sonstige(s) Garmin Edge mit Bosch Smart System koppeln

Diskutiere Garmin Edge mit Bosch Smart System koppeln im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, Hab mir ein neues eBike gekauft. Es hat das neueste Bosch Smart System verbaut. Ich habe aber bewusst auf das Display verzichtet...
  • Garmin Edge mit Bosch Smart System koppeln Beitrag #1
Jabba

Jabba

Themenstarter
Hallo zusammen,

Hab mir ein neues eBike gekauft. Es hat das neueste Bosch Smart System verbaut.
Ich habe aber bewusst auf das Display verzichtet, da ich sowieso immer mit nem Garmin Edge Radcomputer unterwegs bin.

Nun frage ich mich ob ich aber den Garmin Computer auch mit dem eBike verbinden kann und mir z.B. Akku % oder Watt Nm im Display anzeigen lassen kann.
Habe dazu leider nirgends was gefunden. Ich weiss aber, dass es z.B. bei Shimano Motoren und Specialized Bikes funktionieren soll.

Vielen Dank für jegliche Hinweise.

• Garmin Edge mit Bosch Smart System koppeln Beitrag #2
cube_one

cube_one

Details E-Antrieb
Cube Nutrail Hybrid, Cube Stereo Hybrid 160 AT
  • Garmin Edge mit Bosch Smart System koppeln Beitrag #3
Jabba

Jabba

Themenstarter
Schade... nein Display brauche ich nicht. Hab ja den System Controller mit Mini Remote das reicht schon.
Akku kann man ja auch gut abschätzen... Strich blau 20% Schritte, Strich weiss 10% Schritte. Wäre aber halt schon toll gewesen in einem kleinen Feld beim Garmin den tatsächlichen %-Satz zu sehen. Andere Hersteller können das auch.

2.png1.png

• Garmin Edge mit Bosch Smart System koppeln Beitrag #5
Jabba

Jabba

Themenstarter
Geht hier wohl eher nicht ums Können, sondern ums Wollen. 🤷‍♀️
Denk ich auch... weshalb auch immer. Ist schon schade, vor allem weil man jetzt mit dem neuen System so clean sein könnte, wäre eine Integration doppelt gewünscht...

• Garmin Edge mit Bosch Smart System koppeln Beitrag #6
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Mit dem Garmin bist Du doch nicht cleaner als mit einem Kiox

• Garmin Edge mit Bosch Smart System koppeln Beitrag #7
cube_one

cube_one

Details E-Antrieb
Cube Nutrail Hybrid, Cube Stereo Hybrid 160 AT
  • Garmin Edge mit Bosch Smart System koppeln Beitrag #8
S

schmadde

Details E-Antrieb
BionX MTB, Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Nun frage ich mich ob ich aber den Garmin Computer auch mit dem eBike verbinden kann und mir z.B. Akku % oder Watt Nm im Display anzeigen lassen kann.
Habe dazu leider nirgends was gefunden. Ich weiss aber, dass es z.B. bei Shimano Motoren und Specialized Bikes funktionieren soll.
Nö. Das geht AFAIK nur mit Specialized Rädern und welchen mit Shimano STEPS Antrieben. Bosch will sowas vermutlich nicht, weil sonst niemand mehr ihr schlechtes Nyon kaufen würde...

• Garmin Edge mit Bosch Smart System koppeln Beitrag #9
BH2210

BH2210

Details E-Antrieb
BOSCH Performance Line CX Gen.4
@schmadde,
Was hat das Nyon mit dem smarten System zu tun ?

Und woher weißt du daß das Nyon schlecht ist. Hattest du selbst eines ?

Bosch hätte bei dem Smart System einfach nur den ANT+ Standard dazu machen müssen und es würde gehen.
Aber wer weiß was noch kommt...das System ist ja noch jung :D

• Garmin Edge mit Bosch Smart System koppeln Beitrag #10
S

schmadde

Details E-Antrieb
BionX MTB, Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
@schmadde,
Was hat das Nyon mit dem smarten System zu tun ?
Wer hat was vom Smarten System gesagt? Ich habe nur gesagt, wenn Bosch ausnahmeweise mal einen offenen Standard unterstützen würde und man seine Daten dann auf einem brauchbaren System mit tauglicher Navigationsfunktion wie den Garmin darstellen könnte gäbe es keinen Grund mehr für deren Kunden ein so unterirdisch schlechtes und ähnlich teures Gerät wie das Nyon zu kaufen.

Und woher weißt du daß das Nyon schlecht ist. Hattest du selbst eines ?
Ich hab immer noch eines. Und ich bin immer wieder erstaunt wie unergonomisch, schlecht, lahm fehlerbehaftet und funktionalitätsarm das ist. Selbst verglichen mit den Garmins die durchaus auch noch Verbesserungspotenzial hätten.

• Garmin Edge mit Bosch Smart System koppeln Beitrag #11
Freiviking

Freiviking

Details E-Antrieb
Riese & Müller Superdelite Mountain Rohloff 2023
Hallo zusammen,

Hab mir ein neues eBike gekauft. Es hat das neueste Bosch Smart System verbaut.
Ich habe aber bewusst auf das Display verzichtet, da ich sowieso immer mit nem Garmin Edge Radcomputer unterwegs bin.

Vielen Dank für jegliche Hinweise.
Ich halte es für ausgeschlossen das Garmin mit Bosch zusammen arbeiten wird, und Geräte kompatibel macht. In dem Bereich sind das Konkurrenten.
Bosch Nyon2 hat alle mögliche Informationen über Trittfrequenz, Krafteinsatz, Puls, GPS und so weiter, bittet aber keine Möglichkeit es alles auszuwerten zu Mindens nicht so breit wie Garmin es macht. Bosch kocht da eigene Süppchen und macht nicht mal ANT+ Kompatibilität für Nyon, für SMART System kommt bestimmt auch so was wie Nyon, aber ohne Garmin Anschluss.

Thema:

Garmin Edge mit Bosch Smart System koppeln

Garmin Edge mit Bosch Smart System koppeln - Ähnliche Themen

Bosch MJ 2023 - Performance Line Speed – Das smartes System: Hat jemand schon Erfahrung mit diesem neuen Bosch Motor (Einführung smart System für Gen4)? Performance Line Speed: der Bosch Motor für...
Bosch Smart System + Nyon: Hallo ich will mir demnächst ein neues EBike kaufen nach dem mein Bosch Classic, jetzt in die Jahre gekommen ist Es soll wohl wieder ein Bosch...
Pedelec mit neuem Bosch Smart System bevorzugen?: Hallo, für meine Arbeitsweg möchte ich mir ein Pedelec kaufen und habe die Kathmandu Modelle von Cube in die nähere Auswahl gezogen. Ich bin das...
sonstige(s) Bosch Nyon 2 (BUI350)- enttäuschender Erfahrungsbericht (verschoben): Liebe Forums Teilnehmer*innen, heute möchte ich Euch gerne etwas zurückgeben, da ich in der Vergangenheit immer wieder von eurem Wissen für mich...
sonstige(s) Bosch Nyon - was Bosch uns nicht sagen wird :): Hallo, bestimmt haben manche von euch die Zeit zu Hause für interessante Projekte oder lange geschobene Ideen genutzt. Ich habe mich in meiner...
Oben