sonstige(s) funtioniert die Tretunterstützung auch am Montageständer ohne Bodenkontakt?

Diskutiere funtioniert die Tretunterstützung auch am Montageständer ohne Bodenkontakt? im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Vielen dank für die Hilfe.Ist ein bosch performance line
H

Hubert123

Mitglied seit
26.05.2019
Beiträge
5
Vielen dank für die Hilfe.Ist ein bosch performance line
 
lusi22

lusi22

Mitglied seit
09.04.2017
Beiträge
1.981
Ort
Erzgebirge
Details E-Antrieb
Bafang_MaxDrive Brose_sMag/BMZ
Ja, entweder kurz und kräftig aufs Pedal drücken oder leicht die Hinterradbremse schleifen lassen. die Hauptsache ist es kommt Druck auf den Drehmomentsensor.
 
H

Hubert123

Mitglied seit
26.05.2019
Beiträge
5
Super danke für die schnelle Antwort.
Hab mein Rad auseinander gebaut 6 Wochen liegen lassen ,pulverbeschichtet und wieder zusammen gebaut,am Display sieht alles normal aus,Geschwindigkeitanzeige geht auch, wenn ich die Pedale drehe passiert nichts ,keine Ünterstützung,hab aber auch nicht die Bremse schleifen lassen,wird morgen gleich getestet.
Kann das auch vieleicht damit zu tun haben,das die verschiedenen komponeten Motor,Akku,Display voneinander getrennt waren und ein update gemacht werden muss?
 
S

Skeptiker

Mitglied seit
11.05.2014
Beiträge
1.269
Probier es doch erstmal wie beschrieben oder drehe im höchsten Gang mit aller Kraft die Kurbel. Ohne Druck tut er es nicht.
Danach kannst Du der Fantasie freien Lauf lassen oder noch mal fragen.
 
thowie

thowie

Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
588
Ort
Lüneburger Heide
Details E-Antrieb
Bosch Performance + Nyon
@Hubert123 du kannst die Komponenten so lange voneinander trennen wie Du magst, das verändert rein gar nichts und deswegen ist auch kein Softwareupdate nötig.


Machs wie @lusi22 oder @Skeptiker geschrieben haben und wenn der Motor dann nicht unterstützt guck mal alle Steckverbindungen nach ob alles korrekt Kontakt hat.
 
joergpraefke

joergpraefke

Mitglied seit
25.01.2014
Beiträge
33
Ort
Chiemgau
Details E-Antrieb
Bosch CX im NICOLAI ION G16 EBOXX
@dorftrottel hat nicht unrecht, daher habe ich meinen Beitrag gelöscht wegen gefährlicher Anleitung, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dorftrottel

Mitglied seit
21.07.2014
Beiträge
945
einfach die Taste mit Tape festkleben
Ja ein Supertipp,
ganz besonders für die mit linken Händen,
bringen die Finger rein und haben keine Hand frei das Tape zu lösen.

Warum meinst das Bosch bei arbeiten am Antrieb die Anweisung gibt - Akku raus.

Wenn Deine Finger drin sind , selber Schuld
das aber als Anleitung zur Selbstverstümmelung geben geht garnicht!
 
D

dorftrottel

Mitglied seit
21.07.2014
Beiträge
945
z.B. das System nicht ausschalten,
Das System kannst ausschalten, aber bei Bosch sind halt Motore dabei
die je nach Gang sich ganz leicht beim Rad rückwärts drehen, einschalten.

Habe einen da langt ein Ruck oder max. 25cm zurück und der schaltet ein ,
beim erstenmal war ich nicht darauf gefasst , vorwärts gedreht und ruckizucki war der Putzlappen
von Zahnkranz und Kette durch löchert.
Gibt ja auch Motoren mit einem langen Nachlauf, der bleibt dann im Schadensfall nicht sofort stehen.
 
H

Hubert123

Mitglied seit
26.05.2019
Beiträge
5
Hey, Danke für eure Hilfe, Fahrrad im Montageständer, keine Unterstützung, Schiebhilfe funktioniert. Auf dem Boden, alles funktioniert.
Super,danke nochmal 👍😃
 
Thema:

funtioniert die Tretunterstützung auch am Montageständer ohne Bodenkontakt?

Werbepartner

Oben