Wie Lösche ich die Karten im Garmin die ich nie Benutze, z.B. Nort Amerika
Löschen einzelner Karten geht, soweit ich weiß, nur über Garmin Express am PC oder Mac.
Alternativ kannst du nicht genutzte Karten auch deaktivieren. Das geht am Gerät selbst oder auch über Garmin Express.
Beim Deaktivieren bleibt die Karte auf dem Gerät installiert, wird aber nicht mehr angezeigt und vor allem in sämtlichen Funktionen mit Kartenzugriff ignoriert. Damit funktionieren z.B. Suchen nach Orten schneller, da nur aktivierte Karten durchsucht werden.
wie Lösche ich Karten im Garmin Edge 1040 aus dem Jahre 2021.
Wie oben. Wenn du noch Karten aus 2021 installiert hast, gibt es vielleicht noch keine aktuellere. Oder du hast noch kein Kartenupdate über Garmin Express installiert. Dann werden die alten Kartenversionen automatisch entfernt.
Welche Karten soll ich Aktievieren, wenn ich nur Griechenland, Balkan und Hauptsächlich Deutschland route suche.
Für diese Länder solltest du Central Europe und Eastern Europe aktivieren. Alle anderen Länder/Regionen kannst du deaktivieren.
Es gibt noch ein paar kleine Hilfskarten, die man immer aktiviert lassen sollte. Das sind z.B. die Zeitzonenkarte und die Karte für das digitale Höhenmodell (DEM).