Gasgriff ohne PAS unfunktionell machen

Diskutiere Gasgriff ohne PAS unfunktionell machen im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hei, Habe so einen Controller bestellt mit Pas und Gasgriff. Meine Frage ist, gibt es eine Möglichkeit Pas und Gasgriff so zu verbinden das der...

EX2controller

Dabei seit
04.05.2021
Beiträge
8
Hei,

Habe so einen Controller bestellt mit Pas und Gasgriff. Meine Frage ist, gibt es eine Möglichkeit Pas und Gasgriff so zu verbinden das der Gasgriff ohne treten garnicht funktioniert und die Leistung des Unterstützung Sensors allein von Gasgriff abhängig ist ?

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • 7064715D-FB7D-45A9-83FC-904A0C0E2AF7.jpeg
    7064715D-FB7D-45A9-83FC-904A0C0E2AF7.jpeg
    93,2 KB · Aufrufe: 12

EX2controller

Dabei seit
04.05.2021
Beiträge
8
Den kenne ich auch nicht. Mach mal mehr Fotos vom Controller, von allen Seiten. Gibt es keine Bedienungsanleitung?
Der 6 Pol Stecker ist für Gasgriff der kleine für Pas, in der Bedienungsanleitung steht nix mein Problem ist aber das der Gasgriff auch ohne Pas volle Leistung liefern kann. ich würde den Gasgriff ja weg lassen aber an dem ist ein an aus knopf dran wenn es eine Möglichkeit geben würde den Gasgriff zu Pas parallel zu schalten so das ich mit dem Gasgriff die trettunterstützung Steuern kann im Prinzip wie ein 3 Stufen Display bin mir aber nicht sicher ob die Schaltung so funktionieren wird.
 

Anhänge

  • 4EC5B122-B796-46FB-9810-35D094FF3855.jpeg
    4EC5B122-B796-46FB-9810-35D094FF3855.jpeg
    80,6 KB · Aufrufe: 14
  • 6007CBE3-C2DB-4568-8EFE-D1A8E90E79DC.jpeg
    6007CBE3-C2DB-4568-8EFE-D1A8E90E79DC.jpeg
    83,8 KB · Aufrufe: 14

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
6.245
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Ich kann nicht erkennen was für ein Display du dazu hast. Bei KT-Controllern kann man das halblegal oder evtl. auch ganzlegal einstellen.
Den KT-Controller würde man am Display erkennen. Wenn dein 6-pol Stecker zum Gasgriff führt, schlechte Karten. Wofür sind den die 6 Pole? Hast du Spannungs-LEDs und Ein/Ausschalter am Gasgriff?
Bei einem 08/15 China-Controller suche mal hier nach Gasgriff-Freischalter.
 

EX2controller

Dabei seit
04.05.2021
Beiträge
8
Genau spannungs led und an aus schalter aber auch ein Pas. Ich habe mir gedacht den Gasgriff komplett zu zerlegen und einfach die spannuns LEDs und an aus Knopf behalten, den Rest über Pas steuern, muss aber davor noch mit meinem Gewicht testen habe es mal so angeschlossen und es sah so aus das er nur auf 6 km/h beschleunigt also der hat Ziehmlich langsam gedreht. Naja mal gucken. Trz danke
 

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
6.245
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Der Gasgriff lässt sich durch einen Spannungsteiler ergänzen/ersetzen, für die 6km/h. Am besten ein 10k-25k Poti verwenden, um die richtige Spannung einzustellen.
Ein legaler Gasgriff ist aber auch was feines. Die Frage ist wie das Rad mit nur PAS funktioniert?
 

EX2controller

Dabei seit
04.05.2021
Beiträge
8
Der Gasgriff lässt sich durch einen Spannungsteiler ergänzen/ersetzen, für die 6km/h. Am besten ein 10k-25k Poti verwenden, um die richtige Spannung einzustellen.
Ein legaler Gasgriff ist aber auch was feines. Die Frage ist wie das Rad mit nur PAS funktioniert?
Das hat mich auch gewundert aber in dem man schneller tritt desto mehr Unterstützung bekommt man
 

Callamon

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
253
Details E-Antrieb
Schachner SBS08
Bei meinem Schachner Motor kann man den Gasgriffstecker einfach vom Controller abziehen. Wenn man das System dann neu startet (dazu muss bei abgezogenem Gasgriffstecker (der Gasgriff hat auch bei Schachner die Funktion eines Ein-Aus-Schalters) der Akku rausgenommen und wieder eingesetzt werden) läuft es ebenfalls nur per PAS - allerdings dreht der Motor immer auf volle Geschwindigkeit, sobald die Pedale sich auch nur wenig bewegen. Hab's einmal "zwangsweise getestet", weil der Gasgriffstecker einen Waxkelkomtakt hatte, empfand das als sehr unangenehm, die Unterstützung null dosieren zu können.
 

EX2controller

Dabei seit
04.05.2021
Beiträge
8
Könntest du den Satz mal in verständliches Deutsch umformulieren?
Wenn es so ist, dass der Gasgriff ohne Treten bis 6 km/h läuft und mit Treten bis 25 km/h, dann ist das ok.
Das weis. Hab das aber noch nicht testen können. Mit dem Satz hab ich gemeint wenn ich schneller trete gibt der Motor mehr Leistung wenn ich langsamer werde wird auch der Motor langsamer. So besser ?
 
Thema:

Gasgriff ohne PAS unfunktionell machen

Gasgriff ohne PAS unfunktionell machen - Ähnliche Themen

Pas Problem nach Umbau - Motor startet nicht: Hallo Pedelec Fans, ich habe beim Umbau der Technik von einem zum anderen Rad das Problem, dass ich das Tretlager nicht raus kriege beim...
Fiido D2S Controller & PAS-Frage --> besseres Ansprechverhalten möglich?: Hallo, ich habe mir die Tage ein gebrauchtes Fiido D2S zugelegt und möchte es legalisieren --> Trottle entfernen Grundsätzlich reicht mir die...
Tretsensor + PAS-Scheibe: Hallo zusammen, habe grundsätzliche fragen zum Tretsensor und PAS-Scheibe. Tretsensor: 1. Bei der Beschreibung von Tretsensoren wird von Montage...
Umbau cargo bike Long Andrés mit Vorderradnabenmotor: Hallo und vielen Dank an alle Umbaufreunde in diesem Forum, durch die ich Zugang zu erstklassigen technisch hochwertigen Informationen zum Umbau...
PAS Sensor Probleme zumindest sieht es so aus: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe mich seit kurzem mit einem E-Bike beschäftigt bzw beschäftige mich noch damit es wieder zum laufen zu...
Oben