Günstiges und robustes Umbauset

Diskutiere Günstiges und robustes Umbauset im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Der Akku ist super, da wirst nichts viel besseres finden! Mit dem Umbausatz wird schwierig. Ich bin nach langer Recherche trotz relativ hohem...
Atmelfreak

Atmelfreak

Details E-Antrieb
Bafang SYX-E HR, EBS Plug & Drive V2
Der Akku ist super, da wirst nichts viel besseres finden!
Mit dem Umbausatz wird schwierig. Ich bin nach langer Recherche trotz relativ hohem Preis bei EBS gelandet (Plug&Play V2, was ein Q100CST ist).

F

flat_flo

uff, da komme ich bei meiner Konfig auf >500 EUR (ohne Akku) . Reicht event. auch ein 10S3P ? Ich suche nach einem möglichsten energiedichten Pack mit rund mind. 60 km Reichweite (flache Strecke) bei stärkerer Unterstützung ... die üblichen 375-400 Wh Akku sind da vermutlich zu knapp oder ?

Atmelfreak

Atmelfreak

Details E-Antrieb
Bafang SYX-E HR, EBS Plug & Drive V2
uff, da komme ich bei meiner Konfig auf >500 EUR (ohne Akku) . Reicht event. auch ein 10S3P ? Ich suche nach einem möglichsten energiedichten Pack mit rund mind. 60 km Reichweite (flache Strecke) bei stärkerer Unterstützung ... die üblichen 375-400 Wh Akku sind da vermutlich zu knapp oder ?
Ja, ich bin bei 536€ gelandet. Allerdings ist das dann wirklich Plug&Play und die Garantie ist auch nicht zu verachten.

Bzgl. Akku: Meine Frau hat einen 10S3P Akku von Enerpower mit 10Ah. In Stufe 1-2 sind ca. 100km drin. Bei hoher Unterstützung könnte es knapp werden, aber mit Stufe 3 (5A und 180W) könntest du 60km knapp schaffen. Für 25km/h reicht im Flachland allerdings auch Stufe 2 gut aus, wenn man noch etwas Eigenleistung bringt.

L

labella-baron

Details E-Antrieb
Crystalyte 209, LiFePo 36V 4,6Ah von A123
60 km Reichweite (flache Strecke) bei stärkerer Unterstützung ... die üblichen 375-400 Wh Akku sind da vermutlich zu knapp oder ?
375Wh : 60km > 6Wh/km
Wie weit kommst du denn mit 100W Eigenleistung in einer Stunde? Selbst wenn es nur 20km sein sollten, sind 100W * 1h : 20km = 5Wh/km.
Unter Berücksichtigung der elektrischen Verluste verdoppelst du also deine eigene Energie! Und das soll dir nicht reichen?

Du sollst ja nicht Mofa-Fahren :p

Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
@flat_flo
Du könntest nach Gabeln Ausschau halten, die für Nabendynamo ausgelegt sind.
Hab auch gerade ein Fahrrad vom Schwiegervater hier zum Umbauen. Da ein Nabendynamo verwendet wurde, passte ein q100 ala Tongsheng perfekt in die Gabel.
Ich hatte zuvor erst bedenken, das es zu eng wäre, wo sich die Gabel verjüngt. Aber passt noch.

Hassan

Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
Und warum ein Set mit Schraubkranz, wenn es auch das gleiche Set mit Steckkassette gibt?o_O

Jetzt bietet Yose endlich auch mal ein Komplettset in 28 Zoll mit Steckkassette an. Glaube da haben schon einige darauf gewartet.:D
Zum Akku wird wohl keiner was sagen können. Der ist relativ neu im Sortiment.
Nachkaufen kann man solche Akkus z. B. auch bei Enerpower. Sollte rein optisch der kleine Hailong sein.

Zuletzt bearbeitet:
F

FlyerL6

es ist noch eine Schraukranzkassette am alten Rad verbaut (ist noch sehr gut).
Haben Steckkassetten Vorteile?

F

FlyerL6

Hallo liebe Gemeineinde,
ich möchte mein zweites Rad umrüsten mit dem folgenden Set

Hub Motor 36V350W Schwarz Motor mit Schraubkranz für Hinterrad 28"(700C) & HL1 36V12,5Ah Batterie Conversion Kit DIY E-bike

ist das Set Wasserdicht? Kann man die Akkus nachkaufen (controller vom Motor ist im Akku eingebaut)? Hat jemand das Set schonmal gekauft?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
mal ne blöde Frage,sorry. Weiss jemand ob die Akkus bei dem Angebot verdongelt sind? Glaube ich zwar nicht aber ich frage lieber nach.
Hub Motor 36V350W Schwarz Motor mit Schraubkranz für Hinterrad 28"(700C) & HL1 36V12,5Ah Batterie Conversion Kit DIY E-bike

Zuletzt bearbeitet:
PropheteMTB

PropheteMTB

Falls du einen Akku findest mit dem gleichen Anschluss zum Aufsteckboard (oder wie das heißt), dann müsste der laufen. Nur wenn dir dieses Board mal bricht, dann ist es eine ziemliche Bastelei, den Controller (integriert im Board) zu verdrahten (oder du holst dir einen Neuen).

