Fully Trekking Pedelec bis 5.000 € gesucht

Diskutiere Fully Trekking Pedelec bis 5.000 € gesucht im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Den einzige Händler, den ich bei Jobrad gefunden habe, der ein Tiefeinsteiger-Fully verkaufen könnte, hätte ein Victoria (in meinen Augen das...
  • Fully Trekking Pedelec bis 5.000 € gesucht Beitrag #41
J

Jay

Themenstarter
Den einzige Händler, den ich bei Jobrad gefunden habe, der ein Tiefeinsteiger-Fully verkaufen könnte, hätte ein Victoria (in meinen Augen das hübscheste in der Auswahl), und da kann ich es leider nicht antesten. Kennt jemand einen Händler, der Jobrad-Leasing macht und ein Tiefeinsteiger-Fully verkauft und auch im Shop stehen hat? Gern auch per privater Nachricht (weiß ja nicht, ob man Händlernamen posten darf). Habe bisher keinen passenden Händler in Köln gefunden (dauert auch ewig, ich muss sie ja alle anrufen).

• Fully Trekking Pedelec bis 5.000 € gesucht Beitrag #42
MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Koln, Tiefeinsteiger, Fully, da denke ich an das Klever B. Kostet aber keine fünf Scheine. Funf kostet es als S-Pedelec, welches ich fahre. Meine Frau fährt es als Pedelec.

B - Serie - Pedelecs

• Fully Trekking Pedelec bis 5.000 € gesucht Beitrag #43
dilledopp

dilledopp

Details E-Antrieb
GoSwiss 500W Yamaha PW-Pro (X) Bosch CX Gen.4 2020
Zuletzt bearbeitet:
  • Fully Trekking Pedelec bis 5.000 € gesucht Beitrag #44
R

R.S.

Du musst nur bei den Händlern anfragen, die meisten machen mit mehreren Job-Rad-Leasingfirmen was, wenn noch nicht dann manchmal sehr flexibel...kommt halt auf den Händler an.
Unser AG macht das mit Company-Bike, da gibts z. B. eine Händleroption usw.
Gruß
Ralf

• Fully Trekking Pedelec bis 5.000 € gesucht Beitrag #45
J

Jay

Themenstarter
Du musst nur bei den Händlern anfragen, die meisten machen mit mehreren Job-Rad-Leasingfirmen was, wenn noch nicht dann manchmal sehr flexibel...kommt halt auf den Händler an.
Unser AG macht das mit Company-Bike, da gibts z. B. eine Händleroption usw.
Gruß
Ralf
Hm, das ist entgegen aller meiner Erfahrungen mit Händlern - unflexibel und inkompetent bis zum geht nicht mehr, und zwar alle. Den Händler, bei dem ich gestern war, habe ich angerufen und gesagt, welches Rad ich bestellen würde und was ich gerne probefahren würde. Sie hatten kein Rad vorrätig, das ich testen konnte (obwohl das vorab versichert wurde) und bestellen konnte ich es auch nicht. Man müsse erst prüfen, ob das überhaupt gehe. Man wollte mich diesbezüglich kontaktieren, hat es aber dann gelassen. Im Klartext: Ich gehe zum Händler, sage, was ich will (sogar mit Ankündigung) und man ist nicht imstande, mich zu bedienen. In keinster Weise, weder konnte ich ein Rad antesten, noch konnte man mein Rad bestellen, noch konnte man mich informieren. Infos zum Thema, Alternative Angebote? So etwas wurde mit keiner Weise erwähnt. Das ist nach meiner Erfahrung der durchschnittliche Fahrradhändler: Unnötig. Ich erfahre mehr im Netz, Beratung gab es vielleicht gestern. (n)

• Fully Trekking Pedelec bis 5.000 € gesucht Beitrag #46
J

Jay

Themenstarter
Hm... würde man mich jetzt fragen, würde ich sagen, es gibt keine Tiefeinsteiger-Fullys für 5.000 Euro in ganz Köln. Kann sie nicht mal bestellen. Was nun?

• Fully Trekking Pedelec bis 5.000 € gesucht Beitrag #47
X-Trailer

X-Trailer

Details E-Antrieb
Bosch CX 4. Generation „Smart“, Cube Stereo 140 SL
Wieso unbedingt ein Tiefeinsteiger?

• Fully Trekking Pedelec bis 5.000 € gesucht Beitrag #48
dilledopp

dilledopp

Details E-Antrieb
  • Fully Trekking Pedelec bis 5.000 € gesucht Beitrag #49
J

Jay

Themenstarter
Wieso unbedingt ein Tiefeinsteiger?
Weil, wenn ich mich auf einem Rad befinde befindet sich immer mehr Metall in meinem Bein als im Rad. Böse Vorgeschichte mit multiplen Brüchen im Ober-, als auch Unterschenkel. Ich hätte das von Anfang an gewollt wurde aber erst hier im Thread auf die Existenz dieser Räder hingewiesen.
Fahr nach Sankt Augustin zu Feld, das Rad ist vorrätig und Probefahrt kannst Du auch machen, wo ist das Problem?
Malaguti Collina FW 6.0 Fully 2022 in 27,5 Zoll kaufen | Fahrrad XXL
Naja, es ist St. Augustin. Ich würde mein Rad gern in Köln kaufen um es auch dort in die Werkstatt zu bringen. St. Augustin wäre von der Entfernung her gewissermaßen Bonn+.

