Specialized Garmin Edge Series an Levo

Diskutiere Garmin Edge Series an Levo im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Brauchst kein Smartphone oder MC App Einfach die Levo ANT+ Sensoren koppeln und los gehts
B

Bubbel

Dabei seit
22.10.2018
Beiträge
716
Ort
Karlsruhe
Brauchst kein Smartphone oder MC App
Einfach die Levo ANT+ Sensoren koppeln und los gehts
 
bernhard.s

bernhard.s

Dabei seit
18.08.2020
Beiträge
34
Ort
97723 Oberthulba
Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo Comp 2020
Danke dir.... (y)

Dann werde ich es doch mal auspacken und testen.

Ich habe zwischenzeitlich erfahren, dass man direkt im Edge keine Änderung der aktuellen Route vornehmen kann, sondern das umständlich über Komoot im Smartphone und Garmin Connect machen muss.

Ich ändere meine geplanten Routen aber recht oft.

Da ich während der Fahrt in Komoot oft Bilder mache und gleich hochlade und wegen dem größeren Display, werde ich wohl beim Smartphone als Navi bleiben.

Da ich aber für die Aufzeichnungen meiner Sportarten eine Garmin Vivoactive 3 nutze, kann ich das auf dem Bike zukünftig mit dem Edge machen und nutze die Vivoactive nur noch als Puls-Sensor.

Dann muss ich auch nicht so of in einem Display hin und her schalten und habe die Bike- und Aktivitätsinfos am Edge und die Navigation am Smartphone.

...und der Akku von der Vivoactive sollte auf sehr langen Touren auch ausreichend lange halten, wenn er kein GPS-Signal nutzt.
 
L

LevoManne

Dabei seit
11.10.2018
Beiträge
7
Zur info
Alle Turbo Levos 2017 und 2018 haben den Specialized 1.3 Motor. Aktuellste Firmware ist die 7.1.1. Diese hat den Bug mit der fehlerhaften Information vom Speedsensor. Bei der Vorgänger Version 5.0.4 war noch alles OK.
Die Turbo Levo FSR Modelle ab 2019 sind mit dem neuen Specialized 2.1 Motor ausgerüstet und haben zusätzliche Features u.a. den Shuttle Mode. D.h. für den 2.1 Motor gibt es eine andere Motorfirmware, darum tritt das Problem nicht auf.
hallo,

ich habe ein Levo 2020, mit den aktuellen firmwares und bei mir tritt das Problem nun auch hier auf. Garmin zeigt falsche Geschwindigkeit an, Geschwindigkeit bleibt beim Stillstand stehen und die km zählen falsch. Der workaround das man den geschwindigkeits Sensor entfernt und es Garmin über gps machen lässt ist träge - einen weiteren speedsensor an der Narbe finde ich doof, das Levo hat ja einen und möchte den wieder für das Garmin nutzen können.

jemand gleiche erfahrungen gemacht und kommt eventuell ein Update dazu ?

dank euch
 
R

ranos

Dabei seit
18.09.2019
Beiträge
264
Ort
Nähe Freiburg...Schwarzwald
Details E-Antrieb
Spezialized Turbo Levo Expert 2019
Ich habe das Levo 2019, und ebenfalls Probleme. Die Verbindung Levo und Garmin ist nicht stabil, immer wieder kurzzeitige Unterbrechungen.
Auch die Geschwindigkeitsanzeige macht Probleme, bleibt hin und wieder stehen trotz stop.
Bekomme jetzt ne neuere aktuelle Software beim KD. Wenn das Problem danach immer noch besteht, werde ich eventuell einen seperaten Sensor für Geschwindigkeit und TF wie an meinem Biobike verwenden.
 
McInner1

McInner1

Dabei seit
05.06.2019
Beiträge
124
Hatte bei meinem 2019 Levo mit Edge 1030 auch instabile Geschwindigkeitsverbindung.
Ich verwende daher den Garmin Speed-Nabensensor für Geschwindigkeit. Einen Kadenzsensor brauche uch nicht extra noch. Das Levo als Powersensor verbunden liefert auch Kadenzwerte. Power und Kadenz sind stabil.
 
Rama

Rama

Dabei seit
09.05.2016
Beiträge
284
Ort
Mönchengladbach
Details E-Antrieb
Custom Levo FSR Comp, Brose C972
Seit dem das Motor Update 7.1.1 installiert ist,
habe das gleiche Problem mit Garmin 1000 Explore. Habe den Sensor Geschwindigkeit im Garmin deaktiviert. Geschwindigkeit wird jetzt über GPS richtig angezeigt.
 
Thema:

Garmin Edge Series an Levo

Garmin Edge Series an Levo - Ähnliche Themen

  • verkaufe Garmin Edge Exploer

    verkaufe Garmin Edge Exploer: Hallo Verkaufe mein Garmin weil ich mir ein Nyon zugelegt habe es funktioniert Einwandfrei und hat 4 Halterungen dabei anbei der Link Preis 135...
  • verkaufe Garmin Edge 1030 inkl. Hülle, Panzerglas, SRAM MTB-Halterung und Edge-Fernbedienung - top Zustand!

    verkaufe Garmin Edge 1030 inkl. Hülle, Panzerglas, SRAM MTB-Halterung und Edge-Fernbedienung - top Zustand!: Servus Zusammen, zum Verkauf steht mein Garmin Edge 1030. Er funktioniert wie am ersten Tag und hat mich nie im Stich gelassen. Auch die ab und...
  • neuer Garmin Edge 1030 Plus - Probleme - Ersuchen um Support

    neuer Garmin Edge 1030 Plus - Probleme - Ersuchen um Support: Liebe Forumsgemeinde folgende Probleme mit dem neuen Garmin Edge 1030 Plus, dem Top Model der Edge-Linie: 1. Display selbst bei 100%...
  • Neuling mit garmin edge touring

    Neuling mit garmin edge touring: Hallo zusammen, habe mir vor ein paar Tagen einen Garmin edge Touring gebraucht gekauft. Habe ml versucht eine Strecke von 100 bzw. 150 km als...
  • Ähnliche Themen
  • verkaufe Garmin Edge Exploer

    verkaufe Garmin Edge Exploer: Hallo Verkaufe mein Garmin weil ich mir ein Nyon zugelegt habe es funktioniert Einwandfrei und hat 4 Halterungen dabei anbei der Link Preis 135...
  • verkaufe Garmin Edge 1030 inkl. Hülle, Panzerglas, SRAM MTB-Halterung und Edge-Fernbedienung - top Zustand!

    verkaufe Garmin Edge 1030 inkl. Hülle, Panzerglas, SRAM MTB-Halterung und Edge-Fernbedienung - top Zustand!: Servus Zusammen, zum Verkauf steht mein Garmin Edge 1030. Er funktioniert wie am ersten Tag und hat mich nie im Stich gelassen. Auch die ab und...
  • neuer Garmin Edge 1030 Plus - Probleme - Ersuchen um Support

    neuer Garmin Edge 1030 Plus - Probleme - Ersuchen um Support: Liebe Forumsgemeinde folgende Probleme mit dem neuen Garmin Edge 1030 Plus, dem Top Model der Edge-Linie: 1. Display selbst bei 100%...
  • Neuling mit garmin edge touring

    Neuling mit garmin edge touring: Hallo zusammen, habe mir vor ein paar Tagen einen Garmin edge Touring gebraucht gekauft. Habe ml versucht eine Strecke von 100 bzw. 150 km als...
  • Oben