Funktion der „Add-e“ App

Diskutiere Funktion der „Add-e“ App im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Moin allerseits, meine Frau und ich sind seit letzte Woche auch stolze Besitzer zweier „Next“. 👍👍👍😁😁😁. Alles funktioniert tadellos. Nur zur App...
U

uweschwede

Moin allerseits, meine Frau und ich sind seit letzte Woche auch stolze Besitzer zweier „Next“. 👍👍👍😁😁😁. Alles funktioniert tadellos. Nur zur App brauche ich noch Unterstützung. Kann mir da wer helfen. Gibt es dazu irgendwo eine Beschreibung?

U

uweschwede

Moin allerseits, meine Frau und ich sind seit letzte Woche auch stolze Besitzer zweier „Next“. 👍👍👍😁😁😁. Alles funktioniert tadellos. Nur zur App brauche ich noch Unterstützung. Kann mir da wer helfen. Gibt es dazu irgendwo eine Beschreibung?

christiank

christiank

Details E-Antrieb
KTM elfkw, Liteville301, VSF TDSZ2, F900SL ADD-E
Nur ein kleiner Hinweis:

Wenn Du ein Firmware-Update des ADD-E machst dann verwende den Hotspot des Smartphones (Thetering) als WLan-Verbindung vom Motor zum ADD-E Server.
Das funktioniert nach einhelliger Meinung hier am Besten.

U

uweschwede

Sehr gut, vielen Dank für die Info.

N

Notfast

Ne hübsche App für nen überraschend netten und strammen Motor!
Allerdings bleibt bei mir die Version trotz (scheinbar) erfolgreicher Aktualisierung bei 1.05
sollte die dann nicht 1.11 sein?🤔
hab einen add-e next sport -

Deichradler

Deichradler

Details E-Antrieb
ADD-E Next Sport
Die sollte 1.12 sein.
Mach das mal wie Christiank schreibt. Erst nach dieser Methode hat das Update bei mir geklappt.

N

Notfast

HM- habs (noch nicht ganz) geschafft...
anbei n Screenshot. Wundern tut mich, daß unten bei der setting-seite, die 1.13 steht, aber er die 1.13 nicht aufspielt, -bleibt stur bei 1.12-
trotz mehrmalige Versuche IMG_8731 2.PNG

P.S. bei mir hat´s letztlich mit dem Gastzugang geklappt :)

Deichradler

Deichradler

Details E-Antrieb
ADD-E Next Sport
1.13 gibt es noch gar nicht. 😉

R

Risajo

Hallo zusammen, seit ca. zwei Stunden suche ich eine Beschreibung, wie ich die App mit dem Motor verbinden kann. Wie kann ich den add-e-Motor dazu bewegen, eine Bluetooth-Verbindung einzugehen? Mein Handy zeigt mir den Motor nicht an. In der Bedienungsanleitung heißt es, dass es auf der Homepage von add-e eine Montageanleitung gibt. Die gibt es aber leider dort nicht (mehr?).
Wäre klasse, wenn Ihr mir helfen könntet.
Beste Grüße von einem ad-e-Fan.

R

Risajo

Nochmal hallo zusammen, ist erledigt, nachdem ich die App nochmal installiert habe. Dann ging es unproblematisch (Bluetooth in den Einstellungen anwählen, App öffnen und auf das blaue Bluetooth-Piktogramm oben rechts klicken).
Wäre schön, wenn die App die angekündigte individuelle Maping-Einstellung könnte....
Grüße, Risajo

Thema:

Funktion der „Add-e“ App

Funktion der „Add-e“ App - Ähnliche Themen

• verkaufe Impulse 2.0 Motor, Rücktritt, volle Funktion, KEINE Leistungsunterbrechung

verkaufe Impulse 2.0 Motor, Rücktritt, volle Funktion, KEINE Leistungsunterbrechung: Mir reicht die Leistung nicht, weswegen ich einen neuen 2.3 eingebaut habe. Im Motor sind 20 Zoll (1510mm) programmiert. Bedeutet, bei 28 Zoll...
  • XH18 ohne Funktion

XH18 ohne Funktion: Bei einem Tongsheng Motor mit XH18 Display gibt das Display nach einem Regenguß keinen Mux mehr von sich. Die Motorunterstützung (Drehmoment...
  • sonstige(s) Bosch Active Plus - keine Funktion nach Demontage

sonstige(s) Bosch Active Plus - keine Funktion nach Demontage: Hallo zusammen. Ich habe gestern den Motor (BDU350 0 275 007 047) des ebikes (r&m roadster 2018) meinem Frau demontierten müssen. Jedenfalls...
  • 3fach Schalter am EB309 keine Funktion

3fach Schalter am EB309 keine Funktion: Ich habe mir einen neuen EB309 gekauft und für Betrieb mit 3-Stufen-Schalter programmieren lassen. Der Motor läuft nur mit einer Geschwindigkeit...