Garantiebedingung bei Fischer !

Diskutiere Garantiebedingung bei Fischer ! im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo erstmal... weiss jemand,ob die 1. Inspektion/Durchsicht unbedingt von Fischer durchgeführt werden muss ? Mir geht es darum, bei einem...
Ma-ik

Ma-ik

Dabei seit
28.05.2020
Beiträge
4
Hallo erstmal...
weiss jemand,ob die 1. Inspektion/Durchsicht unbedingt von Fischer durchgeführt werden muss ?
Mir geht es darum, bei einem Garantieanspruch keine Ablehnung von Fischer zu bekommen.
Diesen Hinweis bekam ich von Real,wo ich das Bike erworben habe.
Habe gelesen,dass die Inspektion von Fischer ab 99€ kostet .
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wupperogi

Dabei seit
19.11.2016
Beiträge
75
Details E-Antrieb
Fischer ETH 1606
Schau in die Bedienungsanleitung. Da steht, dass die Inspektion von jemand Fachkundigen ausgeführt werden muss. Das kann der Fischer Techniker sein. Das kein ein Fahrradhändler sein. Das kann der Kumpel sein, der sich mit Bikes auskennt. Und das kannst du selbst sein.

Wichtig ist die Fachkenntnis und die Dokumentation der Inspektion in der Bedienungsanleitung.

Im übrigen kommt der Fischer Techniker dahin wo dein Bike ist. Wohin auch sonst? Steht das vor der Tür, macht er die Inspektion da, steht es auf dem Balkon, dann dort, steht es woanders dann dort.

Die 99 Euro sind für die erste Viertelstunde Arbeit, also in dem Fall die Inspektion, und die Anfahrt. Braucht der Techniker länger, was bei Reparaturen der Fall sein kann, kostet es etwas mehr. Dann greift für die Mehrheit ein Zeittarif.
 
Ma-ik

Ma-ik

Dabei seit
28.05.2020
Beiträge
4
Danke für deine Antwort.Aber “Fachkundig “ ist relativ 😯
 
Moadib

Moadib

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
592
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
1861.1
Danke für deine Antwort.Aber “Fachkundig “ ist relativ 😯
eben. Es ist ja schon in Deinem Interesse, dass die Erstinspektion sauber durchgeführt wird. Viel mehr als um die Garantieleistung geht es hier um Deine Gesundheit.

Wem immer Du das anvertraust, sollte also fackundig genug sein für Dich, ihm/ihr Deine Gesundheit anzuvertrauen. Und das sollte dann auch dem Fischerservice genügen.

Insgesamt ist das alles ja auch kein Hexenwerk. Nur gänzlich drauf verzichten würde ich nicht.

vg,
 
W

wupperogi

Dabei seit
19.11.2016
Beiträge
75
Details E-Antrieb
Fischer ETH 1606
Danke für deine Antwort.Aber “Fachkundig “ ist relativ 😯
Hast du diesbezüglich schon in die Bedienungsanleitung geschaut. Die Arbeiten sind nicht schwer, müssen nutmr gewissenhaft erledigt werden.

Ansonsten geht zu einem kundenfreundlichen Händler und lass die Arbeiten da machen.
 
Ma-ik

Ma-ik

Dabei seit
28.05.2020
Beiträge
4
Danke,habe sogar über die Fischer App einen Händler gefunden ,der eventuell den Service macht.
 
Thema:

Garantiebedingung bei Fischer !

Garantiebedingung bei Fischer ! - Ähnliche Themen

  • FLYER verändert Garantiebedingungen ab 7/2020

    FLYER verändert Garantiebedingungen ab 7/2020: Neu: siehe Garantie | FLYER E-Bikes ab 7/2020 Bisher...
  • Fischer eth1820 ohne funktion

    Fischer eth1820 ohne funktion: Hallo zusammen,bin neu hier😄 Folgendes Problem habe ich mit meinem eth1820 von fischer gekauft 12.2019 Das Display lässt sich nicht anschalten...
  • Tretsensor Fischer 18621 einstellen

    Tretsensor Fischer 18621 einstellen: Hallo zusammen, ich habe für meine Frau das Fischer E-Bike 18621 mit Mittelmotor gekauft. Aus gesundheitlichen Gründen hat sie nicht soviel Kraft...
  • Schaltwerk Fischer Cita 6.0i 2019

    Schaltwerk Fischer Cita 6.0i 2019: Hallo, das Fahrrad meiner Frau ist umgefallen und jetzt ist das Schaltwerk kaputt. Es ist ein 10-Gang Sram GX (so steht´s drauf). Es lässt sich...
  • Ähnliche Themen
  • FLYER verändert Garantiebedingungen ab 7/2020

    FLYER verändert Garantiebedingungen ab 7/2020: Neu: siehe Garantie | FLYER E-Bikes ab 7/2020 Bisher...
  • Fischer eth1820 ohne funktion

    Fischer eth1820 ohne funktion: Hallo zusammen,bin neu hier😄 Folgendes Problem habe ich mit meinem eth1820 von fischer gekauft 12.2019 Das Display lässt sich nicht anschalten...
  • Tretsensor Fischer 18621 einstellen

    Tretsensor Fischer 18621 einstellen: Hallo zusammen, ich habe für meine Frau das Fischer E-Bike 18621 mit Mittelmotor gekauft. Aus gesundheitlichen Gründen hat sie nicht soviel Kraft...
  • Schaltwerk Fischer Cita 6.0i 2019

    Schaltwerk Fischer Cita 6.0i 2019: Hallo, das Fahrrad meiner Frau ist umgefallen und jetzt ist das Schaltwerk kaputt. Es ist ein 10-Gang Sram GX (so steht´s drauf). Es lässt sich...
  • Oben