G020 Vorderradmotor Maximalgeschwindigkeit

Diskutiere G020 Vorderradmotor Maximalgeschwindigkeit im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Ich habe mein Rad, gerade mit dem G020 Vorderradmotor umgebaut. Alles funktioniert nun einwandfrei. Aber meine Frage, ist systemseitig beimG020...
P

PaulBeckmann

Punkte Reaktionen
1
Ich habe mein Rad, gerade mit dem G020 Vorderradmotor umgebaut.
Alles funktioniert nun einwandfrei.
Aber meine Frage, ist systemseitig beimG020, die Maximalgeschwindigkeit auf 30 kmh begrenzt?
Ich kann vom Display 500c, die Geschwindigkeit auf 50 kmh einstellen, aber ab genau 30 km/h hört die Motorunterstützung auf.
Danke für Ratschläge.
Beste Grüße
Paul

Jenss

Jenss

Punkte Reaktionen
7.142
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Warsch 201 upm an 36V? Dann ist das einfach physik.

RUBLIH

RUBLIH

Punkte Reaktionen
5.897
Vmax mit voll geladenem Akku vergleichen mit Vmax bei leerem Akku.
Wird mit leerem immernoch 30kmh erreicht, begrenzt der Controller - sonst der Motor.

P

PaulBeckmann

Punkte Reaktionen
1
Du hast Recht, mit vollem Akku liegt die Geschwindigkeit bei 33 und nun mit Akku unter der Hälfte inzwischen bei 28.
Ich habe das ganze Ding ja erst seit 4 Tagen fertig und am Laufen, aber hätte nicht gedacht, dass der Ladezustand Einfluss auf die Max Geschwindigkeit hat. Jetzt gerade, ist es zum ersten Mal an der Ladung.
Ist denn der G020 Vorderradmotor grundsätzlich begrenzt, obwohl ich doch am 500c eine Geschwindigkeit bis 99 einstellen kann?
Danke für weitere Infos
Paul

P

PaulBeckmann

Punkte Reaktionen
1
Für Dich zu schnell?
Ich finde der 250w Motor kann auch Tempo 40 verkraften..
Wenn ich nur wüsste, wie ich ihn dazu zwingen kann... 😉

P

PaulBeckmann

Punkte Reaktionen
1
Für Dich zu schnell?
Ich finde der 250w Motor kann auch Tempo 40 verkraften..

R

Rollerfahrer

Punkte Reaktionen
2.280
Die Wicklung vom Motor ist so abgestimmt das bei einer gewissen Volzahl eine gewisse Umdrehungszahl anliegt.
Also entweder mehr Volt oder eine andere Wicklung.

Die meisten Motoren gibt es in unterschiedlichen Wicklungen um verschiedene Felgen Größen auszugleichen.

Allerdings bedeutet ein schnell gewickelter Motor auch weniger Kraft am Berg.

Und mehr Volt bedeutet bei gleicher Amperezahl mehr Watt und mehr Wärme. Das macht ein kleiner Motor und das Kunststoff Getriebe dann oft nicht mit.

Aber wie schon gesagt wurde, das ist illegal und kann besonders bei einem Unfall richtig teuer werden.

Zuletzt bearbeitet:
RUBLIH

RUBLIH

Punkte Reaktionen
5.897
Oder andersherum ein 24V Motor an 48V = Power und Speed ;)

Spannung = Drehzahl sehr einfach: Spannung x 2 = Drehzhal x 2
Im Detail ist das Induktinosgesetz schuld:
Uq = n x dphi/dt

dt ist "die Zeit" - so wie V = s/t

Je kleiner t desto schneller
Hier dann - desto höher Uq - die Quer- oder Induktionsspannung

Der Motor kann nur Energie aufnehmen/abgeben, die in der Spannung ÜBER der Induktionsspannung liegt.

n=Windungszahl - je weniger, desto geringer die Induktion und somit die Indunktionsspannung, ABER gleichzeitig wird die magnetische Durchflutung H = I x n und damit die Flußstärke reduziert. Dreht damit schneller, und dafür schwächer....

Es ergibt sich damit ein Kompromiß, oder Fenster in dem der Motor gut funktioniert

Thema:

G020 Vorderradmotor Maximalgeschwindigkeit

G020 Vorderradmotor Maximalgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

sonstige(s) Kinder e bike Scott mit Bosch Active Line: Hallo an alle. Ich bin ein kleinwüchsiger Mann 135cm und hab mich für ein Scott Roxter Kinder e Bike 24 Zoll mit Bosch Active Line Motor...
RSM Mobilist XR 2020 Controller programmieren: Liebe Pedelec Freunde, ich bin seit kurzem ein stolzer Besitzer eines RSM Mobilist XR der neusten Generation. Kurz die Daten des Fahrrads: -...
NCM Milano Plus mit "Tuning"-Tacho - Controller limitiert?: Hi! Habe mir letztes Monat ein NCM Milano Plus (26'' Reifengröße) gekauft. Da mir das Gesamtpaket etwas zu langsam war, bestellte ich vor ca...
sonstige(s) Yamaha PW-TE (2019) mit Speedbox2: Hallo, ich fahre ein Raymon E-Tourray mit Speedbox2. Das hat bis heute auch einwandfrei funktioniert. Über die rechtliche Situation bin ich mir...
SmartEC Trek28: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem das E-Rad Trek28H zugelegt. Einen echten Testbericht gibt es nicht, nur Seiten, die i.W. die Angaben...
Oben