Am besten fragst du beim Händler mal an, falls dir dieser auch in deutscher Sprache Auskunft geben kann. Ansonsten ist das Angebot grds. o.k.

Nochmal zur Schraubkassette. Es ist völlig wurscht, ob du schraubst oder steckst. Meistens werden die mit einen 7er Kranz ausgeliefert. Ich habe auf meinem Hinterradantrieb einen 9er Schraubkranz rauf gemacht. Ich musste mich aber mit einer dicken Unterlegscheibe behelfen, so das es zwischen der Gabel und dem Kranz nicht schabt ;-)

F

FlyerL6

Falls du einen Akku findest mit dem gleichen Anschluss zum Aufsteckboard (oder wie das heißt), dann müsste der laufen. Nur wenn dir dieses Board mal bricht, dann ist es eine ziemliche Bastelei, den Controller (integriert im Board) zu verdrahten (oder du holst dir einen Neuen).

Am besten fragst du beim Händler mal an, falls dir dieser auch in deutscher Sprache Auskunft geben kann. Ansonsten ist das Angebot grds. o.k.

Nochmal zur Schraubkassette. Es ist völlig wurscht, ob du schraubst oder steckst. Meistens werden die mit einen 7er Kranz ausgeliefert. Ich habe auf meinem Hinterradantrieb einen 9er Schraubkranz rauf gemacht. Ich musste mich aber mit einer dicken Unterlegscheibe behelfen, so das es zwischen der Gabel und dem Kranz nicht schabt ;-)
Danke für die Infos. Ich finde auch das der Preis OK ist.

B

BoraBora

Details E-Antrieb
ex GIANT SyncDrive, jetzt BionX: 36V-PL-250 HT
R

Rico66

Hallo BoraBora,
vielen Dank für die Antwort.
Über die Zoll-Angelegenheiten habe ich mich vorher informiert, es können ca. 40€ extra auf mich zukommem (25%), mein Set war vor paar Tagen noch billiger.
Anti Dumping Zoll haben vor ca. einem Jahr europäische Fahrradhersteller eingeklagt auf komplette Fahrräder und nicht auf Fahrradkomponenten, weil sich diese Hersteller sonst damit selber geschadet hätten (die importieren doch die Komponenten).

Einfuhrumsatzsteuer ist schon drin bei Amazon, der Hinweis ist extra vorhanden.

Hätte ich das Angebot aus deinem Link gefunden, hätte ich das bestellt.

schrauber13

schrauber13

Details E-Antrieb
Bafang HR, 8fach Steck, 350 Watt, KT LCD3
Sieht aus wie mein Bafang Motor. Im Prinzip ist das Zeug ok, aber nicht dauerfest.
Soll heißen, fürs tägliche Pendeln sollte man was höherwertiges kaufen.
Meine Felge beginnt an mehreren Speichennippeln einzureißen, nach nur 6000 km.
Motor läuft gut, klackert aber seit ca 2000 km oft bei höherer Last metallisch, keine Ahnung was sich da andeutet.

R

Rico66

Hab mal eine Frage zum ATM Frontmotor wegen Kabelausgang.
Zuerst hatte ich das so montiert, daß das Kabel nach oben rausgeht.
Wie ist das mit der Regensicherheit? Ist das Kabel in der Achse abgedichtet, damit kein Wasser in den Motor läuft?
Ich habe den Einbau heute so geändert, daß das Kabel nach unten rausgeht, war das nötig?
Dämnächst fogt nämlich noch ein weiterer Umbau auf das ATM-Set mit Frontmotor, und da will ich gleich alles richtig machen.

Anhänge

R

Rollerfahrer

Hübscher nach oben.
Sinnvoller nach unten.
:LOL:

F

FlyerL6

Habe mir das Set über Ebay gekauft und bin sehr zufrieden. E-Bike Conversion Kit 36V 350W 28" Heckmotor Schraubkranz+36V 12,5Ah Li-ion Akku | eBay
Dann habe ich Yosepower angeschrieben ob Sie auch einen einzelnen Akku für das Set verkaufen (wollt einen zweiten Akku haben damit ich immer einen vollen Akku zum tauschen habe. Habe dann folgenden Link bekommen und man schrieb der Akku sei kompatibel.Li-ion Akku 36V12,5Ah(462Wh) Hailong mit Ladegerät für E-bike Mifa,Vaun,Prophete | eBay
Dieser passt leider nicht (siehe Bilder) und habe Ihn wieder zurückgesendet.
269369
269370

Könnt Ihr mir helfen und mir raten was ich jetzt machen kann? Bin mit dem Antrieb seh zufrieden. Läuft super. Ich finde das fahren noch schöner als wie mit dem Flyer.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Günstiges und robustes Umbauset

Werbepartner

Oben