• Fully Trekking Pedelec bis 5.000 € gesucht Beitrag #50
dilledopp

dilledopp

Details E-Antrieb
Naja, es ist St. Augustin. Ich würde mein Rad gern in Köln kaufen um es auch dort in die Werkstatt zu bringen. St. Augustin wäre von der Entfernung her gewissermaßen Bonn+.
Wenn die Kölner Händler nicht in der Lage oder zu blöd dafür sind, wären mir die paar Kilometer aber total latte.
Köln Innenstadt > Feld, 29 Km, Fahrzeit 22 Min.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fully Trekking Pedelec bis 5.000 € gesucht Beitrag #51
J

Jay

Themenstarter
Wenn die Kölner Händler nicht in der Lage oder zu blöd dafür sind, wären mir die paar Kilometer aber total latte.
Köln Innenstadt > Feld, 29 Km, Fahrzeit 22 Min.
Wie hoch wäre denn die Fahrtzeit, wenn Du nicht in der Kölner Innenstadt wohnst? Und wie hoch, wenn Dein eBike defekt ist? Zudem kann ich weder schwer heben noch mich anstrengen, ich bin Schlaganfallpatient. Selbst zum Kölner Händler geht es nur mit dem Taxi.

• Fully Trekking Pedelec bis 5.000 € gesucht Beitrag #52
dilledopp

dilledopp

Details E-Antrieb
Wie hoch wäre denn die Fahrtzeit, wenn Du nicht in der Kölner Innenstadt wohnst? Und wie hoch, wenn Dein eBike defekt ist? Zudem kann ich weder schwer heben noch mich anstrengen, ich bin Schlaganfallpatient. Selbst zum Kölner Händler geht es nur mit dem Taxi.
Ja tut mir leid für Dich, dann kann ich leider auch nicht weiterhelfen.

• Fully Trekking Pedelec bis 5.000 € gesucht Beitrag #53
J

Jay

Themenstarter
Ja tut mir leid für Dich, dann kann ich leider auch nicht weiterhelfen.
Das macht mein Leben schwerer, aber ich gebe nicht auf. War eben beim Händler (von Velo deville) und habe mir mein Rad konfiguriert.

• Fully Trekking Pedelec bis 5.000 € gesucht Beitrag #54
J

Jay

Themenstarter
Meine Wahl fiel auf das Velo de Ville Feb 99 Smart, ein Fully- Tiefeinsteiger mit Bosch CX, Kiox, Pedalen mit Zähnen und einer 9 Gang Kettenschaltung sowie einer Hybridbereifung (will auch mal durch den Wald): FEB 990 SMART | VELO DE VILLE

Lieferung angeblich in 6 Wochen. Naja, lassen wir uns mal überraschen!

• Fully Trekking Pedelec bis 5.000 € gesucht Beitrag #55
dilledopp

dilledopp

Details E-Antrieb
Meine Wahl fiel auf das Velo de Ville Feb 99 Smart, ein Fully- Tiefeinsteiger mit Bosch CX, Kiox, Pedalen mit Zähnen und einer 9 Gang Kettenschaltung sowie einer Hybridbereifung (will auch mal durch den Wald): FEB 990 SMART | VELO DE VILLE

Lieferung angeblich in 6 Wochen. Naja, lassen wir uns mal überraschen!
Gratuliere, gute Wahl!

• Fully Trekking Pedelec bis 5.000 € gesucht Beitrag #56
R

R.S.

Sieht gut aus, hoffentlich kommts bald...
Allzeit gute Fahrt...
Gruß
Ralf

• Fully Trekking Pedelec bis 5.000 € gesucht Beitrag #57
J

Jay

Themenstarter
Sieht gut aus, hoffentlich kommts bald...
Allzeit gute Fahrt...
Gruß
Ralf
Ich finde ehrlich gesagt, es sieht langweilig aus, deshalb hatte ich es geholt - sieht aus, wie ein Fahrrad das man auch mal 5 Minuten vor dem Supermarkt stehen lassen kann (natürlich MIT Schloss)

• Fully Trekking Pedelec bis 5.000 € gesucht Beitrag #58
Joha

Joha

Details E-Antrieb
Bulls Brose S Alu
Wenn es das Budget hergibt, ist bei der Schaltung ein upgrade auf Deore 12 fach zu überlegen.
Die größere Spreizung der Übersetzung ist am Berg ein echter Vorteil.

• Fully Trekking Pedelec bis 5.000 € gesucht Beitrag #59
dr.seuchenvogel

dr.seuchenvogel

9 Gang Kett mit du unter 5000€ bleibst?

• Fully Trekking Pedelec bis 5.000 € gesucht Beitrag #60
J

Jay

Themenstarter
9 Gang Kett mit du unter 5000€ bleibst?
Nein, vermutlich in Anlehnung an mein altes Fahrverhalten, in dem ich immer nur die stärksten 3 Gänge genutzt habe (auch bergauf). Da ich aber nicht mehr (ernsthaft) temmeln darf, wird mich vermutlich eh der Motor den Berg hochziehen. Nur gut, das ich in Köln wohne und nicht sagen wir mal mitten in der Schweiz, hier ist es eher flach. Hoffe, das wird kein Problem. Von den Probefahrten her würde ich sagen, das sollte gut funktionieren.

Thema:

Fully Trekking Pedelec bis 5.000 € gesucht

Oben