Garmin Edge 530/830 und Shimano Steps E8000

Diskutiere Garmin Edge 530/830 und Shimano Steps E8000 im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich hab auch erst versucht meinen sc-e8000 zu überreden, mit dem Garmin zu reden. Ich wollte zunächst nicht auf das Display verzichten, weil man...
P

philuba

Mitglied seit
07.08.2018
Beiträge
3
Ich hab auch erst versucht meinen sc-e8000 zu überreden, mit dem Garmin zu reden.
Ich wollte zunächst nicht auf das Display verzichten, weil man ja mal ohne Garmin fahren könnte.

Nun hab ich doch auf EW-EN100 gewechselt, denn der Garmin ist eh immer dabei. Und selbst wenn nicht fahren würde es.
Alles funktioniert einfach und man hat direkt noch die Trittfrequenz in der Aufzeichnung des Garmins.
Einzig wünschte ich mir noch, dass so Daten wie Unterstützungsleistung und -Stufe des Motors und Akku mit aufgezeichnet würden.

Kurz für alle die am SC-E8000 in Kombination mit Garmin verzweifeln, traut euch und geht den EW-EN100 Weg. Kostet ja auch nicht die Welt.
 
Mmtt1234

Mmtt1234

Mitglied seit
02.11.2017
Beiträge
35
Ort
Mauren / Liechtenstein
Details E-Antrieb
Shimano E8000 / Akku BTE8010 504 Wh
Ich habe am SC-e8000 3 Geräte dran. 1) Schalter für Unterstützung 2) Schalter für Di2) 3) Motorsteuerung.
Auf den Schalter für den Unterstützungswechsel möchte ich nicht verzichten. Das heisst, ich brauche 3 Di2 Steckplätze. Das EW-EN1000 hat aber nur 2 Steckplätze.
Wie geht das?
Martin
 
ShitZoE

ShitZoE

Mitglied seit
16.05.2019
Beiträge
120
Ist es möglich am Garmin 830 auch die Shimano Daten im nachhinein anzeigen zu lassen.
Die Strecke, Höhenmeter, Geschwindigkeit usw. werden ja protokolliert. Die Steps Daten auch?
 
OWL

OWL

Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
1.449
Ort
...na OWL...
Details E-Antrieb
Haibike AllMtn 8.0, Scott E-Genius 730
[OT_ON]
Mal 'ne ganze doofe Frage an Garmin 530/830 Nutzer:
Wie drehe ich eine von mir auf dem Garmin gespeicherte Strecke mitten im Wald um ??
Hab ich nicht gefunden :unsure: Und das 530 sagt mir die ganze Zeit ich soll umdrehen :X3::X3:
[OT_OFF]
 
P

paulek

Mitglied seit
22.12.2016
Beiträge
1.363
Ort
Südliches Ruhrgebiet
Details E-Antrieb
Shimano Steps 8000
Will er dich zum Startpunkt navigieren, weil du die Frage zuvor nicht verneint hast?
Hat sonst niemand das Phänomen, dass der 830 weit weniger kumulierte Höhenmeter anzeigt als ältere Geräte wie 500, 800 oder auch 305?
 
OWL

OWL

Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
1.449
Ort
...na OWL...
Details E-Antrieb
Haibike AllMtn 8.0, Scott E-Genius 730
Will er dich zum Startpunkt navigieren, weil du die Frage zuvor nicht verneint hast?
Hab ich verneint :oops: Wenn ich mich dann der Strecke annähere oder drauf bin, will er mich natürlich in die Richtung navigieren, die die Strecke vorgibt. Wenn ich dann andersrum unterwegs bin, sagt er mir dann: wenden :X3:
 
Thema:

Garmin Edge 530/830 und Shimano Steps E8000

Werbepartner

Oben