett KIT: Hallo Biete meinen Bafang BBS01 250W Motor zum Verkauf an. Er war ursprünglich in einem Prophet Bike eingebaut ; deswegen auch das e-novation...
Ich und das Möve E-Fly Up GT und wie es überhaupt dazu gekommen ist (sorry, viel Text):: Hallo zusammen Auszug aus meinem privaten Blog ... Kurz zu mir...
Cube AMS 125 mit Bafang BBS01: Hallo zusammen, ich dachte mir, ich stelle hier mal meinen Umbau vor. Da ich gerne Mountainbike fahre und weder Lust noch die Kondition habe...
Oben