Garmin Express Verbindungsaufbau Fehler aufgetreten ?

Diskutiere Garmin Express Verbindungsaufbau Fehler aufgetreten ? im Navigation Forum im Bereich Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik; @Shark58 Ich hatte ja erst mal abgewartet. Da ich mehrere Rechner mit GE im Haus habe fällt es mir leicht, Updates, vor allem GE, mit es ja...
  • Garmin Express Verbindungsaufbau Fehler aufgetreten ? Beitrag #21
Fcube

Fcube

Details E-Antrieb
Stevens
@Shark58
Ich hatte ja erst mal abgewartet.
Da ich mehrere Rechner mit GE im Haus habe fällt es mir leicht, Updates, vor allem GE, mit es ja mehrfach Probleme gab, erst auf einem PC zu testen. Wenn's läuft kommen die anderen PC's dran. Auf einem lass' ich die alte Version meist etwas länger laufen. Der Vorsicht wegen.
So bin auch ganz einfach auf der sicheren Seite.

• Garmin Express Verbindungsaufbau Fehler aufgetreten ? Beitrag #23
Shark58

Shark58

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
Danke für den Hinweis.
Leider habe ich das bereits schon öfters probiert und außer dem Aufladen wird das Garmin Gerät nicht am PC angezeigt.
Ist das ein Windows PC oder ein Mac?

Üblicherweise kommen die geschilderten Verbindungsprobleme eher beim Mac vor als bei Windows Rechnern.
Bei letzterem gibt es noch zwei Tipps.
  1. Kaltstart des Garmin Edge Explore erzwingen: Power Taste etwa 10 Sekunden gedrückt halten. Danach findet der Mac das Garmin Gerät zuverlässiger, aber nicht immer. Sowohl mit als auch ohne angeschlossenes Kabel probieren.
  2. Die ersten Firmware Versionen des Edge Explore waren beim Verbinden besonders zickig. Das Problem hat Garmin mit einem Update vor etwa einem Jahr reduziert, aber nicht ganz gelöst. Also prüfen ob die aktuelle Version installiert ist.
Einen Zusammenhang mit dem verwendeten Kabel hatte ich nicht finden können. Egal ob das original von Garmin oder jedes andere, das Verhalten war in diesem Punkt immer gleich.

Ich habe mit zwei verschiedenen Edge Explore über vier Jahre die Erfahrung gemacht, dass es spätestens nach dem fünften Versuch funktioniert. Manchmal geht es sofort beim ersten Einstecken, aber nicht immer.

Da das Edge Explore nur eine Buchse hat, gibt es keine Einstellung zur Schnittstelle.

• Garmin Express Verbindungsaufbau Fehler aufgetreten ? Beitrag #24
globebus

globebus

Details E-Antrieb
R&M Nevo3 automatiq, Bosch Perf. Line CX4, Enviolo
Mit den Kabeln war auch nur so eine Idee da ich das Problem hatte.

Thema:

Garmin Express Verbindungsaufbau Fehler aufgetreten ?

Garmin Express Verbindungsaufbau Fehler aufgetreten ? - Ähnliche Themen

Apple Health und Garmin connect...leidiges Thema!: Hallo zusammen, vielleicht geht es dem einen oder anderen hier ähnlich: Die Synchronisation zw. Garmin Connect und Apple Health ist dermaßen...
Specialized Specialized Mission Control App, Garmin Connect IQ: Das Thema ist komplex, wird im Wartelisten Thread langsam unübersichtlich. Deshalb ein neuer Thread. Die App lässt sich nur mit gekoppeltem Levo /...
sonstige(s) Bosch NYON: Alternative zur Website (inkl. GPX Export): Hallo zusammen, ich bin Softwareentwickler und habe mich in sportlicher Hinsicht auch - dem Klischee entsprechend - lange Zeit so verhalten...
Oben