Garmin Edge 830 vs. Altes Nyon... Garmin als Backup behalten?

Diskutiere Garmin Edge 830 vs. Altes Nyon... Garmin als Backup behalten? im Navigation Forum im Bereich Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik; Da ich mir nun doch ein altes Nyon geholt habe (ich frage mich, warum ich das nicht l. Jahr gemacht habe) und das Garmin eigentlich überflüssig...

Sven2020

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
512
Details E-Antrieb
R&M Nevo Vario GT
Da ich mir nun doch ein altes Nyon geholt habe (ich frage mich, warum ich das nicht l. Jahr gemacht habe) und das Garmin eigentlich überflüssig ist eine Frage an die "Sowohl als auch" User.
Kann man das Garmin beruhigt abstossen oder sollte man es doch lieber als Backup behalten? Seid ihr zufrieden mit der Nyon-Navi?

Hab das Garmin erst seit einem Jahr, könnte es also noch recht gut bei ebay denke ich verkaufen.... nun hab ich aber noch keine Tour mit dem Nyon gemacht, die steht erst im Sommer an....daher die Frage.....

Da bei dem Nyon ja nun alles bei ist (Kadenzmesser, Remote etc. pp) ist das Lenkrad nun gut aufgeräumt und somit denke ich brauche ich das alles nimmer.....hatte ja noch Kadenzsensor und Speedsensor vom Garmin....
 

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
1.084
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce Cx Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Hi, ich bin auch von Garmin (aktuell Oregon 700) umgestiegen, werde es aber behalten.
Das Nyon 2 navigiert bisher zufriedenstellend.
Probleme gab es bei mir bisher nur, weil Tracks beim Import in EBC nicht sauber in Routen konvertiert wurden. Das Ergebnis in jedem Fall manuell detailliert abzugleichen ist doch recht aufwändig.
Werde deswegen primär die Tracknavitation nutzen.
 

schmadde

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
5.982
Ort
Lkr. München
Details E-Antrieb
MTB BionX 25 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Ich hab das Nyon 1 am S-Pedelec und einen Garmin am Rennrad. Am E-Bike reicht mir das Nyon, obwohl die Navigationsfähigkeiten ziemlich schlecht sind. Das kann auch Daten anzeigen die der Garmin nicht zur Verfügung hat.

Für mich habe die beiden Geräte aber ganz unterschiedliche Einsatzzwecke und kaum überschneidungen in Funktionalität. Der Garmin ist ein Trainingscomputer und das Nyon ein Anzeigegerät fürs E-Bike. Wenn Du nur ein Rad hast und das ist mit E-Motor, dann wirst Du den ganzen Trainingskram nicht brauchen und dann würde ich den Garmin abgeben. Navigation machen sie beide nur mittelmäßig, wobei das Nyon hier viel schlechter ist, da ist ein Handy mit OSMAnd besser.
 
Thema:

Garmin Edge 830 vs. Altes Nyon... Garmin als Backup behalten?

Garmin Edge 830 vs. Altes Nyon... Garmin als Backup behalten? - Ähnliche Themen

Gelegenheitsnavi für Spontannutzer... Nyon, Garmin, Handy?!: Hallo Leute, ich stehe gerade mitten im Wald, recht orientierungslos und hoffe auf euren Input durch längere Erfahrungen. Wir haben in den...
Oben